onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wieviel Kilometer fährt ein Achterbahnwagen in seinem Leben?

Autor Nachricht Aktionen
mister rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 23:10
mister rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hallo liebe Onrider,

Ich habe gestern einen tollen Artikel mit Statistiken der Gastronomie im Europa Park gelesen. Wisst ihr zufällig, wie viel Kilometer ein Achterbahnwagen durchschnittlich im Jahr oder vielleicht sogar in seinem Leben fährt. Sowieso Statistiken: Vielleicht weiß ja jemand, wie oft sich eine Breakdancescheibe in ihren Leben dreht , oder wie oft ein Free Fall nach oben und nach unten fällt. Und vielleicht könnte man ja auch Bahnen von Festplätzen mit den Bahnen der Freizeitparks vergleichen, also Spinning Racer zum beispiel mit keine Ahnung, Matterhornblitz oder so! Also wenn ihr Statistiken habt, wäre cool. Vielen Dank S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 23:25
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Ich weiß nur, dass die Züge des Superwirbels nun gut 9 Millionen Kilometer zurückgelegt haben, sonst habe ich keine weiteren Statistiken.

MfG HoPa
0 gefällt das
SixFlagsFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 08:13
Avatar von SixFlagsFan SixFlagsFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
hmm ich weiß das die Gummiseile von Hot shot oder wie man auch immer dieses Dingen nennt nur knapp 350 mal benutzt werden darf!!! 0 gefällt das
GiantRobo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 10:51
GiantRobo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
mister rollercoaster oder wie oft ein Free Fall nach oben und nach unten fällt.

Nach oben fällt er meines wissens so um die 0 km S S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 11:16
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hi!

Also ich habe mal schnell nachgerechnet, und herausgebracht, dass ein Zug der Euro-Mir am
Tag ca. 134.316 km zurücklegt.

1. Theor. Kapazität pro Std. : Sitzplätze pro Zug
2. Ergebnis (von 1.) : anzahl der Züge
3. Ergebnis (von 2.) X Länge der Fahrstrecke
4. Ergebnis (von 3.) X Zeit, wie lang Bahn fährt (z.B. 10,5 Std. am Tag)
5. Endergebnis = Strecke, die Zug am Tag zurücklegt S

Der Weg zum ausrechnen dürfte so stimmen.

Matthias
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 14:36
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Der Der Dongt1. Theor. Kapazität pro Std. : Sitzplätze pro Zug
2. Ergebnis (von 1.) : anzahl der Züge
3. Ergebnis (von 2.) X Länge der Fahrstrecke
4. Ergebnis (von 3.) X Zeit, wie lang Bahn fährt (z.B. 10,5 Std. am Tag)
5. Endergebnis = Strecke, die Zug am Tag zurücklegt S

Der Weg zum ausrechnen dürfte so stimmen.

Kann er nicht. Wenn wir diese 134.316 Kilometer durch die Fahrstrecke von nichtmal einem Kilometer teilen, würde das bedeuten, daß jeder Zug am Tag runde 135.000 Umläufe zu erledigen hätte. Bei den von Dir angesprochenen 10,5 Betriebsstunden am Tag (= 37.800 Sekunden) würde das etwa 3,57 Umläufen pro Sekunde entsprechen. Und SO schnell ist Euro-Mir dann auch nicht.

Ich würde eher so herangehen: Bei der Betriebszeit von 37.800 Sekunden, und einer Umlaufzeit ( = Zeit, die verstreicht, zwischen zwei Abfahrten des gleichen Zuges) von 273 Sekunden kommt man grob gerechnet auf 138 Umläufe pro Betriebstag. Jeder dieser Umläufe bedeutet 980 Meter Fahrstrecke. Dies entspricht einer Fahrstrecke von ca, 135 km pro Zug und Tag. Dieser Wert sieht für mich deutlich realistischer aus.
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:35
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Fiel einfacher zu berechnen Stunden Kapazität durch 3 mal Wagensitzplätze Mal Tages Zeit dann Mal streckenlänge. Dann hast du die Tages Strecke dann mal durchschnitsalter eines Coaster nemen. Et voila du hast die Lebensdauer strecken länge eines wagens. Wobei zu berechgnen ist das Laufräder ausgestauschtwerden können und müssen. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:42
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das mit den 134.316 war ein Tippfehler (der Punkt zwischen 134 und 316 sollte eigentlich ein Komma sein) von mir. Das Ergebnis bei meiner Rechnung war 134,316 km. Das ist in etwa das selbe wie bei dir.
(wie macht man eigentlich diese Zitate)

Matthias[/url]
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 16:51
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
oben auf den Zitate Buton. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 17:07
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Code[quote="Name des zu Zitierenden"]Zitat[/quote]

LG

Christian
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 17:21

Deutschland . BY
Danke
(das war nur ein Test)

Zitatoben auf den Zitate Buton

[/code]

Matthais
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 14:52
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
von der sixflags hp:

ZitatEach year, Six Flags' 182 coasters around the world travel nearly three million miles. That's equivalent to 120 orbits around the earth or 12.5 trips to the moon.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen