onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von Küppi

Portrait von Andromeda

Portrait von AugustVonPolen

Portrait von Ahriman

Portrait von Sieghexe

Ilu hat kein Portrait

Portrait von Balmera

Portrait von Youkay

17.08.07 - Hafenfest - Duisburg-Ruhrort + Ruhrort in Flammen

Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 17:42
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hallo Leute,

wer hat Lust am Freitag den 17.8. ein wenig über die gemütliche Kirmes in Ruhrort zu schlendern, vielleicht etwas zu fahren und sich im Anschluss das geniale und große Feuerwerk am Rhein (mit Funken-Wasserfall) anzusehen?!

Als Treffpunkt würde ich 18 Uhr vorschlagen. Da ich nicht genau weiß, wie die Geschäfte dort aufgebaut sind, würde ich sagen, wir treffen uns am Fun-Schiff z.B.?! (Ich hoffe ich muss dann auch wirklich nicht arbeiten...)

EDIT: 2. Treffpunkt für Späterkommer: 20 Uhr am Fun-Schiff!

Würde mich über rege Teilnahme freuen...

Gruß Küppi

PS: Die Homepage hafenfest-ruhrort.de gibt noch weitere Informationen über das Fest...
0 gefällt das
paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 19:09
Avatar von paddy paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
Nun gut dann besuch ich auch mal wieder die Stadt in der ich zur Schule ging *böse errinerung*
Bin also dabei!

LG
paddy
0 gefällt das
Andromeda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 22:39
Avatar von Andromeda Andromeda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina Sailer
Neukirchen-Vluyn
Deutschland . NW
Also ich werde auch dabei sein! Schließlich finde ich Feuerwerke ganz toll. Auerdem ist mein Taxi ja auch dabei S Küppi S 0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 18:59
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Für die, die noch nie dar waren hier ein paar tipps:
1.Am besten sieht man von der anderen Rheinseite, dort kann mann super sehen.
2.In Ruhrort findet man extrem schlecht Parkplätze.
3.Nach dem Feuerwerk ist die Brücke erst ma ne Halbe Stunde zu.
4.Die Wasserinzienirungen sind wirklich Klasse.
5.Eine Stunde voher kann mann nich mehr über die Brücke.
6.Es besteht sehr hohe gefahr in Ruhrort abgeschleppt zu werden.
7.Wenn man nichts bezahlen möchte(Parkhäuser) sollte man auf der anderen Seite Parken und dann über die Brücke laufen.

Ich hoffe dass Hilft euch ein bissen.

Glück auf!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 22:05
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
zu 1. Ich weiß nicht, welche Rheinseite du meinst, aber die auf der Seite der Mühlenweide (Kirmesplatz) ist besser, da die Brücke in einem spitzen Winkel zu ihr liegt und man somit einen perfekten Blick auf die Brücke hat.
zu 2. Es gibt ein Stück weit weg vom Hafen (ca. 500-1000m) einen größeren Schotterparkplatz. Kostenfrei (zumindest letztes Jahr noch).
zu 3. Kann ich nicht gerade bestätigen, da sie meist so schnell wie möglich wieder auf ist...
zu 4. Dem ist nichts hinzuzufügen...
zu 5. Ich meine hier wäre es auch weniger... Ich meine es waren max. 30 Minuten...
zu 6. Weiß ich nicht, ich parke immer richtig. S
zu 7. Wobei man dann u.U. verdammt weit läuft...

und 8. Es ist genau der Fall eingetroffen, den ich befürchtet hatte: Ich muss am Freitag wohl etwas länger arbeiten, d.h. ich werde wohl erst später zu euch treffen. Mal schauen ob Christina schon ohne mich dort hinkommen kann...
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 22:31
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Ich werde auch kommen, wird sicher ein geiles Feuerwerk und mal wieder ein lustiges Treffen.

Gruß Marius
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 13:24
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Na dann hoffen wir mal das alles glatt geht, und der Keks inkl. Hexe morgen einen neuen Park erkunden können und dann anschließend zu euch stoßen. Wir werden es dann aber bis 18Uhr auf keinen Fall schaffen, aber zum Glück sind wir ja alle Mobil S

LG
sieghexe
:O)
0 gefällt das
Andromeda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 19:48
Avatar von Andromeda Andromeda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina Sailer
Neukirchen-Vluyn
Deutschland . NW
Ich meld mich dann auch nochmal zu Wort. Also da mein Auto seid letzter Woche Donnerstag kaputt ist und in der Werkstatt steht, S werde ich wohl zusammen mit Küppi etwas später kommen. Außer es ergibt sich noch kurzfristig eine MFG. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 20:04
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ja genau und daher würde ich nochmal kurz einen zweiten Treffpunkt einwerfen, falls wir und bis dahin nicht gefunden haben...

So z.B. um 20 Uhr am Fun-Schiff... Für alle, die dann etwas später kommen, sollte das eigtl. ausreichend sein. Katrin, ihr fahrt von Walibi bis Duisburg ca. 2 Stunden. Wenn ihr also nicht ganz bis 18 Uhr bleibt passt das auch... Ansonsten ist die Kirmes auch nicht so groß und es gibt Handys.

So genug geplant... S

Bis morgen.

Gruß Küppi

PS: Ist der Herr Schütz denn nun auch dabei, oder steht er nur so auf der Liste herum?! S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 21:34
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Ich biete freie Parkmöglichkeiten bei uns in der Einfahrt. Von da aus bietet Balmera Tours eine Ortserkundung (ca. 20 - 25 Minuten Fussweg bis Ruhrort) durchs wunderschöne Homberg-Hochheide mit seinen grossartigen Sehenswürdigkeiten an. S

Nachts nach dem Feuerwerk dann natürlich das gleiche zurück. (Dann aber ohne Tourguide S)
0 gefällt das
paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 21:42
Avatar von paddy paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
Balmera bietet Balmera Tours eine Ortserkundung durchs wunderschöne Homberg-Hochheide mit seinen grossartigen Sehenswürdigkeiten an. S

Ich habe mal in Homberg gewohnt!! Was gibbet den da für Sehenswürdigkeiten?
etwa den super genialen Bismarckplatz?? Smilie :391: - Chucky - 387286 Zugriffe
Sorry aber der war gut!! S

LG
paddy
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 21:51
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Er meint bestimmt die besondere Bauweise der hochhäuser. S

Glück auf!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 23:25
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wenn man jetzt noch wüsste, wo er wohnt, könnte man auch bei ihm parken... S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2007 Freitag, 17. August 2007 00:04
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Hehe Küppi S Nee im Ernst, lass mal. So 'ne Homberger-Hochhaustour muss gerade echt nicht sein S

Dennoch empfehle ich allen Spätankömmlingen, (sofern sie nicht sowieso schon mit dem ÖPNV bis Friedrichsplatz anreisen) eher auf der Homberger Seite zu parken und das Stück Fussmarsch über die Brücke in Kauf zu nehmen. Das dichtbesiedelte kleine Ruhrort (was ohnehin schon seit Gedenken von den Ureinwohnern perfekt zugeparkt ist) besteht fast nur aus Einbahnstrassen und dürfte so manchem Fremdling abenteuerliche Expeditionsfahrten bescheren. Ich sage mal, da überhaupt auf Parkplatzsuche zu gehen, ist so sinnvoll wie Uli Hoeness.

Übersichtskarte:
upic170072

Werden übrigens auch erst zur zweiten Runde antischen. S
0 gefällt das
Youkay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2007 Freitag, 17. August 2007 17:44
Avatar von Youkay Youkay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dabei!

*sichaufdenwegmachendegrüße*

Uli
0 gefällt das
paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2007 Freitag, 17. August 2007 18:51
Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
Sorry aber ich kann leider nich kommen!!
Viel spass euch!!

LG
paddy
0 gefällt das
Youkay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 08:16
Avatar von Youkay Youkay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schade, daß sie sich fürs Nichterscheinen entschieden haben.
Und dies wäre ihr Preis gewesen:

Tor 1:

upic170327

Sie hätten gewonnen:.. "recht gutes Wetter."

Tor 2:

upic170328

Sie hätten gewonnen:.." gut gelaunte Onrider."

Tor 3:

upic170329

Sie haben leider den ZONK!, werden sie glücklich damit. S

Dämnächst im "Tagesschau Kino" mehr von diesem Treffen, als Trostpreis.

Also schalten sie wieder ein, wenn es heißt: "Onrider in der kalabrischen Enklave Duisburg"
Mit grandiosen sinnfreien Kommentaren wie:

Patron Küppi: "Euer Glück, daß ich nichts gegessen habe.."
Machinegun Joachim: "..SPS, Bügel auf, Bügel zu...Zug kommt, Zug geht... S verstehst du ?, falls nicht, bist du Geschichte"
The Bonebreaker Marius: "Ich zeig dem mal wie man mehrere Slush Sorten in einen 0,3 l Becher bekommt..."

(Der Autor dieses verbalen Verbrechens entschuldigt sich vorab, für die nicht korrekten und sachlich überspitzten Zitate)

Gruß an la familia di onride
der Pa.., ähmmmmmm S

Uli
0 gefällt das
paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 20:15
Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
Da ich Ruhrort bestens kenne!! und das Hafenfest samt Rhein in Flammen ebenfalls habe ich nichts verpasst, ausser euch!! S

LG
paddy
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 22:01
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
paddy...habe ich nichts verpasst, ausser euch!! S

LG
paddy

Na das reicht doch als Grund, oder? S
S
0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 23:21
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hallo Uli, S

super Zitat von mir,erinnert mich an einen Slogan von FORD:

Rein ,Rauf ,Runter,Raus (könnte auch ein Quickie sein) S

Danke
Joachim S
0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen