onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

17.02.2008 - WinterWE: Rutschen counten im Aqualand

Autor Nachricht Aktionen
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 14:21
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Das onride Winter Wochenende 2008

Fremdbild
Quelle: akl-versicherungen.de aqualand.jpg

Nach einem guten Frühstück geht es gestärkt ins Aqualand nach Köln. Hier könnt ihr das Bad unsicher machen und/oder euch in der Saunawelt entspannen. Zwischendurch gibt es für Interessierte evtl. eine technische Führung.

Wer am Kart-Event teilnimmt bucht nur eine 4-Stunden Karte!, alle anderen können gerne eine Tageskarte buchen und den Tag im Aqualand langsam ausklingen lassen.

Das Aqualand bietet eine ganze Reihe an Wasserattraktionen:
  • Grüner Hai (Wasserrutsche 115 m lang mit einem Abschnitt von 20 m völlig dunkel)
  • Blauer Wal (Wasserrutsche 120 m lang)
  • 2 große Wildwasserkanäle (Doppelbahn mit gemeinsamer Zwischenfläche, 1. Bahn ca. 70 m lang zzgl. 7 m Auslauf, 2. Bahn ca. 80 m lang zzgl. 7 m Auslauf)
  • Strömungskanal
  • Wirlpools
  • Kaltwasserbecken für die Harten
  • Erlebnisgrotte (Relaxen auf einer warmen Rosenquarzplatte, mit Ruhezone, Liegebereich, Dampfnebel, Aromagrotte und Duschen – und das in außergewöhnlicher Umgebung)
  • Himalaya-Salzgrotte
  • großzügige Plantschbereich

und eine große Saunawelt (Saunaplan):
  • Erdsauna (Trocken) 80-90° C
  • Biosauna 60° C
  • Amethystsauna 70° C
  • Bergkristallsauna 80° C
  • Heusauna 80° C
  • Zitronen-Orangen-Sauna 80° C
  • Smaragdsauna 90° C
  • Rosenquarzsauna 100° C
  • Mühlensauna 90° C (im Außenbereich)
  • Osmanischer Hamam
  • Salzdampfbad
  • Türkisches Dampfbad
  • Nebel-Eisgrotte
  • Kaltwassertauchbottich
  • Whirlpools
  • Saunabar mit offenem Kamin
  • Wintergarten mit großem Ruhe-Liegebereich
  • Infrarotkabine
  • Saunafreigelände mit Bergsee (Kaltwasserbecken) und Saunasee 32° C
  • Damensauna 80° C (ausschließlich für unsere weiblichen Gäste)

Dazu gibt es ein kleines Restaurant für den Hunger zwischendurch.

Preise
Der Preis für 4 Stunden beträgt 11,90€
- Option Sauna: 5€
- Option ganzer Tag: 2€
Strafe für Zeitüberschreitung pro angefangene 30 Minuten: 1€

Leistungen
Eintrittskarte für das Aqualands für 4 oder mehr Stunden mit und ohne Sauna (je nach Buchung)

Termin
17.02.2008
11:30 Uhr: Treffen vor dem Haupteingang
danach: Gruppenfoto
danach: Betreten des Auqalands
15:50 Uhr: Treffen vor dem Haupteingang zur gemeinsamen Weiterfahrt zum Kart Event

Anfahrt
Fremdbild
Quelle: aqualand.de anfahrtskizze.gif

Anfahrtsskizze groß
Google Maps
Route Aqualand -> Kart Center

Buchung
- Nur über den Einkaufswagen getätigte Buchungen sind verbindlich.
- Überweisung/Paypal bitte nur in begründbaren Ausnahmefällen, da uns das viel Arbeit macht. Geldeingang dann bis spätestens 5 Tage nach Buchung, Die Option steh nur bis 7 Tage vor Buchung zur Verfügung.

Hinweis
Foto- oder Videoaufnahmen wärend des Badbesuchs sind nicht erwünscht. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir allen Teilnehmern einen sorgenfreien Besuch ermöglichen wollen, denn nicht jeder sehnt sich nach solchen Aufnahmen.

Es gelten die Regeln und Hausordnung des Aqualands. onride.de ist kein Veranstalter sondern übernimmt lediglich das Inkasso der Eintrittskarten.

Ansprechpartner: kmonster
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2008 Dienstag, 15. Januar 2008 19:36
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
kmonster
Hinweis
Foto- oder Videoaufnahmen wärend des Badbesuchs sind nicht erwünscht. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir allen Teilnehmern einen sorgenfreien Besuch ermöglichen wollen, denn nicht jeder sehnt sich nach solchen Aufnahmen.

Natürlich verständlich, aber wie genau seht ihr das? Ich hatte schon vor einige Fotos zu schiessen. Kann man sich auf Bilder ohne Personen (bzw. nur mit deren eindrücklichen Einwilligung) einigen, oder bleibt ihr streng?
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2008 Dienstag, 15. Januar 2008 19:39
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Das ist soweit ich weiß keine "Regel" von onride sondern ist generell in Freizeitbädern etc. so. Da werden also nicht nur unsere Admins sondern auch die Bademeister was gegen haben.
Das kann ich auch absolut verstehen und sollte auch weiterhin so gehandhabt werden.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2008 Dienstag, 15. Januar 2008 19:41
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Naja, dass is von Bad zu Bad verschieden. Heikles Thema halt. Ich hatte schon vorher hier und da Bilder von Usern von dem Bad gesehen und dachte mir ich frag mal nach. Wäre schön wenn ich könnte, aber wenn es ein eindeutiges Nein gibt so halte selbstverständlich auch ich mich dran. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2008 Dienstag, 15. Januar 2008 20:16
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Wenn du zum Beispiel am Ende ein paar Fotos von Attraktionen machst während die meisten bereits unter der Dusche sind, hat niemand etwas einzuwenden - die Regeln vor Ort natürlich beachtend. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2008 Dienstag, 15. Januar 2008 20:45

Niederlande
Ok, hatte ich nicht vor. Dachte eher dass ich pingelig genau darauf achte keine Personen drauf zu kriegen. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2008 Dienstag, 15. Januar 2008 23:20
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
DragonKhanNatürlich verständlich, aber wie genau seht ihr das? Ich hatte schon vor einige Fotos zu schiessen. Kann man sich auf Bilder ohne Personen (bzw. nur mit deren eindrücklichen Einwilligung) einigen, oder bleibt ihr streng?

Das Problem ist das es in dem Bad mal einen Vorfall gab, bezüglich Spannerei und Veröffentlichung.

Müsste eigentlich schon alles sagen.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2008 Dienstag, 15. Januar 2008 23:43
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Geht eine(r) mit in die Sauna? Ich hab Sauna ganztags gebucht S

Gruß Dark moon
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2008 Mittwoch, 16. Januar 2008 00:19

Niederlande
Warwas
DragonKhanNatürlich verständlich, aber wie genau seht ihr das? Ich hatte schon vor einige Fotos zu schiessen. Kann man sich auf Bilder ohne Personen (bzw. nur mit deren eindrücklichen Einwilligung) einigen, oder bleibt ihr streng?

Das Problem ist das es in dem Bad mal einen Vorfall gab, bezüglich Spannerei und Veröffentlichung.

Müsste eigentlich schon alles sagen.

Ok, wusste ich nicht. Na dann lass ichs auch lieber! Schade eigentlich, ist ja eigentlich interessantes Bad. Naja, mehr Zeit für blaue Flecken auf den Rutschen! S
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2008 Mittwoch, 16. Januar 2008 18:29
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Dark moonGeht eine(r) mit in die Sauna?

Falls ich es schaffe zu kommen, dann ja!

Liebe Grüße,

Andy
0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen