onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Robert Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 09:37 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Welche Bahn drückt einen eigentlich am meisten in den Sitz?
Ich würde vermuten dass es irgendein Schwarzkopf-Looper ist, bin mir aber nicht sicher. Ciao, Robert |
|||
Murdock Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 10:06 | ||||
Murdock
Deutschland |
Also es war einmal der Thriller von Schwarzkopf.
Das waren, laut dem Werner Stengel Buch 6.5 g. Allerdings wurde die Bahn modifziert und hatte daraufhin niedrige Gs. Der heutige Rekordhalter ist Shaft of Terror (Tower of Terror) in Gold Reef City, Süd-Afrika. Die Bahn hat 5.7 Gs, laut coasterforce.com. Insgesamt sieht die Bahn auch sehr interessant aus. Link:http://www.rcdb.com/installationdetail1481.htm |
|||
DragonKhan Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 12:56 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Soviel ich weiss ist (war) Rekordhalter Moonsault Scramble mit 6.7G | |||
sharkx Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 14:24 | ||||
sharkx
Schweiz . SG |
Hab hier noch einen coaster gefunden, welcher 6.78g haben soll.
Die Bahn heisst Mindbender stammt von Schwarzkopf und steht in der West Edmonton Mall. Hier ein kleiner Auszug eines Textes zu dieser Attraktion: "Bei dieser im Jahre 1985 eingeweihten Bahn handelt es sich im Prinzip um eine Spiegelversion der transportablen Anlage "Dreier Looping". Allerdings ist der "Mindbender" acht Meter höher, hat einige Streckenmeter mehr und verzichtet auf den zweiten Lift gänzlich. Eine Besonderheit ist hier die Tatsache, dass sich der Amusement Park, in dem die Anlage steht, mitten in einem Einkaufszentrum (englisch "Mall") unter Dach und Fach befindet." Quelle: schwarzkopf.coaster.net ESmindbender-edmontonHF.htm schöne Grüsse sharkx |
|||
Wimmerl Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 15:17 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Der Mindbender hatte laut dem Stengel-Buch einen ziemlich schweren Unfall vor einigen Jahren. Aber das mit gen g's dürfte stimmen, habe schon öfter gelesen dass der Coaster superheftig sein soll (aber 'trotzdem' sehr gut ).
MfG Wimmerl |
|||
Robert Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 15:20 | ||||
Robert
Moonsault Scramble hat aber nur 6,2 G! Ciaol Robert |
|||
DragonKhan Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 17:10 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
rcdb liegt da ganz einfach falsch | |||
Robert Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 17:40 | ||||
Robert
Woher weißt du das?
Ciao, Robert |
|||
Thunderstorm Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 17:46 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Viehleicht war er schonma da und is se gefahren
Ne Spaß die steht ja lange netmehr. RCDB.com weiss nochnetma wielange sie stand |
|||
ForceMaster Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 17:53 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
zwar n bischen offtopic aber ich glaube zu wissen dass nemesis die bahn mit der längsten g-belastung über 3g ist. | |||
DragonKhan Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 17:59 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Solange ist das gar net her. An diesem Platz steht jetzt Dodonpa.
Hier ein hübsches Bild: compblue.hp.infoseek.co.jp moonsult9901.jpg Hier gibts unter anderem ein vid: asovini.com index.html |
|||
Thunderstorm Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 18:49 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Was hatte die den für nen Asilift rückwärts ??
TOTAL KRUM |
|||
FreeFallTowerFreak Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 20:30 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
NUR??? |
|||
DragonKhan Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 20:46 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
TOTAL KRUM Tja, Meisho die Japaner halt. aber immerhin erster Coaster über 200ft |
|||
Lord Dreadnaught Neu 06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 23:13 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
TOTAL KRUM Tja, Meisho die Japaner halt. aber immerhin erster Coaster über 200ft Du meinst über 200 ft in Japan ? Das wären dann ja etwas mehr wie 60 meter. Die Bahn ist ja mit dem Boomerang vergleichbar, und wenn ich mir das so vorstelle... wow... schon ein morts Ding. Edit: Hab nachgeschaut, es sind 207 ft und somit 63,1 m. |
|||
Robert Neu 07.12.2003 Sonntag, 07. Dezember 2003 00:32 | ||||
Robert
Moonsault Scramble hat aber nur 6,2 G! Ciaol Robert NUR??? Wow! Ist ja echt wenig!!! Ciao, Robert |
|||
DragonKhan Neu 07.12.2003 Sonntag, 07. Dezember 2003 00:50 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Du meinst über 200 ft in Japan ? Ne. Erster weltweit. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 07.12.2003 Sonntag, 07. Dezember 2003 11:21 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Du meinst über 200 ft in Japan ? Ne. Erster weltweit. Aber das war doch Magnum XL-200 ?!?!? |
|||
Robert Neu 07.12.2003 Sonntag, 07. Dezember 2003 13:16 | ||||
Robert
Laut rcdb (http://www.rcdb.com/quicksearch.htm?unit=1&quicksearch=moonsault+scramble) wurde Moonsault Scramble schon 1983 eröffnet, also immerhin 6 Jahre früher als Magnum XL-200
Ciao, Robert |
|||
FreeFallTowerFreak Neu 07.12.2003 Sonntag, 07. Dezember 2003 13:39 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
Kein Foto? Hat jemad eins? |
|||
Chegga Neu 07.12.2003 Sonntag, 07. Dezember 2003 14:06 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Also laut coasterforce.com hat irgendeine Bahn 6.7 g's: Nachzulesen hier:
coasterforce.com inversion.shtml Man muss jedoch weiter runter blättern bis man zu dem "Circular Loop" von Schwarzkopf kommt...da steht dabei, dass der bis zu 6.7 g haben kann! Ich weiß jedoch nicht, welche Bahn das nun ist... cu derchecker |
|||
DragonKhan Neu 07.12.2003 Sonntag, 07. Dezember 2003 14:31 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Kein Foto? Hat jemad eins? Guck ma 9 Posts über dir oder benutzt Google. Aber das war doch Magnum XL-200 ?!?!? Maggie war der erste Coasterüber 200ft der einen geschlossenen Rundkurs hat. |
|||
Robert Neu 07.12.2003 Sonntag, 07. Dezember 2003 14:40 | ||||
Robert
coasterforce.com inversion.shtml Man muss jedoch weiter runter blättern bis man zu dem "Circular Loop" von Schwarzkopf kommt...da steht dabei, dass der bis zu 6.7 g haben kann! Ich weiß jedoch nicht, welche Bahn das nun ist... cu derchecker Das Bild bei Coasterforce stammt glaube vom Soquet Looping Coaster "Twin Looper". Ich bin mir aber nicht so sicher... Ciao, Robert |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |