onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wer kennt diese Achterbahn?

Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 12:50
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, und zwar habe ich eben beim Surfen diese Achterbahn gesehen:

Fremdbild
Quelle: karl-otta.de 03-03-KL-Achterbahn-in-Einkaufscenter.jpg

Kennt die zufällig einer?
Oder ist damit schon einer gefahren?

LG Dominik
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 13:03
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Supersonic Odyssey - Cosmo's World (Kuala Lumpur, Kuala Lumpur Malaysia) 0 gefällt das
Xcelerator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 13:10
Avatar von Xcelerator Xcelerator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hi Community

Also auf der Achterbahn möchte ich auch mal fahren, oder daneben im McDonald's sitzen und zuschauen. S

Liebe Grüße DoBo
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 19:05
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Meiner Meinung nach der geilste Intamin Looping Coaster aller Zeiten! Bei der Google Bildersuche findet ihr unter "indoor coaster" einige Bilder von diesem Hammergerät! Vor allem das Theming (z.B. ein Camelback durch eine riesige Blume ) ist super gelungen.
Die Bahn fährt wie zu erkennen ist noch mit den alten Intamin Looping Wagen,welche ich persönlich vom Platzangebot her besser finde als die Neuen, welche beispielsweise bei Colossus gegeben sind.
Es wird Zeit, dass Intamin auch mal in unserer Umgebung einen Indoorcoaster bauen kann.Naja, finanziell für unsere Verhältnisse wohl unmachbar.Schade! S
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 19:47
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi @ all
Also ich finde den Coaster auch Super gelungen und auch die anderen
Flatrides in dem Park oder Einkaufzentrum sehen auch Top aus.
mfg
erik
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 19:53
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi S
So macht einkaufen spass S
Die Schwester geht stundenlang shoppen und ich fahre in der Zeit Achterbahn S
Was will man mehr?

LG Dominik
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 21:27
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schade nur, dass der Coaster noch die alten Intamin-Züge hat (wie Cop car chase). Ich finde die Dinger potthässlich.

rcdb:
Zitat Construction took 3 years, which is also the reason why this rather new coaster uses the older looping trains rather than the new ones used on Colossus at Thorpe Park in Chertsey, England for example.

Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind:
Die Konstruktion dauerte drei Jahre. Das ist auch der Grund, warum dieser recht neue Coaster die alten Looping-Coaster-Züge benutzt, und nicht die neueren wie beispielsweise Colossus im Thorpe Park.
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 17:43
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DiddiSchade nur, dass der Coaster noch die alten Intamin-Züge hat (wie Cop car chase). Ich finde die Dinger potthässlich.

rcdb:
Zitat Construction took 3 years, which is also the reason why this rather new coaster uses the older looping trains rather than the new ones used on Colossus at Thorpe Park in Chertsey, England for example.

Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind:
Die Konstruktion dauerte drei Jahre. Das ist auch der Grund, warum dieser recht neue Coaster die alten Looping-Coaster-Züge benutzt, und nicht die neueren wie beispielsweise Colossus im Thorpe Park.

Die Konstruktion dauerte sicherlich nicht drei Jahre, wenn schon der Aufbau in der Mall. Eher war es die Asienkrise, welche das Einkaufszentrum mitsamt der Achterbahn über einige Jahre im Rohbau einen Dämmerschlaf absolvieren ließ, bevor der Einkaufstempel mtsamt der Achterbahn schließlich doch noch eröffnete.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 20:28
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Seit kurzem wird ein Onridevideo der Achterbahn bei themeparkreview.com angeboten. Leider nur für registrierte User.

LG Daniel
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 02:52
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
Hallo erstmal an alle S Schön das hier jemand auf diesen Coaster aufmerksam geworden ist. Ich war in den letzten 2 Jahren 2 mal in Kuala Lumpur und habe im letzten Jahr endlich mal die Times Square Mall besucht. Der Coaster ist wirklich unglaublich S Vom first drop bis zur Einfahrt in die Station passt da eigentlich alles...die vielen lauten Kinder beachte ich jetzt mal nicht - gehören ja auch nicht zum Coaster S Schön ist auch, dass an der Kurve nach dem Looping eine art Zuschauerplattform steht...Naja, ich nenns jetzt mal so. Wenn man da steht und der Zug 2 Meter entfernt an einem vorbeirast...Das ist schon was ! Leider ist mein Fachwissen in sachen Achterbahnen etwas begrenzt, sonst könnte ich vielleicht noch mehr beschreiben. Wenn einer von euch mal nach KL kommt - Ich kann euch sicherlich weiterhelfen in Sachen Sightseeing. Übrigens gibts im Genting Highland Park in Kuala Lumpur den 1. Flying Coaster in Asien. Der ist dann im nächsten Sommer fällig S
Gruss,
Jan
0 gefällt das
Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 09:52
Avatar von Lord of Fire Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
Die Bahn sieht ja mal genial aus...

@ jaycee: Kannst du mal grob beschreiben wie das Layout der Bahn ist, oder wie groß die Fläche ungefähr ist, auf der die Bahn steht.

MFG
LoF
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 13:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Video saugen, dann siehst du es doch...

Zuert geht es mit einer langsamen S-Kurve aus der Station raus bevor es durch eine Heartline Roll geht. Folgend kommen einige Umschwuenge zum Lift hin. Nach dem Lift macht der Zug eine groessere Runde weit oben in der Halle bevor er sich in den Loop stuerzt. Nach dem Loop geht es in den hinteren Teil der Hallo wo sofort eine Corkscrew folgt. Ein paar Umschwenge und man ist in der Bremse.
0 gefällt das
Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 13:21
Avatar von Lord of Fire Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
DragonKhanVideo saugen, dann siehst du es doch...
[...]

Wer hat denn so ein Video?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 13:25
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Guck mal vier posts ueber dir... 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 14:31
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ja gut, auf themeparkreview.com , aber wie schon gesagt eben nur für registrierte Mitglieder.
Erlich gesagt hab ich auch nicht große Lust mich da anzumelden....aber ich machs fürs Video S

LG Tim
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 14:52
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Wär echt toll, wenn du dein frisch erworbenes Video mit den armen nicht registrierten teilen könntest! S

...Nur so ne Idee... S
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 15:18
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
Zu der Streckenführung ist ja schon alles gesagt, wenns ein Video gibt - umso besser. Die Bahn erstreckt sich über 2 größere Hallen. Der Hauptteil - Also wo Looping, Corkscrews ect. stehen, befindet sich in Halle A. Nach dem Looping führt die Strecke (Am McDonalds vorbei) in Halle B (In Halle B stehen mehrere kleine Attraktionen für Kinder). Dann kommt noch ein sehr kurzer Abschnitt, der am Foodcourt (Halle C) und an einem Teil der Mall vorbeiführt. Also wer beim Shoppen und Mampfen nicht auf den Coaster verzichten will - Man hat ihn eigentlich immer im Auge wenn man sich im Westlichen Teil der Mall befindet. Im beschreiben war ich nie besonders gut, aber ich hoffe das man sich die Bahn bzw. die Lage etwas besser vorstellen kann S Achso, hier noch ne kleine "Zeichnung". Die müsste grob stimmen, vielleicht gibts im Netz irgendwo einen Plan der Mall?
Also dann - Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen. Also anstatt nach Thailand, wie es so viele deutsche machen, lieber mal nach KL S
Gruß

upic49846
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen