onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Winja's vs. EuroMir

Autor Nachricht Aktionen
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:38
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Joah, das ist meine Frage! Sind Winja's (Phantasialand) und EuroMir (Europa-Park) im Grunde genommen nicht eigentlich vom Typ her die gleichen Achterbahnen?

Das wars auch schon, für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:39
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Donald1988Joah, das ist meine Frage!

Frage. Aha.
Donald1988Sind im Grunde genommen Winja's (Phantasialand) und EuroMir (Europa-Park) im Grunde genommen nicht eigentlich vom Typ her die gleichen Achterbahnen?

Nein.
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:40
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Und warum nicht?? 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:40
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Die Winjas können sich frei drehen, je nachdem, wie die Kräfte sich auf den Wagen auswirken. Bei der EuroMir werden die Wagen elektrisch? mechanisch? gedreht. 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:42
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sponsored by rcdb.com :

Winjas:
Maurer Söhne / Xtended SC 3000, Indoor, Spinning Cars

Euromir:
Mack Spinning Cars

Also beides Spinning-Cars-Coaster, jedoch von unterschiedlichen Herstellern. S
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:42
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Ach so! Ist Winjas deswegen Einzigartig? Oder gibts noch mehr von diesen Modellen? 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:42
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Die Drehung bei der Euro-Mir wird kontrolliert und durch Elektromotoren angetrieben, welche in den Wagen eingebaut sind. Die Drehung bei den Winjas erfolgt rein zufällig und hängt von der Gewichtsverteilung auf der Chaise ab. Hier wird lediglich die maximal mögliche Umdrehungszahl durch eine Fliehkraftbremse nach oben hin begrenzt. Zudem ist das Fahrgefühl auf den beiden Coastern total unterschiedlich! 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:42
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Donald1988Und warum nicht??

Andere Hersteller, andere Drehmechanismen, andere Zug- bzw. Wagentypen, andere Gesamtkonzepte, nicht vergleichbare Layouts, ...
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:44
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Donald1988Ist Winjas deswegen Einzigartig?

Nö. Die Winjas sind aufgrund der speziellen Elemente (Klappschiene, Freefall-Element) einzigartig.

Donald1988Oder gibts noch mehr von diesen Modellen?

Ja, die gibt es. Der Spinning Racer (Bruch) auf der Kirmes ist z.B. ein SC 2000, also im Grunde auch ein Spinning Coaster von Maurer Söhne.
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:50
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Danke! Das reicht mir jetzt erstmal!

Und welche von den beiden findet ihr jetzt besser?
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:56

Deutschland . BY
Donald1988Und welche von den beiden findet ihr jetzt besser?

Eigentlich sind's ja drei Coaster ... S

Ich finde Fear besser als Force, kann diese beiden Bahnen aber beim besten Willen nicht wirklich mit EuroMir vergleichen, da die Bahnen in meinen Augen zu verschieden sind.
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 16:01
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich verstehe und v.s. einen Wettstreit!
Ich finde die Winjas Wesentlich besser,Amüsanter und aufregender!
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 16:04
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
ChristianIch finde Fear besser als Force, kann diese beiden Bahnen aber beim besten Willen nicht wirklich mit EuroMir vergleichen, da die Bahnen in meinen Augen zu verschieden sind.

Dito!
Alle 3 Bahnen sind zu verschieden und die beiden Parkableger haben jeweils ihre Besonderheiten. Ein Vergleich also zwischen den Bahnen ist mehr als lächerlich, freu mich aber auf die Antworten derer, die die Winja's toller finden und Euro-Mir nie gefahren sind S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 16:39
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Maxi

Ja, die gibt es. Der Spinning Racer (Bruch) auf der Kirmes ist z.B. ein SC 2000, also im Grunde auch ein Spinning Coaster von Maurer Söhne.

Ähm - da gibt es eigentlich noch bessere Beispiele, und zwar hier.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 16:41

GB
crazyx
Maxi

Ähm - da gibt es eigentlich noch bessere Beispiele, und zwar hier.

Ja, da hast du recht. Aber ich wollte mal ein deutschland-nahes Beispiel aufgreifen S
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:09
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Sie haben aber alle drei EINE Gemeinsamkeit: Sie sind nix für große Männer! (=> Sehr wenig Beinfreiheit)

Winjas bietet eigentlich mehr Fahrspaß durch rasante Kurven, und ist auch smoother!
Euromir hingegen bietet massig Speed und den wohl längsten (länge + Zeit), lautesten (Musik) und besten Lifthill der Welt! S

Winjas: *meinehanduntenbleib*
Mein Namensvetter: *meinehandhochindieluftheb*
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 21:05
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Also ich bin alle drei gefahren.
Ihr habt schon recht,dass man sie nicht wirklich vergleichen kann, aber von Spaßfaktor und anderem kann man sie doch vergleichen...
Also ich finde die Winjas besser, weil sie sich die ganze Fahrt über drehen und man nie weiß, wie sie sich drehen. Bei Euro-Mir ist das anders. Während der Fahrt drehen sich die Wagen nur um 180° und dies passiert nur ein Mal.
Trotzdem sind alle 3 Coaster sehr gut, aber es gibt halt Unterschiede, die die eine ( oder 2 Smilie :410: - PartyBoy - 36580 Zugriffe ) besser machen als die andere ( oder 2 Smilie :410: - PartyBoy - 36580 Zugriffe ).

Also wie schon gesagt, ich finde die Winjas besser, aber das ist halt Geschmackssache...
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 21:43
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nochmal zum Unterschied Winja's-EuroMir:

Die Winja's haben keinen Backbone, EuroMir schon.

Yannick
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 21:49
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Yannick1992Nochmal zum Unterschied Winja's-EuroMir:

Die Winja's haben keinen Backburn, EuroMir schon.

Yannick

Backburn = Arschbrenner?

Du meinst wohl eher Backbone oder? Und das bezieht sich natürlich dann wieder auf den Herstellerunterschied!
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 21:56
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sorry, ich hatte einmal Backburn gelesen, seiitdem verwechsel cih das immer. 0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 23:29
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Bubu
Yannick1992Nochmal zum Unterschied Winja's-EuroMir:

Die Winja's haben keinen Backburn, EuroMir schon.

Yannick

Backburn = Arschbrenner?

Du meinst wohl eher Backbone oder? Und das bezieht sich natürlich dann wieder auf den Herstellerunterschied!
Das heißt doch Afterburner, und sowas gibts wirklich! S
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 08:13
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Das wäre dann ja wohl ein Asburner... Auch wenn der Vergleich sich natürlich anbietet denke ich doch, dass "After" hier eher die tatsächliche englische Bedeutung hat. Afterburner = Nachbrenner
Wieso es noch keinen Ride mit dem Namen "Lachgaseinspritzung" gibt ist mir schleierhaft S
0 gefällt das
vapor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 16:57
vapor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
ZitatSie haben aber alle drei EINE Gemeinsamkeit: Sie sind nix für große Männer! (=> Sehr wenig Beinfreiheit)

Ich bin zwar bislang nur Euromir gefahren, aber dort war die Schlußbremse bei Vorwärtsfahrt jedes Mal echt schmerzhaft für mein Schienbein (bei 188cm Körpergröße).

Rückwärts bin ich leider noch nie angekommen. S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 17:08
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also, ich kenne ebenfalls alle drei Bahnen und finde Winjas fear besser als Winjas Force.
Beide mit der Euromir zu vergleichen finde ich sinnlos.

Euromir ist für mich einfach ein Kultcoaster, den ich ohnehin liebe, da machen mir die paar Schläge nix aus.
Die Winjas mag ich einfach so, weil ich die Fahrt super unt spassig finde und man total gut Stimmung machen kann.
Jedenfalls haben beide Anlagen ein komplett anderes Flair für mich...
Aber alle drei Coastrer sind S

Gruß,
Frossi
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen