onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
WBMW Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 19:16 | ||||
WBMW
Deutschland |
Da es verschiedene Angaben gibt wollte ich fragen welche Achterbahn nun höher ist, Colossos oder EGF? | |||
razibo Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 19:40 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Colossos: 51,80 Meter (Quelle: Stengel-Buch)
EGF: 53 Meter (Quelle: rcdb.com) Somit geht der Titel "Zweithöchste Achterbahn Deutschlands" nach Hassloch... |
|||
Thunderstorm Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 20:25 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Hallo ?
Irgendie verwechselst du was oder ? EGF is doch höher als Colossos oder willste mich veräppeln ? |
|||
Grinsemann Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 20:30 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Ja. Und wo ist die Verwechselung? | |||
Mantax Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 20:34 | ||||
Mantax
Petra Deutschland . RP |
Ich dachte Colossus wäre 60 m hoch
was stimmt nun? |
|||
FreeFallTowerFreak Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 21:11 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
52m Stimmt. Ich dachte auch die wäre höher...Naja TV, Zeitung hat wieder mist erzählt.
Das ist nichts zu entspann0rn.de.vu |
|||
Mantax Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 21:14 | ||||
Mantax
Petra Deutschland . RP |
@FreeFallTowerFreak:
Autsch Das war gemein tztz..... Muss mich von dem Schreck erholen |
|||
WBMW Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 21:21 | ||||
WBMW
Deutschland |
Laut rcdb ist Colossos 60m hoch, wäre er 51,80 Meter hoch wäre Colossos nur die drittgrösste Achterbahn der Welt. Aber ich denke wenns im Stengel Buch steht wirds wohl stimmen, also nichts mit höchste reine Holzachterbahn der Welt. | |||
Thunderstorm Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 21:30 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Colossos ist keine 60 Meter hoch.
Ich habe mal wo gelesen das sie wirklich nur 51 meter ist. Das machen die Park nur um Leute zu locken. Und die Verwechslung ist darin das Razibo Colossos auf Platz 1 Stellt obwohl sie ca 1,50 kleiner ist. Da liegt der Fehler, also ist Colossos die 2.Höchste oder er hat sich Verschrieben. Weil wie kann ne kleinere Bahn die höchste sein ? Das hat keine Logik. |
|||
Chegga Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 21:33 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
der welt? spinnst du? Es hat noch viel höhere nein, ich denke du hast dich verschrieben cu derchecker P.S.: Ich bin im -Smilie Trip |
|||
WBMW Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 21:39 | ||||
WBMW
Deutschland |
Ich meinte natürlich die drittrößte Holzachterbahn der Welt. |
|||
ForceMaster Neu 28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 22:57 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Nein er hat sich nicht verschrieben. egf ist die 2.größte achterbahn deutschlands. oder hast du etwa sista vergessen? somit ist colossos die drittgrößte von deutschland. logisch, oder? |
|||
razibo Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 10:13 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ganz genau. Man sollte halt erst nachdenken und dann schreiben... Übrigens - die ganzen Off-Topic-Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, habe ich gelöscht. Wenn ihr irgendwelche Links auf sinnlose Shockwave-Filmchen unbedingt loswerden müsst - dann bitte in der Plausch-Ecke. Back to topic, please! |
|||
Murdock Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 10:23 | ||||
Murdock
Deutschland |
Also gut, zurück zum Thema:
Die Nummer 1 in Sachen Holzachtebahnen ist nunmal Son of Beast. 86 m hoch und 128 km/h schnell. Colossos ist auch nicht mehr die 2. Höchste, das ist Rattler aus dem SF Fiesta Texas. Allerdings trügt der Schein, denn Rattler ist zwar 60 m hoch, hat aber einen First Drop von nur 47 m (glaube ich war das). Colossos selbst ist 51 m hoch(wie razibo schon sagte) und hat einen First Drop von 50 m Höhe. Ach ja die steilste Holzachterbahn ist Balder im Liseberg Park, Schweden, mit 70°. Zweite ist, wie sollte es anders sein Colossos mit 61°. Also Colossos hat offiziell jetzt keinen Rekord mehr. Ergo: Sie wird immer unbekannter, es fahren weniger Leute mit der Bahn, also kann ich länger damit fahren. *träum* Fände ich wirklich klasse. |
|||
Thunderstorm Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 10:26 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Die EGF ist ja sowieso auf Platz 5 durch ihre Höhe.
Da gibts ja noch 2 oder 3 große Superman - The Ride Bahnen, dann noch MF und TTD (weiss net ob der zählt) Also is EGF auf den Weltplätzen ganz weit unten. Die EGF is für Amerikaner die in den HoPa kommen bestimmt n winzling |
|||
Tejay Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 10:36 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Kleiner Tip, die Suchfunktion auf rcdb.com verwenden.
rcdb.com dann Link auf "Record Holders" folgen. Vorher bei Bedarf auf "Metric" klicken. Hier nach Bedarf, Holz, Stahl oder beides durchforsten und als Rangfolge anzeigen lassen. Für Höhe sieht das Ergebnis dann so aus. rcdb.com recordholders.htm Geht man dann auf modify, kann man die Suche weiter einschränken. Wir nehmen Continent=Europe und Country=Germany und schon sieht das Ergebnis so aus: rcdb.com recordholders.htm Und wir erkennen ein Problem: die amerikanische Datenbank greift auf allgemein zugängliche Pressequellen zurück und da hat dann ein Colossos mal locker 60 Meter Höhe. |
|||
Thunderstorm Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 11:17 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Oh Eurosat ist auf Platz 8 bei den Top 10 Tallest Steel roller coasters in Germany
Das wundert mich jetz aber. |
|||
KloBoBBerLe Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 11:39 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
WAS???
Collossos ist ja laut rcdb.com echt höher als EGF! Das allerdings der Boomerang vom Geiselwind auf Platz 4 ist hätte ich nicht gedacht... Wenn rcdb.com allerdings auf Presseinformationen zurückgreift, wieso hat EGF dann "nur" 53 Meter Höhe? Es wurde doch überall gesagt sie habe 60 Meter! |
|||
Murdock Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 12:30 | ||||
Murdock
Deutschland |
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Irgendwie kam mir dieser Spruch gleich in den Kopf.
Denn seit je her, wollen die Parks sich gegenseitig mit ihren Bahnen übertrumpfen, manchmal auf Kosten der Besucher, z.B. der allererste Looping. Aber mittlerweile scheint es den Parks, zumindest in Deutschland klar geworden zu sein, dass das nichts nützt. Oder wie erklärt man sich den Rückzieher vom Heide-Park in Sachen Giga-Coaster. Stattdessen gibt es höchstwahrscheinlich einen von Intamins Aquatrax. Um zurück zu kommen auf rcdb.com: Die Seite hat noch viele andere Fehler: z.B. seit wann hat der kleine Wirbelwind und Supertornado, 74, bzw. 80 km/h drauf. Die Bahnen sind nur 20 m hoch. Also was deutsche (europäische) Coaster angeht, muss rcdb.com ein bisschen genaur werden. |
|||
DragonKhan Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 13:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ganz einfach. Der wurde noch vor Tussauds Zeiten geplannt. Aber als die Kette den Park dann übernahm fanden die dass würde nicht ins Konzept passen. Also, Rotstift her. |
|||
WBMW Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 14:09 | ||||
WBMW
Deutschland |
Laut Angaben vom Heide Park gibts eine Familien-Wasserachterbahn die schon für Personen ab 1,20m zugelassen ist. Also ich glaube das mit dem Intamin Aquatrax wird nichts. |
|||
Murdock Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 14:14 | ||||
Murdock
Deutschland |
Ähm: Big Loop ist auch ab 1.20m und wer sagt, dass alles was gleich nen LIM/LSM-Antrieb hat keine Familienattraktion ist.
Viele meinen ja auch, dass Silver star ne Familien-Achterbahn ist, wo ich meine das 73m nicht umbedingt familientauglich sind. |
|||
Thunderstorm Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 22:35 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Das hat der Mackchef und der EP selber gesagt | |||
DragonKhan Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 23:00 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Er hat ja auch geschrieben dass ER das meint. Ich selber teile da ja auch nicht Herrn Macks Meinung über Silver star als Familien tauglich | |||
Sebastian Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 23:49 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Quelle: my-smileys.de unglaublich.gif schon wieder offtopic Wäre schön wenn das beachtet würde! Sebastian |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |