onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von Runner

21.08.2021 - Fun um Glacis in Luxemburg

Autor Nachricht Aktionen
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2021 Dienstag, 03. August 2021 18:14
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich bekomme am Donnerstag meine zweite Impfung und kann damit am Eröffnungswochenende (21./22.08.) ungehindert zum Schobermesse-Ersatz mit Olympia Looping und Alpina Bahn nach Luxemburg. Ob Sa oder So ist mir im Grunde egal, ich werde aber vorher oder hinterher auch noch den Apfel in der Stadt abholen.

Anreise für mich erfolgt mit der Bahn, ich wäre also immer um XX:54 am Hauptbahnhof (und dann etwa XX:15 am Festplatz, falls es direkt dorthin geht).


Mag sich jemand anschließen?
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2021 Dienstag, 03. August 2021 19:12
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das wäre eine ernsthafte Überlegung Wert. Viel anderes kann man aktuell eh nicht machen, gefahren bin ich dieses Jahr noch nix...ich sage mal vielleicht/wahrscheinlich. 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2021 Dienstag, 03. August 2021 19:24
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Hm schade, ich komme erst ein WE später aus Brandenburg zurück, sonst wäre ich mit gekommen.

Muss man dort vorab reservieren oder sowas?
0 gefällt das
SebMa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2021 Dienstag, 03. August 2021 19:42
Avatar von SebMa SebMa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
Hätte auch Lust, aber das WE wird schwer. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2021 Dienstag, 03. August 2021 21:04
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
heineckenMuss man dort vorab reservieren oder sowas?


Soweit ich das verstanden habe, nicht. Eintritt ist auch frei.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2021 Mittwoch, 04. August 2021 06:54
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ist mir dann doch etwas zu weit weg. Und die beiden Bahnen habe ich ja schon. Wäre also Höchstens der Apfel von Interesse (und evtl. mal wieder Kaffee kaufen, uns geht der Hier auf der Arbeit langsam aus). Aber dafür 300 km ?

Tschau Kai
0 gefällt das
bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2021 Mittwoch, 04. August 2021 13:41
Avatar von bayernkurve bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
Die Schüberfour, 2021 ist wegen der Pandemie auch in 2021abgesagt lt. Stadtverwaltung Luxembourg (ville de luxembourg) 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2021 Mittwoch, 04. August 2021 14:47
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Das ist richtig, Gregor. Deswegen schrieb ich ja auch Schobermesse-Ersatz. S

Man hat schon diverse Fahrgeschäfte und Buden in der Stadt verteilt, und ab 21.08. kommt dann eben "Fun um Glacis" auf dem Platz der Schobermesse hinzu. Halt mit deutlich weniger Attraktionen, dafür aber mit gleich beiden Flaggschiffen unter den Kirmesachterbahnen.
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2021 Donnerstag, 05. August 2021 16:40
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Ich hätte auch Interesse. Muss aber erst nochmal abklären, ob der 21.08. bei mir auch wirklich geht. In Luxemburg war ich noch nie, daher würde ich auf jeden Fall auch noch in die Stadt selbst wollen. Also nicht nur Festplatz und Bahnhof. S 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2021 Donnerstag, 05. August 2021 16:51
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Das ließe sich ja durchaus einrichten, mein letzter Stadtbummel dort ist auch schon was her.

Und was die weite Anreise angeht:
Mein Gästezimmer ist grade weitestgehend fertig geworden. S
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2021 Donnerstag, 05. August 2021 18:02
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Einem Besuch der Stadt selbst wäre ich auch nicht abgeneigt, war noch nie in der Stadt und ganz so hässlich soll sie ja nicht sein. 0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen