onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Winjas Fear and Force: Drehungseinstellung auf der Wippe?

Autor Nachricht Aktionen
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2004 Sonntag, 28. November 2004 15:35
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Tejay: Überschrift korrigiert: Eine Frage endet mit einem Fragezeichen.
Hallo

Hab da ma ne Frage.

Ich hab eben mit Fishbone ein bissle über Winjas diskutiert, und wir sind uns in einem Punkt nicht ganz einig und zwar!

Werden die Wagen bevor sie auf die Kippwippe fahren, festgestellt, so das sie aus ihrer jetzigen Drehprosition nicht mehr heraus kommen, und nach der Wippe wieder entriegelt, also drehbar?

Ich bin der meinung das die Wagen auf dem kurzen geraden Stückschiene festgestellt werden, und nach der Wippe wieder entriegelt.

Wie siehts aus? Weis das jemand genau?

Grüsse Tim
0 gefällt das
Phantafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2004 Sonntag, 28. November 2004 15:37
Phantafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
SIe werden festgestellt wegen Sicherheitsgründen!
Das ganze ist bei coasterandmore.de gut nachzulesen!!!
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2004 Sonntag, 28. November 2004 15:38
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Während der Wagen still auf der Wippe steht, dreht er sich nicht weiter. Er verharrt in der Position, wie er angekommen ist, wird gekippt und nach dem loslassen wieder zur Drehung entriegelt. 0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2004 Sonntag, 28. November 2004 15:40
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fear: Der Wagen wird kurz vor der Wippe verriegelt und unmittelbar nach verlassen der Wippe wieder entriegelt.

Force: Der Wagen wird vor der Kippschiene verriegelt und erst in der Schlussbremse entriegelt, um in die Ausgangsposition gebracht zu werden.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2004 Sonntag, 28. November 2004 15:41
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Meinung bin ich auch! S

Danke euch beiden! S

Grüsse Tim

Ps: Ich lese mir mal den Bericht auf coastersandmore.de durch! S
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2004 Sonntag, 28. November 2004 17:48
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Irgendwie bin ich da anderer Meinung, da es mir einmal wirklich so vorkam, als ob wir nicht gerade auf der Wippe standen sondern irgendwie schräg, als in Gegenrichtung zum Track!

Cu,
Michael
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2004 Sonntag, 28. November 2004 18:04
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
coastersandmore.de[...] die mechanischen Sicherungseinrichtungen des Fahrzeuges. Dieses muss schließlich während der Bewegung der Wippe sicher auf der Schiene fixiert werden. Eine Reduzier- und zwei Sicherheitsbremsen sorgen für den notwendigen Halt [...]

@Fishbone:
Es ist nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich, dass die Chaise nicht gerade auf der Wippe steht. Jedoch kann sie sich nicht drehen. Um genau zu sein: Die Chaise bleibt die ganze Zeit in der Position in der sie in das Wippensegment eingefahren ist, und wird erst nach der Ausfahrt wieder "entriegelt".
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2004 Sonntag, 28. November 2004 18:06
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na dann glaub ich dir mal doch Tim S !

CU,
Michael
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2004 Sonntag, 28. November 2004 18:45

Deutschland . NW
S

Du dachtest glaub ich , dass der Wagen immer exat gerade auf der Wippelement steht mit fixiert, oder?
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen