onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maxximum Neu 11.07.2004 Sonntag, 11. Juli 2004 20:01 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Wie bewertet ihr sie auf 10Punkte! Also nur der Ride, ohne Theming oder Musik
SLC: 9/10 Boomerang: 9/10 Finde diese Bahnen doch gut, auf jeden Fall besser als andere Loopingbahnen wie Superwirbel,... |
|||
SiN Neu 11.07.2004 Sonntag, 11. Juli 2004 20:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sorry, aber diese Frage ist wirklich vollkommener Schwachsinn in meinen Augen... subjektiv, mehr nicht.... | |||
Dragster Neu 11.07.2004 Sonntag, 11. Juli 2004 20:36 | ||||
![]() Deutschland . BY |
wenn man bedenkt wie oft sie bereits verkauft wurden, müssen sie ja "gut" sein, wobei sie gerade wegen der Tatsache dass es sie bereits so oft gibt recht langweilig und unspektkulär für Freizeitparkfans sind. Für "Normalos" wäre eine Achterbahn mit 5 Inversionen und das auch noch unter der Schiene oder eine Bahn mit vorwärts und Rückwärtsfahrt wohl etwas unvergleichbares.
Ich persönlich finde die SLCs und Boomerangs weniger berauschend, eher gar nicht. SLC: 5/10 Boomerang: 3/10 Gibt besseres..... |
|||
Cody Neu 11.07.2004 Sonntag, 11. Juli 2004 21:00 | ||||
![]() Christoph Oberhausen Deutschland . NW |
Ich finde, dass ein SLC vom Layout her gar nicht so schlecht ist, nur die meistens vollkommen fehlende Thematisierung, das doch oftmals kräftige Schlagen und die Magnetwirkung auf Prolls geben diesen Bahnen letztendlich meiner Meinung nach nur 6 von 10 Punkten.
Boomerangs sind von der Idee her bestimmt interessant und für so eine Anlage von der Strecke her auch in Ordnung, aber auch dort gibt es das Problem der fehlenden Thematisierung und der Schläge. Die auch oftmals, wegen der lausigen Kapazität, langen Wartezeiten trüben die Stimmung des Öfteren. Insgesamt würde ich den Boomerangs 4 von 10 Punkten geben. |
|||
Küppi Neu 11.07.2004 Sonntag, 11. Juli 2004 21:18 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Wie vielleicht schon einige mitbekommen habe stehe ich nicht gerade wirklich auf die SLC's .... von mir würden sie wegen der viel zu kruzen und engen Strecke und der vielen Schläge nur 4 von 10 Punkten bekommen ...
Die Boomerangs sind auch nicht super berauschend, aber bei mir bemerkenswerterweise die einzige Achterbahnen, bei denen mir wirklich schwindelig wird ... ![]() mfg Küppi |
|||
Maxximum Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 16:51 | ||||
Ich meine damit nicht, dass sie schlecht sind weil es sehr viele geben...
Stellt euch vor, es würde nur einen von beiden geben, den ihr gefahren seid, wie bewertet ihr den? |
|||
Desaster Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 16:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Frage ist ja noch schlimmer als die Ausgangsfrage ![]() Die kann man noch schwerer beantworten, weil es halt zig Bahnen von diesen beiden Typen gibt. Das kann man nicht mal so eben aus dem Kopf verbannen und so tun als gäbe es je nur eine. Wenn es auf der Welt 30 mal die EGF geben würde, wäre der Hype wahrscheinlich auch geringer. Aber um Deine sehr subjektive Ausgangsfrage dennoch zu beantworten : SLC : 0 von 10 Punkten Bin seit drei Jahren in keinen SLC mehr eingestiegen, die Dinger bringen mir einfach nix und machen mir absolut überhaupt keinen Spaß. Boomerang : 10 von 10 Punkten Mein Lieblings Vekoma Produkt, könnte ich ständig fahren, eine der wenigen Bahnen, wo ich noch derbe was empfinde. Aber wie gesagt, die Frage ist einfach megamäßig subjektiv. Gruß Desaster |
|||
kmonster Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 17:27 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Oft ist auch Marketing und Preis ausschlaggebend. Was nicht bedeutet das es sich um ein gutes Produkt handelt. Video 2000 war auch wesentlich besser als VHS, was hat sich durchgesetzt? Aufgrund der Massenproduktion kann Vekoma einen unschlagbaren Preis anbieten, der dann doch für die Parks zählt. Denn wie wir wissen sind 90% der Freizeitparkbesucher damit zufrieden und wissen gar nicht mal das in jedem anderen Park auch so ein Ding steht (aber das haben wir ja bereits diskutiert). Boomerang: 2/10 SLC 3/10 Bei den wirklich vielen guten Achterbahnen muss ich das für mich so tief ansiedeln da ich sonst kaum noch Unterschiede in den hören Riegen machen könnte. |
|||
Chriss Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 17:30 | ||||
![]() Chriss Mönchengladbach Deutschland . NW |
Also ich bewerte dann auch mal :
Boomerang: 9/10 Gefällt mir sehr gut , kriegt man auch immer schön kribbeln , nur schlagen die meisten Anlagen zu sehr. SLC: 6/10 Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Aber eigentlich nur der erste Sturz. Der Rest ist eher mittelmäßig. |
|||
euromirdriver Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 18:47 | ||||
euromirdriver
Mersch Luxemburg |
Was ist eine SLC? |
|||
Maxximum Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 18:52 | ||||
Tja, dir muss man noch viel beibringen
Schau hier: rcdb.com installationgallery770.htm und hier rcdb.com installationgallery770.htm Insgesamt gibt es deren 24 auf der Welt! Sie sind alle von Vekoma! SLC bedeutet Suspendit Looping Coaster |
|||
Chriss Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 18:53 | ||||
![]() Chriss Mönchengladbach Deutschland . NW |
Ein SLC ist eine Achterbahn die sehr oft verkauft wurde. Ein SLC ist z.B: Eraser . Naja ich kann nunmal net gut erklären rcdb.com model136.htm |
|||
Sebbe Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 19:02 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Knapp daneben ist auch vorbei, SLC bedeutet Suspended Looping Coaster. |
|||
Maxximum Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 19:07 | ||||
![]() |
|||
Küppi Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 19:15 | ||||
Schau hier: rcdb.com installationgallery770.htm und hier rcdb.com installationgallery770.htm Insgesamt gibt es deren 24 auf der Welt! Sie sind alle von Vekoma! SLC bedeutet Suspendit Looping Coaster Gefährlicher Fehler ... *g* ... es gibt leider nur 23 ![]() ![]() mfg Küppi |
|||
kmonster Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 19:54 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Insgesamt gibt es deren 24 auf der Welt! Dann bring ich dir mal was bei: Es gibt 2 [url=http://www.rcdb.com/installationresult.htm?column=1,10,3,4,5&order=1,2&model=221 ]Prototypen in 662m Länge[/url] der Bahn, 23 Standard Installationen in 689m Länge, 5 mit Helix erweiterte in 765m Länge und 2 Versionen in 787m Länge. Macht insgesamt so ungefähr 30. |
|||
razibo Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 20:59 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Es gibt 2 [url=http://www.rcdb.com/installationresult.htm?column=1,10,3,4,5&order=1,2&model=2 21 ]Prototypen in 662m Länge[/url] der Bahn, 23 Standard Installationen in 689m Länge, 5 mit Helix erweiterte in 765m Länge und 2 Versionen in 787m Länge. Macht insgesamt 30. 2 + 23 + 5 + 2 = 30 Na gut - wenn man abrundet... ![]() |
|||
Küppi Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 21:25 | ||||
erm ... jo .... hups ... ich hab nur die standart SLC's eingerechnet ![]() mfg Küppi |
|||
euro mir Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 23:00 | ||||
![]() Luxemburg |
Also:
SLC:10/10(also das beste das ich gefahren bin) Boomerang:6/10 |
|||
Küppi Neu 12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 23:06 | ||||
SLC:10/10(also das beste das ich gefahren bin) Boomerang:6/10 "Eraser ist echt voll krass alder !!" ... wa ?!?! ![]() mfg Küppi |
|||
euro mir Neu 13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 08:43 | ||||
![]() Luxemburg |
SLC:10/10(also das beste das ich gefahren bin) Boomerang:6/10 "Eraser ist echt voll krass alder !!" ... wa ?!?! ![]() mfg Küppi Nö. Vampire ist voll Laufruhig! ![]() |
|||
euromirdriver Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 15:48 | ||||
euromirdriver
Mersch Luxemburg |
Was ist eigentlich eine SLC, möchte ich wissen? ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 15:58 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
![]() Und ich möchte wissen, warum du nie die "Suchen"-Funktion benutzt! ![]() |
|||
Sebbe Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 18:06 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
![]() Wie oft willst Du die Frage eigentlich noch stellen? Schau hier: rcdb.com installationgallery770.htm und hier rcdb.com installationgallery770.htm Insgesamt gibt es deren 24 auf der Welt! Sie sind alle von Vekoma! SLC bedeutet Suspendit Looping Coaster |
|||
Hopa Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 21:13 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
![]() So, tut mir jetzt mal leid, aber hast du eigentlich lesen gelernt oder denkst du jeder schreibt dir eine Pn und beantwortet deine Frage(n)!? Bist du wirklich so oder willst du hier einfach etwas spammen?? Wenn ja, dann bist du hier falsch!! Es ist ja nicht so, dass wir dir nicht helfen wollen, indem wir deine Fragen nicht beantworten, du kannst alles fragen was du willst, aber dann solltest du ersteinmal überlegen, ob die Frage dir überhaupt und den Anderen etwas bringt und wenn ja, nachgucken, ob diese Frage schonmal von einem anderen User gestellt wurde!? Ich wollte dich jetzt nicht angreifen, vielleicht bist du einfach nur interessiert und du hast die Antworten überlesen bzw. übersprungen - kann ja sein- !! Nun sage ich es dir nochmal: An euromirdriver: Ein "SLC" ist eine Abkürzung für Suspended Looping Coaster, welcher schon 32 mal (in diversen Ausführungen/Streckenführungen) an Parks der ganzen Welt verkauft wurde!!! Auch Deutschland hat zwei: Limit aus dem Heidepark Soltau Eraser aus der Warner Brother Movie World in Bottrop Kirchhellen Alle Bahnen stammen von der Firma Vekoma aus den Niederlanden. MfG HoPa |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |