onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wieso nehmen Coasterfreaks beim Fahren die Hände hoch?

Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 12:46
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hallo!

Irgendwie hab ich mir eben ein paar Fragen zum "Hände-Oben-Fahren" gestellt!

a) Wer kam darauf?
b) Wieso macht man das?

Zu b), man könnte ja genauso einfach die Hände nicht an den Bügel legen oder Flugzeug spielen, also ein Arm links, der andere rechts! Also, wieso Arme hoch?

Ach ja, natürlich weiß ich, dass es so mehr Fun macht und so, ich mach es ja selber, aber trotzdem quälen mich die Fragen!

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 12:51
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
also ich glaub "erfunden" hams die amis. hast schon recht, man könnte die hände auch einfach vom bügel weglassen aber das mit dem hände nach oben heben hat sich warscheinlich nunmal so eingeprägt 0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 12:52
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
wenn man die hände wie bei einem "Flugzeug" halten würde, hätten die nebenan immer deine hände im Gesicht lölz S und sonst glaub ich einfach weil man entspannter ist.. und die airtimes mehr geniesen kann. S 0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 12:58
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Maxia) Wer kam darauf?
b) Wieso macht man das?

Hallo Maxi,
ist ne gute frage, ich mache es selber, aber eine richtige Antwort habe ich auch nicht.

Ich würde mal so von mir aus persönlich sagen,weil man sich dann freier fühlt und und die Airtimes auch irgendwie genießen kann´.
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 13:18
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich würde einfach mal sagen, dass die Kraft, die dich aus dem Sitz zieht, durch die nach oben ausgerichten Hände verstärkt wird. Der Sog nach oben wird einfach größer. Außerdem, wie bereits gesagt, würdeste ja wirklich deinen Beifahrer stören, wenn du Flugzeug spielen würdest.

Wer das erfunden hat ? Warscheinlich der erste Mensch, dem eine Achterbahn oder vielleicht die russischen Berge, mehr Spass gemacht haben, als den anderen S
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 13:34
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Also das erste kann ich auch nicht beantworten, wahrscheinlich irgendwelche Amerikaner... S

Das zweite sicher wegen der Airtime! Indem man "loslässt" ist das Gefühl des "frei seins" und des "Schwebens" natürlich noch viel intensiver!!
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 13:52
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich denke es hat auf jeden Fall etwas damit zu tun, dass man so mehr vom Fahrtwind abbekommt, was das Geschwindigkeitsgefühl eindeutig steigert. 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 14:35
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Das Geühl was man spürt ist mit gesreckten Händen viel intensiver. Es kribbelt mehr im Bauch.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 14:50
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Weil das die natürliche Armbewegung auf Airtime-Hügeln ist. Lehn mal Deine Arme vor einem Airtime-Hügel locker nach vorne - Sie werden auf dem Hügel automatisch nach oben gerissen. 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 18:38
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Alles Quatsch.
Arme hoch beim Achterbahnfahren ist an heißen Sommertagen einfach die Beste Methode gegen Achselschweiß.
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 19:02
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Lord DreadnaughtAlles Quatsch.
Arme hoch beim Achterbahnfahren ist an heißen Sommertagen einfach die Beste Methode gegen Achselschweiß.

lol Und der, der neben einem sitzt, kriegt dann die volle Ladung ins Gesicht S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 19:31
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
Ich bin der Meinung, dass das jemand erfunden hat, der bevor er mit einer Achterbahn gefahren ist, sich mit dem Ride-OP gestritten hat, weil sein Kind zu jung bzw zu klein für die Bahn war. Und aus Rache wollte er gegen die Regeln an den Hinweisschildern verstoßen und nahm seine Hände, während der Fahrt, von seinem Körper weg.
Damit es der Ride-OP auch deutlich sieht, dass der Mann sich nicht an die Regeln hält, nahm er die Hände nach oben. S

Ne war natürlich nur ein Scherz.
Keine Ahnung wer das erfunden hat und warum.
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 19:49
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
Werner Stengel hat mal in einer Reportage gesagt, dass er heute erst verstanden hat, warum die Amis schon vor 15 Jahren die Hände hochgerissen haben!

Das mit dem "freier" stimmt auf jeden Fall!

cu Chegga
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 19:54
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke, das ist genau so eine Frage wie: Wer hat das Rad erfunden?
Keiner kann das richtig sagen.
Aber hier ein cooler Tipp für alle Mega/Hyper/Gigacoasters:
Beim First ,einem Hügel oder gleich die ganze Fahrt nach vorn lehnen und mit den händen an die Strange(falls da eine ist) oder an dem Sitz des Vordermannes festhalten. Ergibt bis zu 30% mehr Airtime! S

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2004 Freitag, 30. April 2004 19:41
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so intensive Situation stellt das freihändige Fahrradfahren dar.
Man fühlt sich einfach "freier" - wie bei Airtime; man löst sich fast völlig vom Achterbahnzug, außer dem Bügel hält einen nichts, man fliegt... Geil!

Gruß

CB
0 gefällt das
coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 23:23
Avatar von coasterlander coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz Niendorf
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland . BW
Nimmt man die Arme nach oben verlagert man den Körperschwerpunkt nach oben. Dadurch wirken die Kräfte scheinbar intensiver auf den Fahrgast. Nicht zu verachten ist natürlich auch das Gefühl des Fahrtwindes an den Armen. Lehnt man sich nach vorne verlagert sich der Schwerpunkt in diese Richtung und ergibt somit abermals "ungewohnte" Beschleunigungen, die die Fahrt intensiver scheinen lassen. Gesund ist das nach vorne Lehnen allerdings defintiv genauso wenig, wie das nach außen Lehnen, da dabei vom Ingenieur nicht gewollte Beschleunigungen Entstehen. Deshalb sind ja auch viele Coaster mit OTSRs ausgestattet. 0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 02:57
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatOTSRs

Was ist damit gemeint?
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 05:32
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
SiN
ZitatOTSRs

Was ist damit gemeint?

Over
The
Shoulder
Restraints

="Schulterbügel" S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 11:21
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
rcmania
SiN
ZitatOTSRs

Was ist damit gemeint?

Over
The
Shoulder
Restraints

="Schulterbügel" S

Oh Gott, die Frau macht mir Angst...die weiss ja sogar was *wegrenn* S

Um noch ein Paar Begriffe zu klären:

MCBR - Mid Course Break Run - Blockbremse S

Jetzt macht mein Beitrag wenigstens a bisserl Sinn *g*

mfG
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 14:44
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
naja ich nähme die Hände hoch weil das gleich fiel anders wirkt. Wer wissen will wie ich das meine eine Pn an mich genügt. Aber ich denke das weiss jeder selber. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:45
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfan2naja ich nähme die Hände hoch weil das gleich fiel anders wirkt. Wer wissen will wie ich das meine eine Pn an mich genügt. Aber ich denke das weiss jeder selber.

Hähhhh ? ? ?

Wer seid das Ihr ?

Fragende Grüße

Desaster
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen