onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
sveu Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 14:44 | ||||
![]() Oberhausen Deutschland . NW |
Hallo,
wir in der Schule machen gerade das Zeus Projekt(Zeitung und Schule.) Und meine Gruppe hat das Tema Achterbahn! Wir machen Black Mamba und vergleich Europa und American Coasters. Ich such daher 10Coaster.Das hier ist meine liste von denen dich ich nehmen will(überall wo Free steht suche ich noch Coaster) Europa ![]() Expitdtion Ge-Force Goliath Silver-Star Sky-Wheel Free America ![]() Kingda Ka (Raptor) Free Free Free wenn ihr andere Coaster nehmen würdet schreibt das einfach. Ps:wenn das euch keine umstände macht dann Schreibt mir einfach denn link von denn Coaster von rcdb.com rein ![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ![]() |
|||
FdA2000 Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 14:59 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Europa:
Katun Colossos Air Winjas Amerika: Revolution aus Six Flags Magic Mountain(wegen Geschichtlichem Hintergrund) Wicked Twister Alpengeist Giant dipper (Holzachterbahn steht seit 1924) mfG Robin |
|||
DarthGoofy Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 15:14 | ||||
![]() Martin Aachen Deutschland . NW |
Naja so wie ich das jetz verstanden habe sollen das Beispiele sein.
Daher würde ich Auch verschiedene Coasterarten bzw. berühmte Coaster nehmen z.b: Expedtion Geforce -> "Bester coaster der Welt" Dragon Khan-> Viele verschiedene Inversionen, die du mit dem Coaster erklären kannst Nemesis oder Katun-> Theming + Inverter Colossos, Bandit, Stampida->Woodie Rita, Project Stealth, Kanonen-> Rocket Coaster und die USA: KingdaKa->höchster coaster etc. Revolution (Geschichte) Loch Ness Monster-> erste Loopings ineinander Dueling Dragons-> Der dueling Effekt X-> einziger Multidimensional auf der Welt, eventuell mit der Geschichte von Arrows verbindbar. So würde ich es machen, dann hast du viel zu erzählen. |
|||
Hopa Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 16:10 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Vielleicht doch eher Colossus, die hat noch 2 Inversionen mehr und ist keine Standardbahn, wie DragonKhan. Vielleicht auch noch Stealth den Vekoma Flying Coaster in Kalifornien. Oder andere Flying Coaster, aber Air ist ja schon oben genannt worden. ![]() MfG HoPa |
|||
Bryan Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 16:16 | ||||
![]() Aachen Deutschland . NW |
Für Amerika könntest du auch Superman The Escape nehmen, da es ja ein besonderer Coaster ist und es in dieser Art auch keinen in Europa gibt. | |||
uso Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 16:21 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Mmh, ich glaube, dass man anhand des Layouts von Dragon Khan Inversionen sehr gut erklären kann. Außerdem hat DK 5 verschiedene Inversionen und Colossus nur 4 . Da ist es doch besser eine Bahn zu nehmen, die mehr verschiedene hat ![]() Gruß, Daniel |
|||
SirDinn Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 16:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
wir in der Schule machen gerade das Zeus Projekt(Zeitung und Schule.) Und meine Gruppe hat das Tema Achterbahn! Wir machen Black Mamba und vergleich Europa und American Coasters. Ich such daher 10Coaster.Das hier ist meine liste von denen dich ich nehmen will(überall wo Free steht suche ich noch Coaster) Nunja, Warum wollt Ihr verschiedene Coaster in Europa und den USA untereinander vergleichen ? Für solch ein Projekt, wenn ich es dann richtig verstanden habe, fände ich es vieleicht besser chronologisch über die Entstehungsgeschichte der Achterbahnen allgemein zu Berichten. Ist dann auch bestimmt für Menschen interessant die sich mit dem Thema Achterbahnen überhaupt nicht auskennen, und wäre auf jeden Fall besser als den oben genannten Menschen da irgendwelche Coaster-Namen um die Ohren zu schmeissen die diese Coaster noch nicht einmal gesehen haben. Da ein solches Thema natürlich sehr umfangreich ist sollte man sich da auf die wichtigsten Fakten bzw. Ereignisse beschränken. Als Beispiel zu alten Holzachterbahnen sollte dann auf jeden Fall "Leap the Dips", rcdb.com id243.htm , erwähnt werden welcher der älteste noch in Betrieb verbleibende Woodie ist. Weiter dann zu "Matterhorn Bobsleds", rcdb.com id200.htm , dem ersten Steelcoaster mit Stahlrohrschienen und Polyurethanrädern usw. usw............... Natürlich werden Leute die sich mit dem Thema nicht auskennen den Namen "Leap the Dips" und "Matterhorn Bobsleds" auch noch nie gehört bzw. gesehen haben, aber zumindest sind diese beiden genannten Achterbahnen geschichtsträchtiger als wie zB. "Coaster X" in Europa oder "Coaster Y" in den USA. Aber OK, das alles ist natürlich reine Ansichtssache. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Christian Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 16:30 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Es gibt weitere zwei Bahnen mit fast identischem Layout wie Colossus: Monte Makaya und Avalancha. |
|||
nuebelstar Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 17:06 | ||||
![]() Deutschland . BW |
America:
Riddlers revenge ist auch gut->Stand up mit vielen Inversionen. X würd ich dir acuh empfehlen. Revolution ist auch gut wegen dem 1. angenehm fahrbaren Looping weltweit Und dann kannst du noch Son of Beast nehmen. Europa: EGF Nemesis Air Mfg |
|||
Brot Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 17:27 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Es gibt weitere zwei Bahnen mit fast identischem Layout wie Colossus: Monte Makaya und Avalancha. Eben! Wohingegen Dragon Khan keine Standardbahn ist. Gruß, Brot |
|||
Hopa Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 18:00 | ||||
Es gibt weitere zwei Bahnen mit fast identischem Layout wie Colossus: Monte Makaya und Avalancha. Ich kenne die Bahnen, aber beide in Europa?! (Bei Avalancha weiß ich es nicht) ![]() DragonKhan ist eine unter vielen B&M Multiloopern, da finde ich Colossus oder einen Intamin Looper interessanter, aber jedem das Seine. MfG HoPa |
|||
DarthGoofy Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 18:19 | ||||
![]() Martin Aachen Deutschland . NW |
Aber Dragon Khan ist der einzige mit 5 verschiedenen Inversionen in Europa. | |||
Hopa Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 19:03 | ||||
Naja gut, okay! Habt ja Recht, nur fände ich Colossus auch nicht schlecht! ![]() MfG HoPa |
|||
Philmo1 Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 21:19 | ||||
Philmo1
Philip Meerbusch Deutschland . NW |
Also für Europa finde ich deine auswahl in Ordnung!
Ich würde sky-wheel streichen und dafür auf jedenfall die winjas reinnehmen! (einzigartige Technik!, deutscher Hersteller) findet man sehr viel bei coasters and more!!! Und Katun oder dragonKahn noch dazu. Im Amiland würde ich dir folgendes empfehlen: Kingdaka X Revolution und evtll. duelling dragons so ziemlich das gleiche wie DarthGoofy vorgeschlagen hat. Philmo1 |
|||
Tommy Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 22:24 | ||||
Tommy
Thomas Loddenk... Bonn Deutschland . NW |
Möööp: "Superman - la Atracción de Acero" in der Movie World Madrid hat ebenfalls 5 verschiedene Inversionen. |
|||
sveu Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 14:46 | ||||
![]() Oberhausen Deutschland . NW |
wir in der Schule machen gerade das Zeus Projekt(Zeitung und Schule.) Und meine Gruppe hat das Tema Achterbahn! Wir machen Black Mamba und vergleich Europa und American Coasters. Ich such daher 10Coaster.Das hier ist meine liste von denen dich ich nehmen will(überall wo Free steht suche ich noch Coaster) Nunja, Warum wollt Ihr verschiedene Coaster in Europa und den USA untereinander vergleichen ? Für solch ein Projekt, wenn ich es dann richtig verstanden habe, fände ich es vieleicht besser chronologisch über die Entstehungsgeschichte der Achterbahnen allgemein zu Berichten. Ist dann auch bestimmt für Menschen interessant die sich mit dem Thema Achterbahnen überhaupt nicht auskennen, und wäre auf jeden Fall besser als den oben genannten Menschen da irgendwelche Coaster-Namen um die Ohren zu schmeissen die diese Coaster noch nicht einmal gesehen haben. Da ein solches Thema natürlich sehr umfangreich ist sollte man sich da auf die wichtigsten Fakten bzw. Ereignisse beschränken. Als Beispiel zu alten Holzachterbahnen sollte dann auf jeden Fall "Leap the Dips", rcdb.com id243.htm , erwähnt werden welcher der älteste noch in Betrieb verbleibende Woodie ist. Weiter dann zu "Matterhorn Bobsleds", rcdb.com id200.htm , dem ersten Steelcoaster mit Stahlrohrschienen und Polyurethanrädern usw. usw............... Natürlich werden Leute die sich mit dem Thema nicht auskennen den Namen "Leap the Dips" und "Matterhorn Bobsleds" auch noch nie gehört bzw. gesehen haben, aber zumindest sind diese beiden genannten Achterbahnen geschichtsträchtiger als wie zB. "Coaster X" in Europa oder "Coaster Y" in den USA. Aber OK, das alles ist natürlich reine Ansichtssache. mfg SirDinn Ich glaube du hasst recht!Das würde die leute mehr interessieren |
|||
SirDinn Neu 07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 17:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo
Wie genau soll denn so ein "Zeus Projekt" überhaupt aussehen ? Damals in meiner Schulzeit gabs sowas noch nicht. Kannst Du da vieleicht ein paar Details nennen ? mfg SirDinn LG Olli |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |