onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Werden die Coasters gegen Wirbelsturm abgesichert?

Autor Nachricht Aktionen
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2003 Donnerstag, 18. September 2003 22:00
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich habe mal eine Frage,
werden die Achterbahnen an der Ostküste der USA wo "im moment" ein Wirbelsturm tobt, gegen den Wirbelsturm abgesichert? Und wenn ja dann wie?


by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 11:40
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ich denk ma die werden gesichert nur weiss ich net wie.

Aber en paar Coaster werden wohl dran glauben müssen und werden umfallen oder auseinandergerissen. S
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 12:00
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
SixFlagsFanAber en paar Coaster werden wohl dran glauben müssen und werden umfallen oder auseinandergerissen. S


Na sicher. S Das wird wohl weniger passieren, eine Achterbahn bietet nicht dermaßen viel Angriffsfläche... Wie's natürlich mit den Holzbahnen aussieht....?! Aber ich ja nur der Volksfest-Fuzzi und möchte mir nicht anmaßen, von stationären Anlagen irgendwelche Ahnung zu haben... S
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 13:55
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Nightfly
SixFlagsFanAber en paar Coaster werden wohl dran glauben müssen und werden umfallen oder auseinandergerissen. S


Na sicher. S Das wird wohl weniger passieren, eine Achterbahn bietet nicht dermaßen viel Angriffsfläche... Wie's natürlich mit den Holzbahnen aussieht....?! Aber ich ja nur der Volksfest-Fuzzi und möchte mir nicht anmaßen, von stationären Anlagen irgendwelche Ahnung zu haben... S


Du siehst das schon ganz richtig. Schon im Physikunterricht (oder im meinem Falle im Fernsehen S ) lernt man doch dass Wind um runde Säulen einfach herum weht. Runde Säulen und Zylinder, das sind Achterbahnstützen ja, bieten dem Wind keine Angriffsfläche. und auch den Schienen dürfte dass nicht viel ausmachen.

Gefährlich wird es erst wenn der eigentliche Tornado der Bahn zu nache kommt, und eventuell Gegenstände durch die Luft fliegen lässt. Im schlimmsten Falle wird eine Achterbahn von einem herumfliegenden Auto oder ähnlichem getroffen, ich denke nicht dass sie das so unbeschadet überstehen würde, aber das ist ja auch sehr unwahrscheinlich. S

Sind überhaupt irgendwelche Parks von dem Sturm betroffen ???
Die Ostküste ist ja groß, wo genau ist er denn ?
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 14:31
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Die Freizeitpark-"Ecke" um florida ist nicht betroffen. Der Sturm soll etwa 200 meilen südlich von new york vor der küste liegen, also genau in der "mitte" der ostküste. gibt es dort überhaupt parks? 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 15:34
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
ForceMasterDie Freizeitpark-"Ecke" um florida ist nicht betroffen. Der Sturm soll etwa 200 meilen südlich von new york vor der küste liegen, also genau in der "mitte" der ostküste. gibt es dort überhaupt parks?


Nun ja, in der Ecke befinden sich der Dorney Park, Six Flags Great Adventure, Hersheypark und Six Flags America.
Aber von diesen Parks ist keiner direkt an der Küste.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen