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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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Vuris23 Neu 27.09.2004 Montag, 27. September 2004 19:09 | ||||
![]() Deutschland . HH |
ich wollt mal frageden welcher der beste und sicherste Schienentyp ist, den man bis jetzt erfunden habe
Frag die aus reinem interresse |
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coasterflyer Neu 27.09.2004 Montag, 27. September 2004 19:23 | ||||
![]() Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
Ähm, ich bin da kein Experte, aber ich denke man kann das nicht so einteilen!
Jede Schiene hat bestimmt ihre Stärken und Schwächen! Aber ich denke, dass B&M zu den Stabilsten gehört (wie bekannt B&M-Komfort ![]() Coasterflyer |
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pit_baccarrdi Neu 27.09.2004 Montag, 27. September 2004 20:12 | ||||
![]() Joe Michels Ettelbruck Luxemburg |
Alle sind sicher...
Sonst wären sie ja wohl nicht zugelassen oder? Welche jetzt am sichersten ist kann ich nicht sagen... Alle haben ihre vorteile und NAchteile, die einen sind teurer, die andern lauter.... Kann man nicht vergleichen... |
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Leo Neu 27.09.2004 Montag, 27. September 2004 20:28 | ||||
Leo
Leo Deutschland . NW |
Hier gibt es viele gute Antworten:
onride.de viewtopic.php |
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Frossi Neu 28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 15:51 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich kann mir denken, dass Vekoma-Schienen sehr sicher sind (trotz Schlägen), weil die Seitl Räder "innerhalb"
der Schiene sind. Aber eigentl. sind alle Schienen sehr sicher. Es gibt +'s und -'s bei jedem Typ: Intamin : Leicht (durch die Verstrebungen) B&M : Robust Schwartzkopf : Billig (im Vergleich zu anderen) Vekoma : keine Ahnung ![]() Ich kanns dir nicht sagen, und das was ich da oben gesagt hab sind vermutungen von mir. |
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KloBoBBerLe Neu 28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 16:01 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Naja, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Intamin Schienenprofile nicht nur leichter sind als B&M, sondern auch stabiler! Überleg' doch mal: Weshalb verwenden Baukrane Gittermastausleger - und Mast, und kein Vollmaterial bzw. dickes Stahlblech? Außerdem können die Intamin Profile viel besser "federn" als B&M, wie man bei EGF am First Drop bei genauem Beobachten gut erkennen kann! Bei z.B. SiSta würde da das Bleich reissen, weil es gebogen würde (durch die verschiedenen Radien in Kurven, die Backbones sind ja ziemlich hoch)... ![]() |
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Frossi Neu 28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 16:41 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Sag ich ja! Durch den 60° Winkel der drei Rails, ist das Profil besonders stabil und es wird auch kein dickerer Backbone benötigt. |
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Shockie Neu 28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 16:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Welche Schienen am besten sind weiss ich nicht.
Aber die Schienen von B&M und die Schienen von "Expedition Everest" gefallen mir am besten. Shock |
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