onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Küppi Neu 06.09.2004 Montag, 06. September 2004 22:52 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Hi,
Die Frage, die ich habe, ist einfach: Gibt es eine Seite, auf der man sich ganz viele Avatars runterladen kann, die etwas mit Coastern, Freizeitparks und/oder Kirmessen zu tun haben ?! mfg Küppi |
|||
Gorn Neu 06.09.2004 Montag, 06. September 2004 22:54 | ||||
Gorn
Alexander Karlsruhe Deutschland . BW |
Weißt was? Das is ne gute frage, oder weiß wenigstens einer wo und ob es ne seite gibt wo man avatare in der richtigen größe etc. bekommt, ohne lange suchen zu müssen? | |||
Lorenz Neu 06.09.2004 Montag, 06. September 2004 23:32 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Man kann auch ganz normale Coaster-Bilder nehmen und die mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe bringen... ![]() |
|||
MF2001 Neu 06.09.2004 Montag, 06. September 2004 23:39 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich nehm immer Ausschnitte aus meinen selbstgeschossenen Fotos, dann gibts auch kein Ärger mit dem Copyright ![]() |
|||
Zoid Neu 07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 13:33 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Das ist ja mal ne Super Idee. Vieleicht mach ich so eine Seite.. ![]() |
|||
Frossi Neu 07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 13:34 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ist ganz einfach, ihr nehmt ein Bild von euch, oder was anderem und ladet es runter.
Rechtsklick auf das Bild--> Ziel speichern unter --> Das Bild aus dem Ordner mit einem Bildbeartbeitungsprogramm öffnen. Dann macht ihr das Bild max 80 x 80 Pixel gross und das ist dann die grösse. Mein Bild hat 70 x 80 Pixel. Hatte aber noch 48kb und man darf ja nur max. 10kb haben. Jetzt klickt ihr in der Leiste auf Datei --> Export Optimierung o.ä. Da findet ihr dann einen regler mit dem ihr die JPEG-Komprimierung festlegen könnt, das Bild wird dann etwass verzerrt (kaum/nicht sichtbar) und dadurch ändert sich die Grösse drastisch (48kb ![]() Jetzt exportiert ihr das Bild und ladet es von eurem Computer hoch. |
|||
Küppi Neu 07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 14:10 | ||||
Danke für deine / eure Hilfe ...
mfg Küppi |
|||
Shakergirl Neu 07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 18:02 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Schau ansonsten doch mal hier: beepworld.de index.htm unter "Interaktiv" ist unten ein Link "zu den Avataren", da kommen auch noch mehr zu. ![]() |
|||
Gorn Neu 07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 18:46 | ||||
Gorn
Danke Shakergirl, aber irgendwie sind das arg wenige und acuh nich gerade das wo ich mir so vorstelle ![]() |
|||
Lord Dreadnaught Neu 07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 20:33 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Was stellst du dir denn genau vor? Vielleicht kann ich helfen. |
|||
Gorn Neu 07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 21:39 | ||||
Gorn
Naja, paar bildchen von coastern, z.b. ![]() ![]() |
|||
Shakergirl Neu 07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 22:15 | ||||
![]() Deutschland . HH |
![]() Jaaa, kommt noch, keine Panik! ![]() |
|||
Zoid Neu 08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 13:58 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Hab jetzt auch mal welche gemacht.. kommen noch viele dazu.
Nurmal ein "Test" jetzt.. ![]() Link |
|||
Küppi Neu 08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 20:59 | ||||
Nurmal ein "Test" jetzt.. ![]() Link Sieht gut aus ... mehr davon *g* ![]() mfg Küppi |
|||
mpegster Neu 08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 21:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Rechtsklick auf das Bild--> Ziel speichern unter --> Das Bild aus dem Ordner mit einem Bildbeartbeitungsprogramm öffnen. Dann macht ihr das Bild max 80 x 80 Pixel gross und das ist dann die grösse. Mein Bild hat 70 x 80 Pixel. Hatte aber noch 48kb und man darf ja nur max. 10kb haben. Jetzt klickt ihr in der Leiste auf Datei --> Export Optimierung o.ä. Da findet ihr dann einen regler mit dem ihr die JPEG-Komprimierung festlegen könnt, das Bild wird dann etwass verzerrt (kaum/nicht sichtbar) und dadurch ändert sich die Grösse drastisch (48kb ![]() Jetzt exportiert ihr das Bild und ladet es von eurem Computer hoch. und wenn du dieses mit einem Meiner Bilder machen solltest könnte es sein das du mächtig ärger mit mir bekommst. Schonmal was von Copyright gehört? |
|||
kettenflieger Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 01:12 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Schonmal was von Copyright gehört? Geht auch in freundlich und klingt gleich viel besser. ![]() Das was dir Tobias eigentlich sagen möchte ist, das wenn du fremde Bilder für dein Avatar benutzen willst du vorher beim Eigentümer um Erlaubnis fragen musst. |
|||
mpegster Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 10:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schonmal was von Copyright gehört? Geht auch in freundlich und klingt gleich viel besser. ![]() Das was dir Tobias eigentlich sagen möchte ist, das wenn du fremde Bilder für dein Avatar benutzen willst du vorher beim Eigentümer um Erlaubnis fragen musst. jo hast ja recht ![]() sorry Frossi war nicht gegen dich gerichtet hab mich nur zum Zeitpunkt in einem anderen Forum mit jemandem Gezofft der nicht gefragt hat ![]() |
|||
Lord Dreadnaught Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 16:58 | ||||
![]() Deutschland . HE |
und wenn du dieses mit einem Meiner Bilder machen solltest könnte es sein das du mächtig ärger mit mir bekommst. Schonmal was von Copyright gehört? Du etwa? Ich nehme nämlich kaum an dass du jedes deiner Bilder einzeln kopierrechtlich hast schützen lassen. Moralisch gesehen bin ich natürlich vollkommen deiner Meinung, natürlich sollte man fragen bevor man die Bilder anderer verwendet, aber rechtlich gesehen verhält sich derjenige absolut korrekt. Dazu kommt noch dass man, selbst wenn ein Bild kopierrechtlich geschützt ist, dieses verwenden darf wenn man es ausreichend verfremdet. (ob das hier der Fall wäre ist zwar fraglich, aber ich wollte es trotzdem nur mal loswerden) Wie gesagt bin ich was das verwenden von Bildern Anderer ganz mit dir einer Meinung. Ich wollte dich jedoch trotzdem in deiner Argumentation korrigieren. PS: Außerdem gibt es das Copyright soweit ich weis sowieso nur in den USA, hierzulande fällt so eine Angelegenheit in die Kaegorie Urheberrecht. (mehr weiß ich allerdings auch nicht) |
|||
Lord Dreadnaught Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 17:02 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Naja, paar bildchen von coastern, z.b. ![]() ![]() Okay, sag mir einfach was genau du dir vorstellst. Ich weiß nicht genau wann ich Zeit habem, aber diese Woche müsste ich auf jeden Fall noch was hinbekommen. |
|||
Corny Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 17:03 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich nehme nämlich kaum an dass du jedes deiner Bilder einzeln kopierrechtlich hast schützen lassen. Muß er auch nicht. Sobald er ein Foto gemacht hat, hat er die Urheberrechte daran. Er kann zwar anderen Personen Nutzungsrechte einräumen, aber das Urheberrecht kann man nicht abtreten. Das hat man einfach als derjenige, der die Aufnahme erstellt hat. (Okay, wenn man ein urheberrechtlich geschütztes Werk 1:1 abfotografiert ist das alle snoch etwas komplizierter, aber gehen wir einfach mal davon aus, daß jemand in einem Freizeitpark ein schönes Bild einer Achterbahn macht.) Um es weiterbearbeiten zu dürfen, mußt Du aber zuerst die Zustimmung der Person, die die Urheberrechte hat, einholen. sonst dürftest Du ja z.B. auch Filme kopieren, wenn Du das Bild spiegelst. ![]() Und vom Urheberrecht hast Du nicht viel Ahnung, wie man sieht. Macht aber nix, muß man ja auch alles erstmal gesagt kriegen. ![]() |
|||
Lord Dreadnaught Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 17:27 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Und vom Urheberrecht hast Du nicht viel Ahnung, wie man sieht. [...] Das sagte ich ja bereits! Ich wusste nicht dass das Urheberrecht automatisch gilt. Macht aber nix, muß man ja auch alles erstmal gesagt kriegen. Da hast du Recht, aber dank deiner freundlichen Information weiß ich es ja jetzt. ![]() [...] sonst dürftest Du ja z.B. auch Filme kopieren, wenn Du das Bild spiegelst Interessantes Beispiel. Ich nehme an, dass ein einfaches Spiegeln eines Films nicht als ausreichende Verfremdung gilt. Auf jeden Fall darf man ein copyrightgeschütztes Bild nach ausreichender Verfremdung auch ohne Erlaunisfrage verwenden. Ob das auch stimmt kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, aber ich habe erst vor kurzem einen Text darüber gelesen. Vielleicht waren die dort gemachten Angaben ja falsch, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. (?!) |
|||
Corny Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 18:50 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich kann mir das echt nicht vorstellen, daß das ohne weiteres möglich ist. Höchstens, wenn man es so stark verfremdet, daß vom Original gar nichts mehr übrig bleibt- wobei ich mir dann die Frage nach dem Sinn stelle..
Was die Avatardiskussion angeht - das ist auf jeden Fall keine ausreichende Verfremdung. Ich glaube zwar nicht, daß irgendwer hier sofort zum Anwalt geht, aber es sollte in einer Community auf jeden Fall zum guten Ton gehören, mal nachzufragen, ob der Ersteller des Bildes damit einverstanden ist. Ich für meinen Teil hätte da bei den meisten meiner Bilder nichts dagegen, möchte aber trotzdem vorher gefragt werden. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |