onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von DJSonic

Portrait von Axt im Auto

Portrait von fLoari

21.06.2025 - La Mer de Sable

Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2025 Mittwoch, 23. April 2025 14:04
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Da ich im September bei der onride Tour nicht dabei sein kann habe ich mir gedacht Le Mer de Sable dann nach Walibi Belgien und Parc Astérix zu besuchen. 0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2025 Mittwoch, 23. April 2025 21:50
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch hier sind wir dabei! 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2025 Dienstag, 17. Juni 2025 18:20
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich schlage als Treffpunkt 10:15 Uhr auf dem Platz vor dem Parkeingang vor. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2025 Samstag, 21. Juni 2025 12:18
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also eigentlich wären wir jetzt mit allem fertig. Wenn der GCI nicht noch wäre. Man hat zwar zwei Züge, fährt aber nur mit einem Zug. Geschätzte Wartezeit 90-120 Minuten. 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2025 Samstag, 21. Juni 2025 13:52
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wow... S Ist an dem Ding so viel Andrang, ist es so eine Kapazitätsgurke, ist es eine Mischung aus allen ungünstigen Komponenten?

120 Minuten ist schon hart.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2025 Samstag, 21. Juni 2025 19:08
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also ich war heute auch in zwei Französischen Parks und es waren schon eine Menge Gäste da. Könnte mir also durchaus Andrang gepaart mit: Die Gäste wissen nicht was sie wollen und verzögern so den Einsteigeprozess, vorstellen…

Tschau Kai
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2025 Sonntag, 22. Juni 2025 08:43
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
MonsieurMatouWow... S Ist an dem Ding so viel Andrang, ist es so eine Kapazitätsgurke, ist es eine Mischung aus allen ungünstigen Komponenten?

120 Minuten ist schon hart.

Also der Zug von dem Ding hat 12 Plätze. Dann halt nur ein Zug anstatt zwei. Immer wieder Probleme mit der Schlussbremse und 20 Busse mit Kindern. Noch Fragen?
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2025 Sonntag, 22. Juni 2025 09:04
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wunschlos glücklich! S 20 Busse mit Kindern sind mein Endboss.

Ich hoffe Uhr konntet trotzdem die eine oder andere Runde fahren. S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2025 Sonntag, 22. Juni 2025 11:40
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Wir sind genau jede Bahn einmal gefahren und haben dann den Park verlassen. OK, Bandidos bin ich nicht gefahren. Das war mein erster SBF Visa der eine maximale Größe von 1950mm hatte und ich war mit Schuhen leider 1953mm und hab dann den anderen zugeschaut. 0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2025 Sonntag, 22. Juni 2025 12:10
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Rideop war aber auch seeeehr kritisch S 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2025 Sonntag, 22. Juni 2025 12:13

Deutschland . BW
Auf der einen Seite natürlich gut, wenn so genau geguckt wird, aber dann wiederum 3 mm. S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2025 Montag, 23. Juni 2025 06:26
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
DJSonicImmer wieder Probleme mit der Schlussbremse ...

Na dann wollen wir mal hoffen, das sie das in den Griff bekommen (oder es nur an den Temperaturen lag).

DJSonic20 Busse mit Kindern. Noch Fragen?

Das habe ich dieses Wochenende oft gesehen. Selbst am Sonntag...
Und das Schlimme ist: Die Rennen ja in der Queue einfach an Dir vorbei, wenn vor denen anderer aus deren Gruppe stehen. Da haben die ja kein Vertrag mit (ältere aber auch nicht).

MonsieurMatouAuf der einen Seite natürlich gut, wenn so genau geguckt wird, aber dann wiederum 3 mm. S

Zum einen schrumpft der Körper meines Wissens im laufe des Tages um mehr als 3 mm, zum anderen kann man das in meinen Augen gar nicht so genau messen.
Dazu kommt, das eine Höhenbegrenzung bei diesen Bahntyp der größte Schwachsinn ist. Ich kann es ja noch vielleicht bei Schulterbügeln verstehen, wobei es auch hier keinen Sinn macht. Ich nehme da gerne mich als Beispiel. Ich habe mit meiner Körpergröße zwar glücklicherweise nirgendwo ein Problem, aber an sich gelte ich ja als 'Sitzriese'. So muss ich in einen Auto den Sitz immer ziemlich weit nach vorne schieben um die Pedale ordentlich treten zu können. Andere haben vielleicht viel längere Beine und somit gar kein Problem, dürfen aber dann trotzdem nicht fahren.

Tschau Kai
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2025 Montag, 23. Juni 2025 08:26
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ja, ich hätte mich bestimmt nachmittags nochmal anstellen können, aber ich hatte keine Lust auf 30 Minuten für so eine Gurke.
Ich kann dir sagen woher die Größenbegrenzung nach oben her kommt. Die Bahn hat Sitzschalen, die bis zum Kopf hoch gehen und somit quasi eine Kopfstütze haben. Und sobald das der Fall ist darf der Kopf nicht mehr zu weit über diese hinausgehen, da ja sonst der Kopf an der HWS nach hinten knicken könnte bei einem Unfall.
Wenn die Sitzschale nur bis zum mittleren rücken geht ist das egal.
0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen