onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Petra 0507 Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 09:54 | ||||
Petra 0507
Petra Deutschland . NW |
Hi,
wir sind beim sommerduell von RTL im Phantasialand dabei,wir mußten auf der BM eine Rechenaufgabe lösen .unser Team hat gewonnen,und sind am Freitag im Finale.Weiß einer was letstes und vorletstes Jahr beim sommerduell in Mowie Park das Finale war???? Weiß einer wie lang und wie schnell die BM ist???Ich habe schon die Infos durchgeforstet,kann aber nichts finden. lg Petra ![]() |
|||
regg Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 10:03 | ||||
regg
Markus Deutschland . HE |
Hallo ich hab hier mal was gefunden. Aber von der Geschwindigkeit steht hier nichts. Ich hab aber irgendwo gelesen das die 80 km/h fährt. Bin das grade am suchen ![]() de.wikipedia.org Black_Mamba |
|||
Alokin Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 10:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das hier wird dich interessieren. | |||
Petra 0507 Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 10:24 | ||||
Petra 0507
Petra Deutschland . NW |
hi, super,das ging ja schnell!!!Danke für die super Auskunft,es kann nämlich sein das bei einer Stechfrage die Mamba gefragt ist,weils die neuste Atraktion ist.Na,bin mal gespannt ob wir gewinnen.wenn nicht,ist es auch kein Drama.Dabei sein ist alles.Und wir sind ja auch nicht leer ausgegangen wenn wir nicht gewinnen,wir hatten 2 mal freien Eintritt.
Also guckt euch das Finale am Freitag um 18.00uhr bis 18.30 auf RTL mal an. lg Petra |
|||
Desaster Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 10:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo,
entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Aber was genau ist das Sommerduell? Lieber Gruß Desaster |
|||
NaLogo Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 10:29 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
rtlregional.de index.php phantasialand.de sommerduell.html ![]() Gruß, Michael Gruß, Michael |
|||
Desaster Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 10:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dankööööö | |||
stefanf Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 10:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier mal ein paar Bilder von einer der letzten Sommerduelle in Bottrop.
![]() Quelle: abenteuer-moviepark.de sommerduell.jpg ![]() Quelle: abenteuer-moviepark.de sommerduell2.jpg Gruß, Stefan |
|||
Desaster Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 10:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hmmmmmm..... wenn ich dieses Bild so betrachte, fällt mir gerade was ein : Welle Wahnsinn Part 2 *fg* *insider* Sorry für`s offtopic, Desaster |
|||
Petra 0507 Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 11:21 | ||||
Petra 0507
Petra Deutschland . NW |
ja, der Kerl auf der Black Mumber ist mein Mann ![]() ![]() ![]() Weiß irgent jemand was im Finale letztes Jahr in Bottrop gespielt wurde???? lg Petra |
|||
Bends Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 11:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Welche Black Mumber? Ich seh nur The High Fall... Edit: Oder meinst du in dem Phanta Land Link? |
|||
Petra 0507 Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 11:26 | ||||
Petra 0507
Petra Deutschland . NW |
rtlregional.de index.php | |||
Petra 0507 Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 11:27 | ||||
Petra 0507
Petra Deutschland . NW |
Geh mal auf den Link,da ist die Black Mumber,der im Roten Shirt ist mein Mann,die beiden mußten eine Rechenaufgabe auf der BM lösen. | |||
AndiH Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 11:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Cool, dann viel Glück am Freitag! Türkei kann kommen!!! | |||
Petra 0507 Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 12:07 | ||||
Petra 0507
Petra Deutschland . NW |
Danke.......... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
Migi Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 13:00 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Wenn die Bahn warm ist fährt sie bestimmt ihre 80 km/h oder etwas mehr. Ansonsten dürfte die Höchstgeschwindigkeit wohl etwas drunter liegen. | |||
redunzelizer Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 16:00 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Das wahr ja wohl etwas sehr zu kurz gedacht! ![]() Die Höchstgeschwingigkeit wird i.A. (und so auch auf der Mamba) am unteren Ende des ersten Drops erreicht, gerade dort, wo sich unterschiedliche, bzw. witterungsbedingte Reibungsverluste noch am geringsten auswirken können, da die Ausfahrtsgeschwindigkeit aus dem Lift bei Normalbetrieb als konstant anzusehen ist, und erst wenige Meter zurückgelegt wurden. Vielmehr machen sich veränderliche Reibungsverluste vermehrt gegen Ende der Strecke bemerkbar, wo die Summe besagter Verluste zu den grössten beobachtbaren Differenzen in der Geschwindigkeit, und damit auch in den Kräften führt. Bei Bahnen mit aktiven Block- oder Trimbremsen sind Änderungen gegen Ende natürlich etwas diffeenzierter zu Betrachten, nicht zuletzt wird gerade aus obigen Gründen auf etlichen Strecken (mehr oder weniger un-/glücklich) mittendrin, und teilweise sogar mehrfach "getrimmt". Ansonsten gilt bei bekannter Lifthillgeschwindigkeit und Fallhöhe des ersten Drops näherungsweise: Vmax² = Vlift² + (2*G*Höhe) mit den Vs in m/s und G ~ 9,81m/s², selbstredend... mit quadratischen Grüssen... ![]() |
|||
Smokerl Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 09:55 | ||||
![]() Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Wir hatten damals beim Duell im WBMW mitgemacht!!!! Erst mussten wir auf Riddlers Revenge Tischtenissbälle in Popcorn-eimer behalten, was wir geschafft hatten. Im Finale war Bullenreiten!
Ich kann mir Bullenreiten im PHL auch gut vorstellen denn da ist ja schon eins aufgebaut!!! |
|||
tim_malte Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 17:16 | ||||
tim_malte
Tim Kassel Deutschland . HE |
kostet aber leider glaube 2€ extra | |||
Smokerl Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 21:40 | ||||
![]() Sebastian Bonn Deutschland . NW |
onride.de viewtopic.php
Das ist sicher auch mal interessant für dich!!! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |