onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

drive8 hat kein Portrait

jank77 hat kein Portrait

Portrait von Cloud

Portrait von Dragster

skylineparkfan hat kein Portrait

24.09.05 Weltrekordversuch Dauerlooping-Fahren im SkyWheel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
jank77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 22:07
Avatar von jank77 jank77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan König

Deutschland . BY
Hi Leute,

am Samstag den 24.09.05
findet im skylinepark die 1. Maurer SkyWheel Competition statt.
  • Weltrekordversuch im Dauerlooping-Fahren
    Einzel- und Mannschaftswettbewerb
    internationaler Treffpunkt für alle Roller-Coaster-Fans
    Videoübertragung auf Großleinwand
    Pulsmessung der Rider per Funk
    Nur die collsten Fans im Finale

Voranmeldung und Teilnahmebedingungen bei Maurer Söhne.
    Begrenzte Teilnehmerzahl!
    Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein bayerisches Frühstück.
    Beginn 10.00 Uhr, Ende 16.00 Uhr, Teilnahmegebühr im Eintrittspreis enthalten!
    FANS DIE ACHTERBAHN-THEMEN PRÄSENTIEREN MÖCHTEN; BIS SPÄTESTENS 31.08.2005 MELDEN.

MAURER SÖHNE GmbH & Co. KG
    Frankfurter Ring 193
    80807 München
    Telefon 089/323 94-211
    Telefax 089/323 94-234
    E-Mail competition@maurer-soehne.de
    internet maurer-soehne.de
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 16:18
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hey das hört sich doch super an, was soll/muss denn alles in die Voranmeldung mit rein? Irgendwas bestimmtes? 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 16:30
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ihr seit doch irre! S
Wie läuft das denn ab?
Ist Sky Wheel dann den ganzen Tag für die anderen besucher geschlossen?
Und wie läuft das Ganze denn ab? Wird der Zug dann nach dem Abfangen immer wieder von neuem hochgezogen und das stundenlang, oder geht der immer wieder mal in die Station zurück?
Und wo genau findet man die Teilnahmebedingungen?
0 gefällt das
jank77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 19:54
Avatar von jank77 jank77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan König

Deutschland . BY
Hi,

Anfragen, Anmeldungen und Teilnahmebedingungen gibt es bei Maurer Söhne München

LG
JAN
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 20:19
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sorry - aber das wird keine lange Rekordfahrt.

SkyWheel saugeil, aber nach zweistelliger Fahrtenzahl magenintensiv findende Grüße

Christian,
der gern eventuell dabei ist. S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 20:34
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wo liegt denn der aktuelle Rekor und auf welcher Bahn wurde er aufgestellt?
(Find die Bedingungen auf der Seite nicht)
@Jan: Was ist eigentlich aus dem Sky Circle Onridevideo geworden? S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 21:07
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ChristianSorry - aber das wird keine lange Rekordfahrt.

SkyWheel saugeil, aber nach zweistelliger Fahrtenzahl magenintensiv findende Grüße

Christian,

WEICHEI!! S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 21:46
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
dragster193

Christian,

WEICHEI!! S

Seh'n wir am 24.! *g*
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 23:07
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Weichei ????

Wir mußten für die Dreharbeiten die eine oder andere extra Runde drehen.
Das Teil ist definitiv körperlich belastender als EGF.

Ich mache um diesen Rekordversuch mal freundlich nen Bogen S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2005 Donnerstag, 23. Juni 2005 08:16

Deutschland . BY
Christian
dragster193

Christian,

WEICHEI!! S

Seh'n wir am 24.! *g*

@dragster193:
Raggi! Den zeigen wirs! S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2005 Donnerstag, 23. Juni 2005 09:25
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Puuh... bin noch nie mehr als 3 mal hintereinander gefahren. Ich glaub nicht das ich mehr ohne Pause packen würde S . Aber das anzuschauen wär vielleicht ganz interessant S . 0 gefällt das
jank77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2005 Montag, 27. Juni 2005 21:23
Jan König

Deutschland . BY
wie mir Herr Beutler von Maurer und Söhne mitgeteilt hat, sind die Angaben, die ich bezüglich der Sky Wheel Competition gemacht habe, leider noch nicht offiziell und dürfen daher (noch) nicht veröffentlich werden. Also bitte vorerst keine weitere Werbung für dieses Event machen, solange noch keine offizielle Einladung seitens Maurer & Söhne erfolgt ist.

Daher können im moment auch noch keine Fragen beantwortet bzw Anmeldungen angenommen werden.

Jan
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2005 Montag, 27. Juni 2005 22:07

Deutschland . BY
Sollen wir unsere Mails dann nochmal hinschicken, oder werden die dann wenns losgeht bearbeitet? 0 gefällt das
jank77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2005 Dienstag, 28. Juni 2005 08:13
Jan König

Deutschland . BY
Ich gebe Bescheid wenn Anmeldungen angenommen werden. 0 gefällt das
srf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 19:25
Avatar von srf srf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco
Balm
Schweiz . SO
ZitatMünchen/Bad Wörishofen. Maurer Söhne München veranstaltet einen Weltrekordversuch im Dauer-Looping, die „1. MAURER SkyWheel Competition“. Am Samstag, 24. September 2005, können sich Einzelfahrer und Mannschaften im Skyline Park Bad Wörishofen um den Weltrekord bemühen. Interessante Vorträge von Fachleuten und Fans zum Thema Achterbahn runden den Tag ab.

Das SkyWheel in Bad Wörishofen bietet ideale Bedingungen für die Maurer SkyWheel Competition. Auf kürzestmöglicher Strecke absolvieren Fahrgäste zunächst die weltweit höchste Achterbahn-Überkopffigur und unmittelbar danach eine Schraube mit nochmaliger Inversion. Der Bahnhof ist so angelegt, dass jederzeit eine Durchfahr möglich ist: Theoretisch können also unendlich viele Loopings aneinander gehängt werden.

Gesucht: die coolsten SkyWheeler

Unendlich viele werden es wohl nich werden, der Weltrekord ist nach 20 Runden erreicht, was 40 Inversionen entspricht. Der Weltrekordversuch wird den Höhepunkt der SkyWheel Competition am 24. September im Skyline Park bilden. Starten werden ihn die coolsten sechs Teilnehmer und die coolste Mannschaft, die sich beim vorhergehenden Looping-Fahren qualifiziert haben. Gemessen wird die Coolness an der Pulsfrequenz: Je niedriger die Differenz zwischen Ausgangspuls und Maximalpuls im SkyWheel, desto besser. Pulstreibend wirkt nicht nur die Bahn an sich, sondern vorallem auch der X-Car, der einzigartige Acherbahnwagen, der Über-Kopf-Fahrten ohne Schulterbügel erlaubt.

Teilnehmer an der 1. Maurer SkyWheel Competition kann jeder ab 18, der gesund und fit ist. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter competition@maurer-soehne.de. Darüber sind auch die ausführlichen Teilnahmebedingungen erhältlich. Die Teilnahmegebühr ist im Parkeintritt enthalten, eine Bayerische Brotzeit gibt es für alle Teilnhemer gratis. Mit der Teilnahme-Bestätigung wird auch ein Mannschafts-Meldebogen versandt: Eine Mannschaft besetzt einen X-Car, umfasst also jeweils sechs Personen. Die Coolness ergibt sich aus der Summe der Pulsdifferenzen aller Mannschaftsmitglieder.

Rahmenprogramm für Acherbahnfans

Neben der 1. Maurer SkyWheel Competition bietet Maurer eine ganze Reihe interessanter Vorträge für die Achterbahnfans. Experten aus der Branche werden Insiderinfermationen liefern, Achterbahnfans können über ausserordentliche Fahrten berichten.

Mit der 1. Maurer SkyWheel Competition zeicht der Achterbahnbauer Maurer Söhne, wer im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen hat: die Fahrgäste. Sie bestimmen mit ihrem Interesse und ihrer Begeisterung, welche Achterbahn letztlich am Markt Bestand hat.

--- coasters.ch index.php ---
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 21:16

Deutschland . BY
Mann ich krieg die Krätze!!!! Ab 18, alles was auch mindestens ab 16 oder 14 möglich wär muss ab 18 sein. S 0 gefällt das
Ne4eveR- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 21:20
Avatar von Ne4eveR- Ne4eveR- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
Hi!

ZitatAb 18, alles was auch mindestens ab 16 oder 14 möglich wär muss ab 18 sein.

Das kenne ich irgendwo her S

Gruß
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 23:31
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Zitat...sondern vorallem auch der X-Car, der einzigartige Acherbahnwagen, der Über-Kopf-Fahrten ohne Schulterbügel erlaubt.

Oje, da musst du aber echt mal was ändern S

Schon alleine Schwarzkopf-Coasters mit Loops haben keine Schulterbügel....
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 08:36
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Da steht ja auch das der Achterbahnwagen einzigartig ist und nicht die überkopffahrt ohne Schulterbügel. Kann man nicht sagen das es eine falsche Aussage wäre.

Nach längerem überlegen denke ich, daß ich es mal wagen werde und mich anmelden. Mein Puls geht wahrscheinlich eh zu hoch um bei den 20 Runden dabei zu sein. Wobei ich mir nicht sicher bin ob niedriger Puls = übersteht 20 Fahrten hintereinander ist. Naja mal schauen.
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 20:31
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schaade, kann nicht teilnehmen bein noch keine 18Jahre alt! 0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2005 Dienstag, 26. Juli 2005 00:15
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
stilbruchDas Teil ist definitiv körperlich belastender als EGF.

Du könntest doch den gleichen Rekord auf der EGF probieren S
Ich weis nurnicht wieviel Runden du da brauchst

Musst hald mal ausrechnen
Rekord 40 Loopings
Loppings pro fahrt 0

ich glaub das geht lang S
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2005 Dienstag, 26. Juli 2005 15:07
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
dragster193Mann ich krieg die Krätze!!!! Ab 18, alles was auch mindestens ab 16 oder 14 möglich wär muss ab 18 sein. S

Ich hab denen geschrieben, und sie antworteten so:

Hallo,

leider ist die Teilnahme aus rechtlichen Gründen erst ab 18 Jahren möglich.

Viele Grüße!

Maurer Rides GmbH
0 gefällt das
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2005 Dienstag, 26. Juli 2005 15:12
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
An alle die hier sagen mehr wie 3 mal würde nicht gehen - - ich war jetzt 2 mal im Park und bin eigentlich jedesmal 3 x gefahren - - wobei man sagen mus 3 x je 2 Runden also schon 6 x denke mal 10 mal würde ich noch hinbekommen allerdings wircklich mit wackligen Knie und leichten Kreislaufproblemen - - würde mich auch interessieren ob 20 Runden am Stück oder zwischendurch Stopp im Bahnhof ! Das größte Problem was ich hätte wäre allerding das ich ja schon nach einer Runde den Bügel dermaßen im Bauch hatte das es echt besch... war (Also zum Luftholen muste ich mich echt anstrengen!)
Michi1a
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2005 Dienstag, 26. Juli 2005 15:40
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
dragster193Mann ich krieg die Krätze!!!! Ab 18, alles was auch mindestens ab 16 oder 14 möglich wär muss ab 18 sein. S

Kannst du das beurteilen, ob es auch mit 16 oder 14 geht? Wenn die es nicht machen, wird es seine Gründe haben.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2005 Dienstag, 26. Juli 2005 20:40

Deutschland . BY
kmonster

Kannst du das beurteilen, ob es auch mit 16 oder 14 geht? Wenn die es nicht machen, wird es seine Gründe haben.

Nein! Ohhh zu belastend für Minderjährige...
Die Typen haben doch kein Plan wovon sie sprechen! Ich hab schon so viele Sky Wheel Fahrten hinter mir, dass ich sehr wohl weiß, was da auf einen zukommt!!! Wenn man wenigstens mit einer Erlaubnis der Erziehungsberechtigten teilnehmen dürfte! Solche Langweiler S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen