onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Welcher Schienentyp ist der sicherste und beste?

Autor Nachricht Aktionen
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2004 Montag, 27. September 2004 19:09
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
ich wollt mal frageden welcher der beste und sicherste Schienentyp ist, den man bis jetzt erfunden habe

Frag die aus reinem interresse
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2004 Montag, 27. September 2004 19:23
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Ähm, ich bin da kein Experte, aber ich denke man kann das nicht so einteilen!

Jede Schiene hat bestimmt ihre Stärken und Schwächen! Aber ich denke, dass B&M zu den Stabilsten gehört (wie bekannt B&M-Komfort S ).

Coasterflyer
0 gefällt das
pit_baccarrdi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2004 Montag, 27. September 2004 20:12
Avatar von pit_baccarrdi pit_baccarrdi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
Alle sind sicher...

Sonst wären sie ja wohl nicht zugelassen oder?

Welche jetzt am sichersten ist kann ich nicht sagen...

Alle haben ihre vorteile und NAchteile, die einen sind teurer, die andern lauter....

Kann man nicht vergleichen...
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2004 Montag, 27. September 2004 20:28
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Hier gibt es viele gute Antworten:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 15:51
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich kann mir denken, dass Vekoma-Schienen sehr sicher sind (trotz Schlägen), weil die Seitl Räder "innerhalb"
der Schiene sind.
Aber eigentl. sind alle Schienen sehr sicher.
Es gibt +'s und -'s bei jedem Typ:

Intamin : Leicht (durch die Verstrebungen)
B&M : Robust
Schwartzkopf : Billig (im Vergleich zu anderen)
Vekoma : keine Ahnung S

Ich kanns dir nicht sagen, und das was ich da oben gesagt hab sind vermutungen von mir.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 16:01
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
frossi

Naja, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Intamin Schienenprofile nicht nur leichter sind als B&M, sondern auch stabiler!

Überleg' doch mal: Weshalb verwenden Baukrane Gittermastausleger - und Mast, und kein Vollmaterial bzw. dickes Stahlblech? Außerdem können die Intamin Profile viel besser "federn" als B&M, wie man bei EGF am First Drop bei genauem Beobachten gut erkennen kann! Bei z.B. SiSta würde da das Bleich reissen, weil es gebogen würde (durch die verschiedenen Radien in Kurven, die Backbones sind ja ziemlich hoch)... S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 16:41
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
KloBoBBerLe
frossi

Naja, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Intamin Schienenprofile nicht nur leichter sind als B&M, sondern auch stabiler!

Überleg' doch mal: Weshalb verwenden Baukrane Gittermastausleger - und Mast, und kein Vollmaterial bzw. dickes Stahlblech? Außerdem können die Intamin Profile viel besser "federn" als B&M, wie man bei EGF am First Drop bei genauem Beobachten gut erkennen kann! Bei z.B. SiSta würde da das Bleich reissen, weil es gebogen würde (durch die verschiedenen Radien in Kurven, die Backbones sind ja ziemlich hoch)... S

Sag ich ja! Durch den 60° Winkel der drei Rails, ist das Profil besonders stabil und es wird auch kein dickerer Backbone benötigt.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 16:52
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Welche Schienen am besten sind weiss ich nicht.
Aber die Schienen von B&M und die Schienen von "Expedition Everest" gefallen mir am besten.

Shock
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen