onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
KloBoBBerLe Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 18:59 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
... mit den stärksten
1. vertikalen G-Kräften... 2. seitlichen G-Kräften? Thriller hat 6,5 G vertikal, gibt es überhaupt noch "härtere"? |
|||
Robert Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 19:53 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Ich glaube es gibt keinen Coaster der das überbieten kann. Den mit der höchsten G-Belastung den ich kenne ist derTower of Terror mit 6.3 G. Außerdem hat der Thriller, der jetzt als Zonga in der SFMW steht, nicht mehr so hohe G-Kräfte, da seine Loopings, meinen Informationen nach, vergrößert wurden (ist die Bahn zu stark, sind die Amis zu schwach )
Ciao, Robert |
|||
jumbo Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 20:36 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Nach meinem wissen ist Moonsault der Coaster mit den meisten vertikalen G-Kräften. Ich glaube es 6,4, und die Bahn wurde vor kurzen geschlossen. Diese Infos hab ich auch irgendwo in diesem Forum gelesen, weiß nicht mehr wo.
[img]E:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Coasters\Moonsault.jpg[/img] |
|||
MF2001 Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 20:40 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
@ Jumbo
Leider muss noch eine Funktion erfunden werden, damit man auch von der Festplatte Bilder einfach einfügen kann... @ all Bei Zonga wurden nicht die Loops vergrößert, sondern der Drop abgekürzt...einfach die Bahn etwas niedriger...gute Augen erkennen den Knick im First Drop. Heftigster Coaster ist Tower Of Terror...steht auch auf anderen Seiten unter Records... mfG |
|||
ostchien Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 20:41 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Hallo jumbo wenn du ein Bild in einem Forum anzeigen willst musst du es vorher auf einen Webspace hochladen. Und nicht das Verzeichnis in dem es auf deinem PC ist angeben. Wenn du keinen Webspace hast und du wilst lad ich es auf meinem hoch. |
|||
s.kko Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:00 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Wo ist den da ein Knick? Quelle: rcdb.com zonga34.jpg (c) rcdb.com oder auf dem Bild zusehen Gruß Tim |
|||
MF2001 Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:14 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Hier
Quelle: rcdb.com zonga38.jpg (c) rcdb.com |
|||
s.kko Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:21 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Wo? Ich finde da keinen Knick?
Gruß Tim |
|||
DragonKhan Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:21 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Warum werden alle Bilder immer "gelecht"?
Lieber rcdb.com zonga38.jpg Man sollte vielleicht auch sage das der Knick gut im Backbone oben rechts im Bild zu sehen ist. |
|||
s.kko Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:26 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Bin ich den doof ich sehe da keinen Knick oben rechts!!!!!
Das ist doch alles voll Smooth!!! Gruß Tim |
|||
DragonKhan Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:27 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Im BACKBONE
Natuerlich is kein Knick in der Schiene |
|||
s.kko Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:29 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Was ist biddö ein Backbone.
Ich weis leider nicht so viel wie du!!!!! BACKBONE sagt mir echt nix. Meinst du eine Support? |
|||
DragonKhan Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:31 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich habe das vorher NICHT gewusst, habe es aber nach ein paar Sekunden gesehen.
Backbone ist das was zwischen den Schienen ist. also wo die Supports dran befestigt sind. |
|||
s.kko Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:40 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Dieses dicke Rohr aha aber das ist doch nur abgeflacht.
Gruß Tim |
|||
MF2001 Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:43 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Nochmal...wers jetzt net sieht, dem is nimmer zu helfen...
Quelle: startbilder.cfasp.de einzelbild.php @ Dragon Verlinken suckt...*g* (c) rcdb.com & mysälf |
|||
DragonKhan Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:43 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Frueher ging dieses Rohr da halt smooth weiter nach oben. | |||
MF2001 Neu 12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 21:52 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Korrekt
Quelle: rcdb.com tazs-texas-tornado2.jpg (c) rcdb.com mfG |
|||
jumbo Neu 13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 11:32 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Danke für eure Tipps. Ich glaub ich weiß jetzt wie man das bild eifügt.
Hier noch mal mein beitrag: Ich meine, Moonsault Mcramble im Fujikyu Highland (Japan) ist der coaster mit den meisten vertikalen g-kräften. (6,4G) Aufgund der hohen Belastungen wurde die bahn erst einmal geschlossen. Das steht (glaub ich) hier irgend wo im forum. Quelle: parkfunworld.be moonsault_scramble.jpg berichtigt mich, falls meine angaben nicht stimmen. |
|||
MF2001 Neu 13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 11:41 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich glaub, die is nicht geschlossen, sondern weg vom Fenster...aber wenn es in NL Shuttle Coaster gibt, is Moonsault Scramble mein erster...der is mir nämlich sympatisch...
Nochma: Die hohen G's kamen nur auf, da er wie bei einem Boomerang nach hinten gezogen wird und dann eine Vorwärtsfahrt absolviert...leider ist auf dem 2. Hill kein Lift oder Seilzug, das heisst, er muss mit der Geschwindigkeit des ersten Hinaufziehens auch die Rückwärtsfahrt noch schaffen (also RCT like) und deshalb ist die Vorwärtsfahrt deutlich schneller, deshalb auch die sehr hohen G's bei der Vorwärtsfahrt... freu mich schon auf den Detailgetreuen Nachbau... mfG |
|||
jumbo Neu 13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 11:58 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
wiso sollte der denn ganz weg sein? Das ist doch eine Geldverschwendung! Ich kenne mich zwar bei Arrow-Coastern nicht so gut aus, aber die hätten doch bestimmt einen zweiten Lift anbringen können. | |||
Looping Star Neu 13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 12:09 | ||||
Looping Star
Sebastian Lark Mönchengladbach Deutschland . NW |
Hi
Der Coaster ist nicht von Arrow sondern von Meisho. Die BAhn wurde abgebaut um auf der fläche Dodonpa auzubauen. rcdb.com installationdetail1423.htm |
|||
Mat Neu 13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 12:54 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
Noch schlimmer: Der Zug wurde vorwärts den Hill hochgezogen und man absolvierte die erste (schnellere, heftigere) Fahrt durch das Brezel rückwärts. "Zurück" kam man dann vorwärts wieder an. Jeder, der schon mal in einem Vekoma Boomerang in der letzten Reihe gesessen ist, weiß, wie heftig es bei der Rückwärtsfahrt zwischen Looping und Cobra Roll ist. Ich möcht mir garnicht vorstellen, wie heftig das im Moonsault Scramble war. Die Herstellerfirma von Moonsault Scramble war übrigens "Meisho Amusement Machines" und nicht Arrow. Zum besseren Nachbau würde ich das Offride-Video von diesem Höllenteil als Lektüre empfehlen : asovini.com (bis "Moonsault Scramble" runterscrollen) Da sieht man auch ganz gut die hohe Geschwindigkeit, die das Teil wegen der nicht vorhandenen zweiten Kette fahren muss. Gruss Mat |
|||
Stef236 Neu 13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 17:53 | ||||
Stef236
Stefan Metzger Sankt Leon-Rot Deutschland . BW |
Laut rcdb.com hat dieser Coaster auch "nur" 6,2G . Gruß Udelwudel |
|||
jumbo Neu 14.02.2004 Samstag, 14. Februar 2004 13:50 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Oh, steimmt. mein fehler. Aber 6,2 G sind auch schon ne krass! | |||
Sebi Neu 14.02.2004 Samstag, 14. Februar 2004 14:31 | ||||
Sebi
Deutschland . NW |
Das Ding sieht sooooo geil aus da quote ich doch gleich nochmal Hat jemand von Euch ein Foto o.ä. in einer höheren Auflösung? Dann könnte mein Drucker endlich mal wieder seinen Dienst aufnehmen! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |