onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wie dick darf man sein um Spinning Racer und Winja zu fahren

Autor Nachricht Aktionen
stefankdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2006 Samstag, 17. Juni 2006 16:49
stefankdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland
Hallo habe ich nichts dazu finden können: Wie dick und groß darf man sein, um bei den Bahnen Spinning Racer/Bruch und Winja/Phantasialand mitfahren zu können? Ich dachte eigentlich, ich bin dafür mit 1,93m und ca. 125kg zu groß und schwer, nun wurde mir aber gesagt, dass ich, wenn ich bei Wilde Maus/Göbel und Star World/Renoldi keine Probleme hatte (bei beiden konnte ich mitfahren) das auch bei Spinning Racer und Winka kein Problem sei. Stimmt das??? Danke!! S 0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2006 Samstag, 17. Juni 2006 16:58
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi,
Stefan also bei den Winjas wirst du keine Probleme haben da war bei mir noch eine menge Luft zum Bügel.
Spinning Racer kann ich dir nicht sagen da ich nicht so auf den Bügel geachtet habe.
gruß
erik
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2006 Samstag, 17. Juni 2006 17:06
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Spinning Racer wird mit 1,93m etwas eng. Aber trotzdem müsste es gehen. 0 gefällt das
stefankdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2006 Samstag, 17. Juni 2006 17:08
stefankdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland
Hi Erik,

danke für deine Antwort, super!

Vielleicht kann ja jemand anders noch was zu den Spinning Racers von Bruch sagen? Danke!!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2006 Samstag, 17. Juni 2006 21:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sind glaub ich die selben Chaisen...also in die Winjas passen auch etwas fülligere rein, denk das ist beim Spinning Racer ebenso...
Kilo angaben kann man natürlich nicht machen, ich hab zum Beispiel schwere Knochen S
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2006 Samstag, 17. Juni 2006 22:03
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
stefankdaniwenn ich bei Wilde Maus/Göbel und Star World/Renoldi keine Probleme hatte (bei beiden konnte ich mitfahren) das auch bei Spinning Racer und Winka kein Problem sei.

Uiui, sowas kann man doch nicht direkt vergleichen.

Ich persönlich finde die Winjas-Chaisen sehr klein, besonders den Fußbereich. Ich meine, Tim hätte mir heute gesagt, das sich die Bügel der Chaisen vom Spinning Racer und von den Winjas unterscheiden. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2006 Samstag, 17. Juni 2006 22:36
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Shockiedas sich die Bügel der Chaisen vom Spinning Racer und von den Winjas unterscheiden.

Tatsächlich!
Beim Spinning Racer sind sie komplett schwarz, bei den Winjas sind ein paar Teile orange!

upic189634

Fremdbild
Quelle: coastersandmore.com wuze18.780x590.jpg

Ob man das aber wirklich als UNTERSCHIED bezeichnen sollte... S

Ich will mich jetzt nicht auf den Millimeter festlegen, aber die Chaisen sind bis auf die Gestaltung schon SEHR gleich.
Freigegeben sind zumindest die Winjas bis 2 Meter, es sollte also mit 1,93 und dem für die Größe noch recht überschaubaren Gewicht von 125 Kilo zwar etwas eng werden, aber keine nennenswerten Probleme geben.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 11:25
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
crazyx
Shockiedas sich die Bügel der Chaisen vom Spinning Racer und von den Winjas unterscheiden.

Tatsächlich!
Beim Spinning Racer sind sie komplett schwarz
upic189634

bei den Winjas sind ein paar Teile orange!

Ob man das aber wirklich als UNTERSCHIED bezeichnen sollte... S

Ich will mich jetzt nicht auf den Millimeter festlegen, aber die Chaisen sind bis auf die Gestaltung schon SEHR gleich.

Schau' dir meinen Post noch mal ganz genau an, besonders das Ende... S

Alex
0 gefällt das
Paddik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 12:13
Avatar von Paddik Paddik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Kiessling
Frechen
Deutschland . NW
upic83638

Also ich würde jetzt mal sagen das etwas korpulentere Leute eigentlich so schnell keine Probleme kriegen, denn bei der Eröffnung der beiden Bahnen ist auch der Calli mitgefahren.
S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 12:17
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Er war zu korpulent und mußte wieder aussteigen.
Konnt nit mitfahren

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Paddik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 13:07
Avatar von Paddik Paddik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Kiessling
Frechen
Deutschland . NW
Oh. Sorry, tut mir leid, ich nehme alles wieder zurück. S

In der Express stand es allerdings so geschrieben:
"Die gute Nachricht vorab: Die Achterbahnen in der neuen Phantasialand-Erlebniswelt "Wuze Town" haben ihren absoluten Härtestest überstanden. Bayer Schwergewicht Reiner Calmund fuhr mit und - die Bahn brach nicht zusammen! Nur das Aussteigen war für den Call (146 Kilo) ein Problem....".

keine Ahnung was jetzt genau stimmt.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen