onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Punani Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 18:18 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Weiß das jemand? gibt es da ne offizelle Zahl? Oder hatt sich schon mal jemand getraut zu zählen? Ich schätze mal das es allein in Deutschland schon ca. 100-150 Achterbahnenen gibt (incl. Transportable) | |||
Tejay Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 18:29 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Laut rcdb.com gibt es in D 88 stationäre Anlagen, die derzeit in Betrieb sein sollen.
|
|||
Mr Rollercoaster Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 18:50 | ||||
Mr Rollercoaster
Michael Deutschland . NW |
Im februar 2002 habe ich gehört das es rund 800 stationöre Achterbahnen auf der Welt gibt!
by Mr. Rollercoaster |
|||
Lord Dreadnaught Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 19:04 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Das stimmt nicht, es sind weit über 1.000, wie viele es sind weiß aber niemand so genau. Die meißten dürften in der Rollercoaster Database aufgelistet sein, aber auch nicht alle. |
|||
Cobra Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 19:40 | ||||
Cobra
Schweiz . SO |
Hi
Hier rcdb.com census.htm gibt es eine Übersicht über so ziemlich alle STATIONÄREN Achterbahnen die es gibt[/size] |
|||
Punani Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 21:39 | ||||
Punani
mhhmm okay also ungefähr 1800-2000 Stück! Jetzt sollten wirs noch in Kilometer rechnen...
Aber mit meinem Tipp von ca. 10 Coastern lieg ich gut! Zählt man zu den 88 Stationären noch die Transp. dazu sind wir locker bei 100! |
|||
Tejay Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 21:44 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hai Cobra,
wobei du da noch nach operating, SBNO, Under Construction und... unterscheiden könntest. Bei operating werden aktuell 1673 angezeigt, dazu die bei rcdb nicht bekannten und transportablen Anlagen macht x Anlagen. Es sind auf jeden Fall ne Menge Achterbahnen. |
|||
Thunderstorm Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 21:49 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich hab ma alle zusammengezählt die bei rcdb.com stehen.
Es sind exakt 1732 kann zwar jeder lesen aber wollts ma sagen. |
|||
dcd Neu 05.11.2003 Mittwoch, 05. November 2003 18:05 | ||||
dcd
Dario Brack Hessen Deutschland . ST |
also ich habe mal gehört, bei einer reportage über unseren werni, dass weltweit über 2.000 Bahnen in Betrieb sind, und damit sind nur die gemeint, die aus dem hause stengel kommen. also sehr viel mehr, als 2.000 Bahnen müsste es geben. | |||
Thunderstorm Neu 05.11.2003 Mittwoch, 05. November 2003 19:39 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Stimmt bei rcdb.com sind bestimmt nicht die ganzen Kindercoaster und sonstiges Kleine Anlagen | |||
Punani Neu 05.11.2003 Mittwoch, 05. November 2003 19:50 | ||||
Punani
bei rcdb.com gibt es keine einzige kirmesachterbahn...leider! Das wäre eine tolle Erweiterung der Homepage!!! | |||
))HELICOP(( Neu 05.11.2003 Mittwoch, 05. November 2003 22:26 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi @ all, also das glaube ich nun wirklich nicht, dass Stengel 2000 (!) Achterbahnen berechnet haben soll. Nimm für das reine Engineering einer Bahn mal eine Zeit von 8 Wochen und rechne das mal auf die Berufsjahre von Stengel hoch. Da kommst Du nie im Leben auf 2000 Bahnen. War wohl wieder ein RTL-Bericht.... Zum eigentlichen Thema. Meine Antwort auf die Frage ist ganz einfach: Zu wenige ! MfG ))HELICOP(( |
|||
Punani Neu 06.11.2003 Donnerstag, 06. November 2003 11:20 | ||||
Punani
doch das geht schon!!! ich habe in einer kirmes & park revue einen Bericht gelesen! In dem steht (und das ist die Erklärung für soviele Coasters) das Stengel und Schwarzkopf viele projekte gleichzeitig am Start hatten! Nicht immer nur ein Coaster sond ich glaub ca. 10-15 projekte auf einmal!! |
|||
dcd Neu 06.11.2003 Donnerstag, 06. November 2003 14:42 | ||||
dcd
Dario Brack Hessen Deutschland . ST |
und dazu kommt noch, dass es ja nicht heißt, dass werner über 2000 bahnen konstruiert hat, sondern, dass es über 2000 von werner konstruierte bahnen auf der welt gibt. z.b. den boomerang gibt esja mehrmals, so auch mit anderen coastern. | |||
Werner Stengel-Fan Neu 06.11.2003 Donnerstag, 06. November 2003 17:25 | ||||
Werner Stengel-Fan
Stephan Dortmund Deutschland . NW |
Stimmt nicht! Boomerang wurde nicht von Werner Stengel designed; außerdem gibt es sowieso keine Entwürfe von W.S. ,die mehrere Male verwendet wurden. Um es auf den Punkt zu bringen: Jeder Stengel-Coaster ist einzigartig! |
|||
Punani Neu 07.11.2003 Freitag, 07. November 2003 00:27 | ||||
Punani
ich habs mir vorhin nochmal angeschaut! Das waren wirklich keine 2000 Bahnen...ich bin mir nicht sicher! Es waren sowas zwischen 200-400! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |