onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Gerrit hat kein Portrait

Portrait von Dendroaspis polylepis

TheJudge82 hat kein Portrait

Portrait von Frank Rodehüser

Portrait von SebMa

Portrait von mico

Portrait von Greenkai

Portrait von dermilch

Buchung / Bestellung

Efteling International Fanday 2017
Efteling International Fanday 2017
Nicht mehr verfügbar.
im Bestand Plätze
Jetzt buchen

02.09.2017 - Efteling International Fanday 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2017 Mittwoch, 28. Juni 2017 18:40
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Eintritt in den Park.
Parken.
Frühstück.
Dies sind alles recht bezifferbare Dinge.

ERT auf der teuersten und ich vermute einfach mal schönste Attraktion des Parks +
ERT mit gleichgesinnten Achterbahn-verrückten auf dem spaßigen Dive-Baron und - womöglich noch spaßiger - dem grandiosen Dueling Woody (was war das eine Gaudi?!?!) - meiner Meinung nach - unbezifferbar!

Entweder es ist einem das wert oder eben nicht. Mir wäre es das - kann nur wie oben erwähnt leider nicht...
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2017 Mittwoch, 28. Juni 2017 21:18 1 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Naja; für ein paar Euro mehr gibt's auch 2 Tage Eintritt in den Park, Frühstück und ERT auf (vermutlich nur) Vogel Rok. Allerdings inklusive Parken. Und inklusive Hotelzimmer.
Ich kann da zwar eh nicht (wer macht solche Veranstaltungen eigentlich immer aufs Wochenende??), aber mir wären die 75 Euro dafür auch zu viel...
1 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2017 Mittwoch, 28. Juni 2017 22:13 1 gefällt das
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Dann vertreten der Milch und Ich halt onride ganz allein. Gebt uns nicht die Schuld wenn der Ruf dann völlig im Arsch ist. Wir lassen da die Sau raus.

MFG, Dobeg One
1 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2017 Donnerstag, 29. Juni 2017 05:04
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich gestehe: mir ist es auch zu teuer. 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2017 Donnerstag, 29. Juni 2017 05:24
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ich wär trotz des recht hohen Preises dabei, müsste ich nicht an dem Tag arbeiten S 0 gefällt das
Jan1970 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2017 Sonntag, 16. Juli 2017 16:09
Avatar von Jan1970 Jan1970 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan
Bremen
Deutschland . HB
Wir suchen eine Mitfahrgelegenheit und möchten mal kurz in die Runde fragen ob es Onrider mit fahrbaren Untersatz gibt, die uns (mich Jan und meine Frau Özlem) in Richtung Efteling mitnehmen könnten?

gerne aus Richtung Norddeutschland oder Ruhrgebiet/NRW

Wir wohnen in Bremen können aber fast jeden Punkt in Norddeutschland oder NRW per Bus/Bahn ÖPNV erreichen...

wir würden uns sehr freuen wenn uns Jmd. helfen kann, schreibt mich gerne einfach an S

LG Jan & Özlem
0 gefällt das
Frank Rodehüser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2017 Donnerstag, 27. Juli 2017 20:56
Avatar von Frank Rodehüser Frank Rodehüser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW
Der Preis Smilie :256: - Diddi - 922682 Zugriffe , aber gebucht. 0 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2017 Dienstag, 01. August 2017 13:28
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Der FKF hat angekündigt, dass es vom ECC eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer geben wird und seinen Preis entsprechend angepasst. Wird es das bei onride auch geben oder wartet man bis nach dem Event? 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2017 Dienstag, 01. August 2017 16:55
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
ZitatTrotzdem ist 75 EUR nicht gerade wenig (ich weiß 12 EUR sind da Quasi Steuern, weil der ECC nicht in er Lage ist, eine Netto Rechnung zu stellen).

Zitat von Maliboy, ich gehe daher davon aus, dass onride hier schon seine Hausaufgaben gemacht hat.
0 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2017 Dienstag, 01. August 2017 20:29
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Ich weiß, dass 12 Euro Steuern sind. Beim FKF wurden die zunächst auch mit berechnet und jetzt gab es die Ansage, dass es wohl doch nicht nötig sei, da man eine ordentliche Rechnung vom ECC bekommen würde und dadurch die Steuern nur in Deutschland bezahlt werden müssten. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2017 Dienstag, 01. August 2017 20:50
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Sollte der ECC (bzw. Efteling) wirklich eine Netto Rechnung stellen (keine Ahnung ob das Rechtlich überhaupt geht, weil die Dienstleistung ja vor Ort erbracht wird), müsste onride zwar weiterhin die Mwst Berechnen, dann aber von einen Niedrigeren Betrag.
Allerdings müsste dafür onride.de auch das entsprechende Angebot bekommen. Ob das der Fall ist, kann nur das Event Team beantworten.

Tschau Kai
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2017 Dienstag, 01. August 2017 21:42 4 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Leute. 12€. Zwölf.

Wen zur Hölle juckt sowas, der hobbymäßig in Freizeitparks geht? Entweder hab ich bock auf Efteling, oder ich lass es. S
4 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2017 Mittwoch, 02. August 2017 05:15
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
mit den 12 EUR kann ich z.B. die Parkgebühren zahlen...

Du magst irgendwo sicher recht haben. Das ist wie mit den Komfort Zuschlag hier, den einige nicht zahlen, weil sie der Meinung sind, damit lebt Volker in Saus und Braus, und sich dann bei FB beschweren, das die nur noch Aufsteiger sind.
Auf der anderen Seite ist irgendwann eine Psychologische Grenze erreicht. Und die scheint so um die 70 EUR zu liegen (es sei den, man Heißt Disney, da zahlen die Leute mehr für weniger). Erschwerend kommt hinzu, das man Efteling ja durchaus günstiger bekommen kann (ich habe z.B. noch eine Freikarte und so geht es wohl vielen hier).

Tschau Kai
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2017 Mittwoch, 02. August 2017 06:13 1 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
FrossiLeute. 12€. Zwölf.

Wen zur Hölle juckt sowas, der hobbymäßig in Freizeitparks geht? Entweder hab ich bock auf Efteling, oder ich lass es. S

Paare, die von den gesparten 24 € noch das Kind mitnehmen können. Zum Beispiel.

Frossi ich freue mich wenn du in der glücklichen Lage bist dass 12 € mehr oder weniger keinen Unterschied machen aber vergiss bitte nicht dass es nicht allen so geht. “Knietief im Dispo“ ist nicht jedermanns Lifestyle. Damit möchte ich nicht unterstellen dass du im Dispo steckst. Ich hab selbst jahrelang im Dispo gelebt, bis ich auch mit der Gehaltszahlung nicht mehr raus kam. Das konnte ich ändern, hab aber hausbedingt jetzt haushohe Schulden und finde Sondertilgung ziemlich geil. Seitdem frage ich mich nicht mehr ob ich das Geld für ein Event habe, sondern ob ich es übrig habe.

Der Vergleich mit dem Komfortzuschlag hinkt aus meiner Sicht. Der Komfortzuschlag wird für ein Jahr erhobenen, nicht für ein einmaliges Event. Und da zahle ich von dem Geld auch keine Mitarbeiter die länger arbeiten müssen oder ein Abendessen, sondern Steuern.

Und so bekloppt ich diesen Steuerkram auch finde, der Preis für die Parkplätze überschreitet meine persönliche Toleranzgrenze endgültig.
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2017 Mittwoch, 02. August 2017 06:17
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Katja, hast im Prinzip recht (mit den Komfortzuschlag). Er viel mir halt nur ein, weil es auch 12 EUR sind und wir hier eine Ähnliche Diskussion führen. Für die einen sind es nur 12 EUR, für die anderen 12 EUR zu viel.

Tschau Kai
0 gefällt das
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2017 Mittwoch, 02. August 2017 07:14 1 gefällt das
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wir haben vom ECC nicht das Angebot erhalten, dass der FKF erhalten hat. 1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2017 Mittwoch, 02. August 2017 13:54 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Katja, ich verstehe deine Sicht durchaus. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Fanday ein Luxusgut ist und man sich eben überlegen muss, ob man sichs leisten kann/will oder sein Geld mit den Kindern lieber sinnvoller ausgibt. S

Ich selbst bin ne "arme Sau" ohne Dispo (aber auch ohne Schulden), die von weniger als 1.000€ netto leben muss. Ich muss auch bei jedem Freizeitparkbesuch wirtschaften und schauen was ich wie machen kann.
Mir ist es auch zu teuer, aber eben nicht wegen den 12€ sondern insgesamt die Anreise, eventuelle Übernachtung etc. machen da die Hauptkosten aus.

Bei Veranstaltungen wie dem Wintertraum würde ich nur halt nie auf die Idee kommen wegen 12€ mehr nicht hin zu gehen oder versuchen den Preis zu drücken. Es kommt halt immer aufs Gesamtpaket und die jeweilige Situation (Distanz, Fahrkosten, Familienstand, etc.) an. Den reichen Proll raushängen lassen wollt ich nicht, kann ich ja auch garnicht. S
1 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2017 Mittwoch, 02. August 2017 15:35 1 gefällt das
Katja Salentin

Deutschland . NW
Beim Wintertraum zahlst du die 12 € Plus ja auch nicht für Steuern. Wie du schon sagst, es kommt drauf an wofür das Geld ist. Und ich (offenbar auch andere) sehe(n) hier keinen Gegenwert. 1 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2017 Donnerstag, 03. August 2017 09:58 1 gefällt das
Alexander

Deutschland . NW
Mir ging es gar nicht darum den Preis zu drücken oder das mir 12 Euro mehr zu viel sind. Ich werde so oder so buchen.
Ich wollte nur einmal nachfragen und das kostet ja bekanntlich nichts!
1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2017 Samstag, 05. August 2017 08:20 2 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ich habe jetzt auch gebucht. Ich kann euch ja schließlich schlecht ohne Namensschild da rumlaufen lassen. S 2 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2017 Freitag, 11. August 2017 08:13
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Die Buchung ist nur noch bis Sonntag offen. Wenn also noch jemand dabei sein möchte, muss er sich beeilen. 0 gefällt das
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2017 Mittwoch, 30. August 2017 08:12
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HINWEIS

07:45 Uhr Betreten des Parks.

Plant also am besten, dass ihr spätestens um 07:30 Uhr vor dem Parkeingang seid.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2017 Mittwoch, 30. August 2017 08:24 1 gefällt das
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ich werde ein wenig früher vor Ort sein und abklären, ob ich die Tickets bzw. Bändchen für alle gemeinsam bekomme oder ob die jeder einzeln abholen muss. Wartet bitte vor dem Eingang bis ich Euch Bescheid gebe bevor Ihr alle dort hin rennt. 1 gefällt das

Treffpunkt

02.09.2017 - Efteling International Fanday 2017

Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2017 Donnerstag, 31. August 2017 08:19 1 gefällt das
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein erstes Onride Event. Also auch das erste mal, dass ich nicht der bekloppte unter den Otto-Normalos bin, der mit Zahlen und Fakten um sich wirft. Um den Preis lässt sich natürlich streiten, aber da ich weder Baron noch Symbolica bisher gefahren bin, wurde es mal wieder Zeit für das Holländische Juwel.
Ich freu mich drauf und hoffe von noch bekloppteren Leuten vielleicht noch ein bisschen was lernen zu können.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen