onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Zero-G Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 13:41 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Hi,
ich weis net ob es hier schon einen thread über das Thema gibt, hab zumindest keins gefunden. Naja aufjedenfall würde ich gerne wissen was eine 0G-Roll ist und aussieht.Hoffe mal es haben welche eine guter erklärung und vieleicht auch bilder!! Danke MFG Tobi |
|||
MF2001 Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 14:00 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Quelle: rcdb.com medusa12.jpg (c) rcdb.com |
|||
Lord Dreadnaught Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 14:10 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Eine Zero-G-Roll (auch Revolution genannt) ist im Grunde nichts anderes als ein Hügel an dessen Top sich eine 360° Drehung um die Längsachse befindet. Der Zug steht also am obersten Punkt des Elements über Kopf. Die Geschwindigkeit ist genau so hoch dass die dadurch entstehenden Fliehkräfte die Erdanziehungskraft neutraliseren. Man ist schwerelos, also mir 0g belastet. Daher kommt auch der Name "Zero-G-Roll". Besonders typisch für die Zero-G-Roll ist auch die sehr auffällige Drehung um die Herzlinie. Diese ist, wie auf einem normalen Hügel auch, parabelförmig.
Quelle: rcdb.com talon18.jpg (c) by ultimatecoaster.com , hosted by rcdb.com |
|||
Specialzeed Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 17:16 | ||||
Specialzeed
Deutschland |
Hier ein ganz besonders schönes Exemplar !
Abschuss in die Zero-G-Roll Quelle: rollercoasterpro.com h_6.jpg |
|||
Frossi Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 14:35 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Das bei dem 4-Seat Inverter sieht aber nicht wie eine typische ZG-Roll aus, liegt das daran, dass des was anderes ist, oder daran, dass es ein Inverter ist??? | |||
Lord Dreadnaught Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 14:45 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Nein, das liegt daran dass die Herzlinie eben unter der Schiene verläuft. Darum sieht es eben etwas anders aus, aber die Herzlinie verläuft genau wie bei den Sit Down- oder Floorless- Zero-G-Rolls auch. |
|||
ForceMaster Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 21:37 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Incredible Hulk ist aber nicht abgeschossen! Das ist ein einfacher tunnel, durch den der zug nach der zero-g roll fährt B&M hat meines wissens nach gar keine abgeschossenen bahnen , oder? |
|||
Wimmerl Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 21:42 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Natürlich wird er abgeschossen, aber das Abschussystem ist nicht B&M Made sondern wurde von irgendeiner anderen Firma gebaut, weil B&M sowas nicht 'kann' (oder was aich immer ). MfG Wimmerl |
|||
DragonKhan Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 22:04 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nicht wollte (B&M will so viele nicht).
Universal wollte dass B&M des baut, die haben sich aber geweigert, also wurde beschlossen dass B&M halt den Coaster ganz ohne Abschuss baut. Ausserdem befinded sich hinter der Zero G kein tunnel, der ist VOR der Zero G |
|||
ForceMaster Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 22:11 | ||||
ForceMaster
In nem Robb Alvey Video sieht man aber wie der Zug zuerst durch den looping, dann durch die Cobra Roll und dann eben nach der zero-g-roll durch den tunnel fährt.
Ist ganz am ende des IOA Videos. |
|||
Zero-G Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 22:15 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Danke für die ganzen infos....... | |||
DragonKhan Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 22:25 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich wer doch wohl wissen in welche Richtung ein coaster faehrt!!!!!!!!!!!!! *empoert* Ausserdem soltest auch du das eigentlich ziemlich schnell checken. Wo waere den der Lifthill? Warum is der Loop vergleichsweisse so tief? Warum wuerden dann alle Fahrgaeste rueckwaerts schauen? *kopfschuettel* |
|||
multimueller Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 23:31 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Als jemand, der den Coaster schon drei dutzend Mal gefahren ist kann ich Dragon nur bestätigen: Die Abfolge ist Abschuss, Zero-G, Cobra-Roll, Loop. Und in der Tat wird der Coaster abgeschossen. | |||
samy.fun Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 14:07 | ||||
samy.fun
Samuel Funk Dornstetten Deutschland . BW |
Hi ihr,
ich muss leider ForceMaster recht geben das in diesem film der zug rückwerts die achterbahn durchfährt. Aber wenn man das Video öfters anschaut sieht man das es nur so geschnitten ist da der zug auch viel zu schnell fährt. Also ihr habt alle recht. samy.fun |
|||
Achterbahnfreak Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 15:40 | ||||
Achterbahnfreak
Dennis Deutschland . NW |
Dass der Abschuss zuerst kommt, wird in dem Film Haunted Hill am Anfang auch bestätigt! Da gibts ne kleine Onride-Szene und da siht man die Reihenfolge auch: Zero-G, Cobra Roll, Loop!
MFG Achterbahnfreak |
|||
Specialzeed Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 15:51 | ||||
Specialzeed
Deutschland |
Einfach überhaupt keine Ahnung Was sollte so en Beitrag ? |
|||
s.kko Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 15:55 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Hier muss man abernoch dazu sagen das es kein LIM;LSM;Impuls oder Hydraulik abschuss ist, sondern einfach nur Räder die sich halt schnell drehen und den Zug dann mit 50 Km/h (oder so) in die Zero G beschleunigen!! Gruß Tim |
|||
jumbo Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 17:32 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Genau! In den Video haben die das ganze eben rückwärts laufen lassen. Ein kleiner Effekt am Schluss eben. | |||
ForceMaster Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 15:58 | ||||
ForceMaster
B&M hat meines wissens nach gar keine abgeschossenen bahnen , oder? Einfach überhaupt keine Ahnung Was sollte so en Beitrag ? Was soll dein Beitrag, ausser deinen Zähler eins nach oben zu schrauben? Hab die Bahn halt mit ner andern verwechselt und im video das ich gesehen hab war das nicht so klar. |
|||
Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 22:52 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich glaube, es sind 55 Reibräderpaare, die den Zug beschleunigen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man in der Hulk-"Zero"-G-Roll ordentlich Hangtime hat! Es hängt ja auch ein riesiges Netz unter der Roll! Vergleiche: Bei den fünf Inline Twists von Colossus im Thorpe Park ist an der Stelle, wo ein Weg den Track unterquert, auch ein Netz angebracht, da diese Twists ja 1G Hangtime haben! Bei einer Zero-G-Roll wäre so ein Netz ja überflüssig, da Gegenstände in Taschen usw. gleichmäßig "mitfliegen" und so in den Taschen blieben!
GeForce Junkie |
|||
multimueller Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 15:47 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
@Christian: Negativ, es gibt fast keine Hangtime in der Start-Zero-G beim Hulk. Netze sollten generell verwendet werden, wenn Inversionsfiguren über frei zugängliche Parkbereiche führen.
Anekdote am Rande: In den Netzen befinden sich sehr häufig Gebißprothesen, die sich lösen, wenn Passagiere bei Launch laut brüllen (Klingt witzig, ist aber kein Witz) |
|||
Christian Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 16:32 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Da hilft dann nur:
Zähne zusammenbeißen ! |
|||
multimueller Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 20:23 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Zähne zusammenbeißen ! LOL! Wie im richtigen Leben! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |