onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Knott's Berry Farm in USA

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Windjammer aus KBF... wieso dicht?

Autor Nachricht Aktionen
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 16:58
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich hab eben gesehen, dass Windjammer aus Knotts Berry Farm geschlossen wurde.... aber wieso?? ich kann mir die Frage nicht beantworten.

Nette Grüße
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 17:20
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Das würde ich auch gerne wissen? Kenn die Bahn kaum. Aber ich hab mal gehört dass die Bahn sehr rucckelt. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 17:35
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
euro mirDas würde ich auch gerne wissen? Kenn die Bahn kaum. Aber ich hab mal gehört dass die Bahn sehr rucckelt.

Jepp, Togo Müll S

Warum sie geschlossen wurde...vielleicht musste sie Silver Bullet weichen...aber sie war heftig.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 17:41
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
www.coastersandmore.deKorallenrote Schienenelemente auf seegrünen Stützen funkeln (Xcelerator)im gleißenden Licht der südkalifornischen Sonne und bilden von nun an den Höhepunkt des Boardwalk, der eigenen Interpretation einer Strandpromenade. Dass dafür der Racing Coaster Flop der japanischen Firma Togo sein Leben lassen musste scheint nebensächlich. Der Windjammer, Jahrgang 1997, darf als klassische Fehlkonstruktion bezeichnet werden.

Anscheinend musste Windjammer dem Xcelerator weichen!
Hm... Hat jemand Fotos von Windjammer?

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 17:57
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
MaxiHat jemand Fotos von Windjammer?

Gruß,
Maxi

rcdb.com installationgallery294.htm
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 17:57
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Maxi
www.coastersandmore.deKorallenrote Schienenelemente auf seegrünen Stützen funkeln (Xcelerator)im gleißenden Licht der südkalifornischen Sonne und bilden von nun an den Höhepunkt des Boardwalk, der eigenen Interpretation einer Strandpromenade. Dass dafür der Racing Coaster Flop der japanischen Firma Togo sein Leben lassen musste scheint nebensächlich. Der Windjammer, Jahrgang 1997, darf als klassische Fehlkonstruktion bezeichnet werden.

Hm... Hat jemand Fotos von Windjammer?

Gruß,
Maxi

Hier hats welche. Also ich finde, dass die Bahn echt gut aussieht.

Ciao,
Robert

EDIT: Shit, kmonster war schneller
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 18:00
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Da war ich wohl schneller S ... 0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 18:10
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Maxi

Ne bei rcdb steht ja, dass die Bahn schon 2000 geschlossen wurde. Aber noch ein bisschen stand. Bis dann Xcelerator kahm. Aber wieso wurde sie geschlossen. Ich find es war ne gute Achterbahn...(von den Bildern her S )

Nette Grüße
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 18:35
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Also Windjammer hatte ziemlich viele Probleme:

Angefangen beim Namen, sie wurde zeitweise in Jammer umbenannt, weil ein Firma, die was weiß ich machte, den gleichen Namen hatte, wurde dann aber wieder umbenannt.

Auf der Seite hier habe ich gelesen, dass angeblich Winde um 5 MPH die Züge stoppen konnte, so dass sie auf der Strecke stehen blieben.
Außerdem steht noch da, dass Knotts TOGO gezwungen hat, die Bahn abzubauen. Nachzulesen hier

Ich fast sicher, dass es aber noch weitere Probleme gab, z.B. Lift und Bremsen.
Auch glaube das die Züge Probleme machten, die sahen ja auch aus.

Ein letztes Argument für die Schließung war höchstwahrscheinlich der Fahrkomfort.
Wie man auf dem Video hier zum Schluss hören kann, sagt der ein Typ irgendwas von ....that was worse than Windjammer.
Was so viel übersetzt heißt wie: Das war schlimmer als Windjammer.
Und wer sich das Video angesehen hat, weiß was das heißt.
Ich nehme an, dass Windjammer die gleiche Fahrqualität, wie der Coaster im Video, der Manhattan Express hatte.

Hoffe ich konnte damit einigen helfen. S
0 gefällt das
Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 19:08
Avatar von Mokstar Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
Abgebaut wurde Windjammer letztendlich wohl, da an der selben Stelle Xcelerator aufgebaut wurde.
Warum die Bahn aber geschlossen wurde, weiß ich leider auch nicht.
Bilder vom Abbau (und dem Bau von Xcelerator) gibt es hier.

MfG
Christian
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 11:53
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
@Murdock: Das Wort "worser" gibt es nicht in der englichen Sprache. Das heißt "worse". Die Steigerungsformen sind "bad / worse / worst". 0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 14:33 1 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
euro mir@Murdock: Das Wort "worser" gibt es nicht in der englichen Sprache. Das heißt "worse". Die Steigerungsformen sind "bad / worse / worst".

Vielen Dank, dass du mich daran erinnert hast, warum ich wenn ich ABI habe verloren bin. S
Werde es natürlich gleich editieren.
1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2019 Mittwoch, 27. November 2019 13:34
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2019 Freitag, 29. November 2019 11:11 2 gefällt das
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Oh Gott, schlimme Erinnerungen kommen wieder zurück...
Das Teil war für meine stundenlangen Kopfschmerzen verantwortlich.
Wir sind damals direkt am Morgen hingestürmt, haben uns über die nicht vorhandene Warteschlange gewundert und sind tatsächlich zweimal (also Yellow und Red) gefahren...

Kann alles bestätigen: Probleme bei Wind (kaum eine leichte Briese, haben die Operators sofort eine Pause eingelegt), ein unfassbar langsamer Lift, der wohl den Zug mehr oder weniger gewaltsam auf den Lifthil ziehen musste, eine Streckenberechnung jenseits von gut und böse als auch Bremsen, die einem das Gebiss nach vorne rausschleuderten.
Aber damals war wohl noch keine Stahlknappheit... Smilie :595: - Fishbone - 20560 Zugriffe

Gruß Wutwi
2 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2020 Montag, 03. August 2020 11:57 1 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen