onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DIFF (le différent) Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 23:28 | ||||
![]() Marc-Michael Witten Deutschland . NW |
Na ja, da ist es dann mal etwas ruhiger an einem Wochenende in NRW - zu mindest was die Kirmeswelt angeht,
daher mal sehen ob sich ein paar Leutchen finden die eine kleine Tour mit ins Nachbarland starten möchten. Ich gebe mal einen ca "Richtungsfahrplan" an damit man sehen kann das es Zeitlich zu schaffen ist Startpunkt bei mir ist wohl aufgrund der Mitfahrer *zu prodegy und ataualpa schiel* Dortmund daher fange ich Zeitlich beim Startplatz Brunssum an ( ich kann mich nicht erinnern wann wir im letzte Jahr dort gewesen sind, nur da öffnete die Kirmes gerade eben die Pforten daher nur als Richtwert): ca. 14:00 Uhr Brunssum onride.de viewtopic.php da der Platz nicht all zu gross ist ca. 15 Uhr Richtung Geleen 14 km ca 20 min ca. 15:30 Uhr Geleen onride.de viewtopic.php da dieser Platz dann doch eine Ecke grösser ist kann man sich da schon recht lange aufhalten, mal sehen ca 2,5- 3 Std ca. 18 Uhr/18:30 Uhr ( auch wenn das nicht der Berg an Zeit ist) weiter Richtung einer kleinen Kirmes im Nachbarland Belgien 31 km ca 30 min ca. 18:30/19:00 Uhr Opglabbeek onride.de viewtopic.php -der Platz reizt mich persönlich wegen des New Crazy Dancer einem "Break Dance" mit anhebbaren Gondel - auch dieser Platz ist recht überschaubar 45 min für den Platz ca. 19:15/19:45 Uhr weiter nach Roermond 58 km ca 50 min ca. 20:15/20:45 Uhr Roermond onride.de viewtopic.php da dort ein Platz eingespart wurde und ich hoffe das nicht um Punkt 22 Uhr die Schotten dicht sind dürfte auch dieser Platz noch zu schaffen sein Wenn ich den Plan nun so sehe, na ja eng aber zu schaffen und man kann ja auch einen Platz auslassen und sich auf dem nächsten wiedertreffen !? Die Zeitangaben der Strecken so wie die km Angaben wurden aus google earth übernommen, hoffe sie passen !? |
|||
Tejay Neu 28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 22:30 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Oranje-Tour ist doch schon Pflichtprogramm, oder?
Dabei. |
|||
Bends Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 10:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ebenfalls dabei, evt. fällt bei uns der Belgien Platz weg, mal schauen.
Können wir dann am Sonntag bequatschende Grüße, Marc P.S. Ein Teil der letztjährigen Truppe ist ebenfalls dabei...Manu sogar mit Laufschuhen! ![]() |
|||
joachim Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 19:03 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wenn ich komme,dann habe ich sogar 4 Räder unter`m Hintern.
Also keine nächtlichen Taxi-Rundfahrten,gell Manu ! Joachim |
|||
Tejay Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 20:50 | ||||
Doch, wird es geben, übers nächtliche Bochum. ![]() |
|||
Micha Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 20:55 | ||||
![]() Spanien |
So wie es aussieht, werde ich mit Sonic und Frigga kommen.
Gruß Micha |
|||
Tejay Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:29 | ||||
Ich meine, dass war gegen 15 Uhr? Da war doch ein WM-Spiel Holland gegen ? Die Kirmes war doch total leer, aber wir konnten die Zeit ja mit Essen (Hmmmm, Fisch) und Diskutieren überbrücken. Was sehen meine Augen da? Mein erster Count für 2007. Da werde ich ja wohl Doppelkunde dieses Schaustellers werden. Mach das. Tejays neuer onrider-count: +2 ![]() |
|||
Evil Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mist, das WE kann ich leider nicht, auch wenn es das gute alte EvilRad immer noch gibt (nur etwas brauner und bröseliger als letztes jahr) | |||
Prodigey Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 07:29 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Klasse, dann ist die Phantasialandfraktion ja auch dabei. ![]() |
|||
DJSonic Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 09:06 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Also Frigga meinte gestern zu mir, dass sie wohl leider nicht kann. Aber Micha und ich sind dabei. Micha und ich treffen uns in Aachen und fahren von dort aus nach Brunssum. Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen: 1) Wie und wo finde ich den Platz in Brunssum und Möglichkeiten zum parken (die anderen Plätze kann man ja dann in Kolonne anfahren)? 2) Wie teuer sind so die Fahrgeschäfte (hab da was von max 2,- EUR gelesen und von früheren Berichten im Kopf)? Bis Sonntag dann Markus |
|||
Frigga Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 09:09 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Richtig, ich werde euch wohl nicht begleiten. Wünsche euch aber viel Spaß und Max, pass auf deine Sachen auf. ![]() LG Katja |
|||
Tejay Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 12:13 | ||||
Schade, dann gibt's ein Treffen mit Frigga erst ein andermal. Zu 1) Wir haben beim ersten Mal in Brunssum auch gefragt. Desaster hatte die Beifahrerscheibe runtergekurbelt und "Where is the Kermis?" gefragt, um dann die Antwort auf deutsch zu erhalten. ![]() Brunssum ist relativ klein: holländische Faustregel: Innenstadtkirmessen in der Stadtmitte (meistens bei einem Kirchturm). Fahrt einfach nach Brunssum rein und Augen auf. Innenstadtbereich ist gesperrt. Parkplätze in Laufnähe findet man mit offenen Augen. 2) Brunssum und Geleen sind in meiner Erinnerung auch aüßerst preisgünstig für deutsche Portemonnais. XXL kostete in Geleen letztes Jahr z.B. 2 Euro. In Roermond war das glaube ich auch ähnlich. Belgische Kirmessen kenne ich noch nicht (ausser Foire du Midi in Brüssel, welche recht teuer ist). |
|||
Micha Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 12:42 | ||||
![]() Spanien |
In Ergänzung zu den Anmerkungen von Tejay hier die Mail von Manu:
|
|||
Bends Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 19:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie oben erwähnt, die chaotischen vier sind auch dabei! ![]() |
|||
Prodigey Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 22:00 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Marc ist ja zum Glück dabei. ![]() Vielleicht wäre es doch besser, wenn wir uns alle an dem Parkplatz vor der holländischen Grenze treffen würden und dann in Kolonne nach Holland. |
|||
Tejay Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 07:10 | ||||
Von mir aus gerne. Weiss noch jemand, wo dieser Rastplatz liegt? Wir fahren auch gerne wieder vor und lotsen euch wieder durch die reizvollen Gewerbegebiete im Grenzbereich. Wozu auch Navi, wenn man Landkarten und ein wenig Menschenverstand mit Orientierungssinn besitzt? ![]() |
|||
joachim Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 13:54 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hab`gerade mal die Suchfuktion benutzt:
Parkplatz Herrather Linde,A46,Kreuz Wanlo. Hoffe es klappt am Sonntag bei mir. Joachim |
|||
DJSonic Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 14:10 | ||||
Dieser Treffpunkt fällt für Micha und mich ja flach, da wir direkt aus Aachen nach Brunssum fahren werden. Da wäre es ein gewaltiger Umweg erst zu diesem Parkplatz zu fahren. Aber wir werden den Kirmesplatz schon finden.
Gruß DJSonic |
|||
Micha Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 14:15 | ||||
![]() Spanien |
Hast du ein Navi? Egal, werden wir irgendwie finden. ![]() Sonst Routenplaner ausdruckende Grüße Micha |
|||
Desaster Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 14:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Tipps von Tejay sind schon goldrichtig für eine Kirmesplatzsuche in Holland.
Einfach in die entsprechende Stadt fahren, den Stadtkern suchen und glücklich sein. Hat bislang immer geklappt egal in welcher Stadt. Zur Not die Niederländer anquatschen, die sind viel netter als viele denken ![]() Leider nicht dabei sein könnende Grüße Desaster |
|||
DJSonic Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 14:59 | ||||
Egal, werden wir irgendwie finden. ![]() Sonst Routenplaner ausdruckende Grüße Micha Klar hab ich ein Navi. Aber da sind Kirmesplätze nicht drin verzeichnet (glaube ich, obwohl bei den ganzen POIs die es gibt weiß man ja nie). Bis in die jeweiligen Städte zu kommen ist kein Thema. Gruß DJSonic |
|||
Micha Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 15:00 | ||||
![]() Spanien |
Hauptsache es kennt Brunssum. Alles andere wird sich schon finden. |
|||
joachim Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 18:21 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Komme dann auch direkt von Süden/Aachen nach Brunsum.
Den Ort und den Platz habe ich noch in Erinnerung. Sieht immer besser aus mit Sonntag für mich.FREU,FREU ! Joachim |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |