onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Donald1988 Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:38 | ||||
![]() Andreas Calbe Deutschland . ST |
Joah, das ist meine Frage! Sind Winja's (Phantasialand) und EuroMir (Europa-Park) im Grunde genommen nicht eigentlich vom Typ her die gleichen Achterbahnen?
Das wars auch schon, für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!! |
|||
Christian Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:39 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Frage. Aha. Nein. |
|||
Donald1988 Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:40 | ||||
Und warum nicht?? | |||
Maxi Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:40 | ||||
![]() GB |
Die Winjas können sich frei drehen, je nachdem, wie die Kräfte sich auf den Wagen auswirken. Bei der EuroMir werden die Wagen elektrisch? mechanisch? gedreht. | |||
Diddi Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sponsored by rcdb.com :
Winjas: Maurer Söhne / Xtended SC 3000, Indoor, Spinning Cars Euromir: Mack Spinning Cars Also beides Spinning-Cars-Coaster, jedoch von unterschiedlichen Herstellern. ![]() |
|||
Donald1988 Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:42 | ||||
Ach so! Ist Winjas deswegen Einzigartig? Oder gibts noch mehr von diesen Modellen? | |||
Mad Banana Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:42 | ||||
![]() Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Die Drehung bei der Euro-Mir wird kontrolliert und durch Elektromotoren angetrieben, welche in den Wagen eingebaut sind. Die Drehung bei den Winjas erfolgt rein zufällig und hängt von der Gewichtsverteilung auf der Chaise ab. Hier wird lediglich die maximal mögliche Umdrehungszahl durch eine Fliehkraftbremse nach oben hin begrenzt. Zudem ist das Fahrgefühl auf den beiden Coastern total unterschiedlich! | |||
Christian Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:42 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Andere Hersteller, andere Drehmechanismen, andere Zug- bzw. Wagentypen, andere Gesamtkonzepte, nicht vergleichbare Layouts, ... |
|||
Maxi Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:44 | ||||
![]() GB |
Nö. Die Winjas sind aufgrund der speziellen Elemente (Klappschiene, Freefall-Element) einzigartig. Ja, die gibt es. Der Spinning Racer (Bruch) auf der Kirmes ist z.B. ein SC 2000, also im Grunde auch ein Spinning Coaster von Maurer Söhne. |
|||
Donald1988 Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:50 | ||||
Danke! Das reicht mir jetzt erstmal!
Und welche von den beiden findet ihr jetzt besser? |
|||
Christian Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 15:56 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Eigentlich sind's ja drei Coaster ... ![]() Ich finde Fear besser als Force, kann diese beiden Bahnen aber beim besten Willen nicht wirklich mit EuroMir vergleichen, da die Bahnen in meinen Augen zu verschieden sind. |
|||
FdA2000 Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 16:01 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Also ich verstehe und v.s. einen Wettstreit!
Ich finde die Winjas Wesentlich besser,Amüsanter und aufregender! |
|||
Bubu Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 16:04 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Dito! Alle 3 Bahnen sind zu verschieden und die beiden Parkableger haben jeweils ihre Besonderheiten. Ein Vergleich also zwischen den Bahnen ist mehr als lächerlich, freu mich aber auf die Antworten derer, die die Winja's toller finden und Euro-Mir nie gefahren sind ![]() |
|||
crazyx Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 16:39 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ähm - da gibt es eigentlich noch bessere Beispiele, und zwar hier. |
|||
Maxi Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 16:41 | ||||
![]() GB |
Ja, die gibt es. Der Spinning Racer (Bruch) auf der Kirmes ist z.B. ein SC 2000, also im Grunde auch ein Spinning Coaster von Maurer Söhne. Ähm - da gibt es eigentlich noch bessere Beispiele, und zwar hier. Ja, da hast du recht. Aber ich wollte mal ein deutschland-nahes Beispiel aufgreifen ![]() |
|||
euro mir Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:09 | ||||
![]() Luxemburg |
Sie haben aber alle drei EINE Gemeinsamkeit: Sie sind nix für große Männer! (=> Sehr wenig Beinfreiheit)
Winjas bietet eigentlich mehr Fahrspaß durch rasante Kurven, und ist auch smoother! Euromir hingegen bietet massig Speed und den wohl längsten (länge + Zeit), lautesten (Musik) und besten Lifthill der Welt! ![]() Winjas: *meinehanduntenbleib* Mein Namensvetter: *meinehandhochindieluftheb* |
|||
Hexiage Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 21:05 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Also ich bin alle drei gefahren.
Ihr habt schon recht,dass man sie nicht wirklich vergleichen kann, aber von Spaßfaktor und anderem kann man sie doch vergleichen... Also ich finde die Winjas besser, weil sie sich die ganze Fahrt über drehen und man nie weiß, wie sie sich drehen. Bei Euro-Mir ist das anders. Während der Fahrt drehen sich die Wagen nur um 180° und dies passiert nur ein Mal. Trotzdem sind alle 3 Coaster sehr gut, aber es gibt halt Unterschiede, die die eine ( oder 2 Also wie schon gesagt, ich finde die Winjas besser, aber das ist halt Geschmackssache... |
|||
Yannick Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 21:43 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Nochmal zum Unterschied Winja's-EuroMir:
Die Winja's haben keinen Backbone, EuroMir schon. Yannick |
|||
Bubu Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 21:49 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Die Winja's haben keinen Backburn, EuroMir schon. Yannick Backburn = Arschbrenner? Du meinst wohl eher Backbone oder? Und das bezieht sich natürlich dann wieder auf den Herstellerunterschied! |
|||
Yannick Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 21:56 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Sorry, ich hatte einmal Backburn gelesen, seiitdem verwechsel cih das immer. | |||
Hully Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 23:29 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Die Winja's haben keinen Backburn, EuroMir schon. Yannick Backburn = Arschbrenner? Du meinst wohl eher Backbone oder? Und das bezieht sich natürlich dann wieder auf den Herstellerunterschied! ![]() |
|||
Mad Banana Neu 12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 08:13 | ||||
![]() Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Das wäre dann ja wohl ein Asburner... Auch wenn der Vergleich sich natürlich anbietet denke ich doch, dass "After" hier eher die tatsächliche englische Bedeutung hat. Afterburner = Nachbrenner
Wieso es noch keinen Ride mit dem Namen "Lachgaseinspritzung" gibt ist mir schleierhaft ![]() |
|||
vapor Neu 12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 16:57 | ||||
vapor
Deutschland |
Ich bin zwar bislang nur Euromir gefahren, aber dort war die Schlußbremse bei Vorwärtsfahrt jedes Mal echt schmerzhaft für mein Schienbein (bei 188cm Körpergröße). Rückwärts bin ich leider noch nie angekommen. ![]() |
|||
Frossi Neu 12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 17:08 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Also, ich kenne ebenfalls alle drei Bahnen und finde Winjas fear besser als Winjas Force.
Beide mit der Euromir zu vergleichen finde ich sinnlos. Euromir ist für mich einfach ein Kultcoaster, den ich ohnehin liebe, da machen mir die paar Schläge nix aus. Die Winjas mag ich einfach so, weil ich die Fahrt super unt spassig finde und man total gut Stimmung machen kann. Jedenfalls haben beide Anlagen ein komplett anderes Flair für mich... Aber alle drei Coastrer sind ![]() Gruß, Frossi |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |