onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von Snoop

Portrait von eKs_Productions

28.08.2017 - Bendstourski do Polski - Lech Coaster i Energyland

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 10:02 5 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen haben ja die Diskussionen und Fragen auf Facebeook an Funtours/ Dirk und auch das Tourorganisationsteam des FKF mitbekommen, leider wollte keiner der professionellen Anbieter eine Tour dieses Jahr gen Polen anbieten und auch für nächstes Jahr sieht es aktuell sehr mau aus.

Da aber der Lech Coaster sicherlich eine der interessantesten Neuheiten dieses Jahr in Europa sind und das Energylandia jetzt mit zehn Achterbahnen glänzt und "mal eben" die Parkffäche verdoppelt hat, muss man da jetzt einfach mal hin.
Ich weiß, ein berechtigter Einwand ist natürlich, dass es im Energylandia nächstes Jahr mit der neuen Großbahn von Intamin eigentlich wieder einen Trip dorthin geben müsste.
Andererseits: Wer so viele Neuheiten in wenigen Jahren präsentiert, wird vermutlich auch in 2019 eine spektakuläre Anlage raushauen.

Im Gegensatz zu den Achterbahnfreunden aus dem Süden wird es auch ein mehr als interessantes Programm geben, soviel sei euch versprochen - und bis zum Reisezeitraum sind auch alle Attraktionen definitiv eröffnet.
Ob sie dann fahren wenn wir vor Ort sind, entscheiden dann die Götter.

Facts/Leistungen:

Wenn schon Osten, dann auch Richtig: Plohn, Śląskie Wesołe Miasteczko, Energylandia sowie Belantis empfangen uns als VIP-Gäste.

Abfahrtsort: Montag 28.8. in Dortmund, 5:30 Uhr

Rückkehr: Donnerstag Abend 23:00 Uhr

Enthalten: Fahrt im Reisebus, Eintritte in Parks, drei Übernachtung in Hotels mit Frühstück,
zur Steigerung des Wohlbefindens an Board: Wahlweise eine Flasche polnischen Vodka oder eine Kuscheldecke aus Fleece, zwei Mahlzeiten in den Parks

Reisepreissicherungsschein: Selbstverständlich enthalten!

Reiseleitung: Die Reiseleitung durch ein eingespieltes Team, welches euch schon früh mit flachen Witzen nerven wird.
Vorteil: Anna, so heißt die Begleitung, spricht fließend polnisch und ist in Kombination mit mir wie das Äquivalent zu Waldorf und Stadler. Es gibt also was zu Schmunzeln!

Optional: In Kooperation mit der Accor-Group kann das ibis in Dortmund in der Nacht von Sonntag auf Montag
sowie Donnerstag auf Freitag zu Sonderkonditionen gebucht werden. Wem also die Anreise nach Dortmund beschwerlich ist,
kann bereits vor Ort sein. Selbstverständlich wird das Hotel ebenfalls angefahren.

Preis:
349 Euro - ohne Schnickschnack.

Buchung:
Da die Buchung nicht über das Portal von onride.de vorgenommen wird, läuft es ganz klassisch: Ihr schickt mir eine PM mit Namen und Adresse, die Reiseunterlagen schicke ich euch dann per Post zu. Bitte sendet diese dann an mich zurück, erst dann kommt ein Reisevertrag zu Stande.

Es geht los:

Tag 1
Die Anreise geht von Montag morgen um 5:30 Uhr in einem vollklimatisierten und luxuriösem Reisebus in Richtung Osten. Das erste Ziel wird der unweit von Dresden liegende Freizeitpark Plohn sein.
Highlights dort werden neben einer ERT auf El Toro sowie einem "Sportcontest" auf Drachenwirbel (wer schafft die meisten Drehungen) vor allem eine Präsentation der kommenden Großattraktion sein, die via VR ausprobiert werden kann.
In der anschließenden Diskussion werden Anregungen und Wünsche aufgegriffen, die noch in der Projekt implementiert werden sollen.

Leider können wir nicht im gemütlichen Heuhotel bleiben, sondern müssen noch ca 200 km weiter zum Hotel fahren, damit wir püntklich am nächsten Morgen in Śląskie Wesołe Miasteczko eintreffen.

Tag 2:

Der Part mit dem wohl unausprechlichstem Namen lockt dieses Jahr vor allem mit der großen Neuheit: Dem Lech Coaster. Was der Park sonst noch zu bieten hat, werden wir uns vor Ort ansehen. Allerdings nicht alleine: Es wird eine Behind the Scenes Tour geben, welche besonders die Entstehung des Lech Coasters sowie die neuen Fertigungstechniken von Vekoma angeht. Bei einem gemeinsamen Barbeque wird uns auch eine Mitarbeiterin aus Vlodrop alle Fragen beantworten.
Im Anschluss wird in Krakow übernachtet

Tag 3:
Wer nun denkt, dass man erstmal gepflegt ausschlafen kann, wird bitter enttäuscht: Bereits um 8 Uhr werden wir am Entree des Energylandia erwartet, wo die Geschäftsführung einen Rückblick aufdie Geschichte des Parks sowie einen Ausblick auf die kommenden Jahre geben wird. Und so viel sei vorab gesagt: Das ist EINIGES! Damit es nicht zu peinlichen Zwischenfragen kommt, wird ein großes Frühstück serviert, wo sich die Reisetruppe auf die anschließende ERT auf Formula 1 sowie Mayan Rollercoaster vergnügen wird.
Hier wird es auch noch mal ein "Hello, again" geben, denn auch hier wird von Vekoma während einer Backstagetour ein paar Geschichten aus dem Nähkästchen geben.
Abends geht es zurück über die Grenze in Richtung Dunkeldeutschland.

Tag 4:
Auch hier ist es leider nichts mit ausschlafen, sondern wir müssen die gut 150 km theoretische Wegstrecke
Nach Absolvierung der restlichen Kilometer Richtung Belantis folgt der gemütliche Teil: Es ist kein Programm, dafür sechs Stunden Fun. Denn um 15:30 müssen wir aufbrechen, um unter Einhaltung der Lenkzeiten und etwas Puffer wieder in Dortmund anzukommen.

Fazit:

Wer sich diese Tour entgehen lässt, ist selber schuld. Smilie :282: - soundmachine - 503932 Zugriffe
5 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 10:10
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wie ich dir schon letzte Tage gesagt habe, definitiv dabei! 0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 10:55
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das klingt mehr als reizvoll. Ich muss mir nur nächste Woche noch eben Urlaub für den Zeitraum besorgen... Sofern Benski da keinen Aprilscherzi nach zuviel Wodki gemacht hat. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 11:00
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
S

Termin ist geblockt; PN ist raus.

Bitte für mich einen Platz vorne im Bus reservieren.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 11:44
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
WER IST DIESE ANNA? Ist das die mit der du unterwegs das Bett teilst? Dann bin ich ja offenbar überflüssig. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 12:08 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Hättest halt polnisch lernen sollen statt französisch... S 1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2017 Samstag, 01. April 2017 17:14
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Klingt nach einer sehr sehr coolen Tour in ein Land, in dem ich noch nie war!
Wenn ich weiß, ob/wie ich die Tourtage frei bekommen kann, bin ich definitiv dabei.

Wie sieht es denn mit min./max. Teilnehmerzahlen aus?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2017 Dienstag, 04. April 2017 14:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da bisher nur eine Person Interesse bekundet hat, stelle ich das Projekt mal ein. Dann mache ich halt meine eigene Tour, mit Black Jack und Nutten! Smilie :282: - soundmachine - 503932 Zugriffe

Oder darauf, ob Dirk oder FKF doch zur Vernunft kommen. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888531 Zugriffe
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2017 Dienstag, 04. April 2017 15:04
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Geb der Sache doch noch ein bis zwei Wochen, da geht bestimmt noch was! 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2017 Dienstag, 04. April 2017 15:09
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
2018 gerne, aber dieses Jahr bin ich bereits ausgebucht. S 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2017 Dienstag, 04. April 2017 15:46
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine mal gehört zu haben, dass es eine Aussage gab. Macht eventuell nichts auf eigene Faust, onride bzw. funtours macht da was 2018. Komisch jetzt doch nicht mehr 2018 nachem Osten. Schade hoffentlich überlegt sich das Herr Lather nochmal..... S 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2017 Dienstag, 04. April 2017 16:38
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
BendsDa bisher nur eine Person Interesse bekundet hat, (...)

Also ich sehe zwei Leute auf "Dabei".

Und keine Scherze jetzt von wegen Snoop zählt nur halb. Die fehlende Größe macht razibo mit seinem Gewicht wieder wett...
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2017 Dienstag, 04. April 2017 19:50 1 gefällt das
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Wir wären auch mitgekommen, wären wir nicht wegen des Datums stutzig geworden. Wer glaubt schon ernsthaft, dass jemand mitkommt, wenn die Tour an einem Montag stattfindet? Nächstes Mal bitte ein Wochenende vorsehen! S 1 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2017 Mittwoch, 05. April 2017 21:55
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Mega Tourbeschreibung, macht definitiv Lust darauf.

Mal wieder typisch, dass sich so wenig anmelden, daher ist nun klar, es liegt nicht am Preis.

Die nächsten Touren werden also wieder teurer, dann läuft es wieder.

Lieber Bends: MEGA, ich hab den Beitrag am 1 gar nicht gesehen:-)

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2017 Donnerstag, 06. April 2017 13:02

Deutschland . NW
Hatte mich schon gewundert, weshalb das Telefon stumm bleibt. 0 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2017 Samstag, 08. April 2017 23:37 1 gefällt das
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Tour kann Dirk doch fast 1:1 übernehmen...nur Belantis würde ich bis 2019 rauslassen, dafür kann man das dann in 2 Jahren wieder super mit Plohn kombinieren. Und der Preis würde sich wohl noch etwas nach oben korrigieren müssen.

Danke für diesen verspäteten (bzw. verspätet gelesenen) Aprilscherz, den ich niemals so wahr genommen hätte (auch wenn ich mich ziemlich über den Preis gewundert hatte, da aber die Übernachtungen alle in Polen waren: Warum nicht?!).

Und, Dirk: Los, geb' dir 2018 einen Ruck für einen Over-Overnighter. Ich denke das kann sogar ein gelb-blauer Gemeinschaftsovernighter mit zwei Bussen werden Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087917 Zugriffe S S
1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2017 Montag, 10. April 2017 09:48
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Geile Tour.

Ich habe meine Urlaub leider schon komplett verplant für so eine komische Texas Tour. S
Band und kein Urlaub -> Somit leider zwei Gründe nicht dabei sein zu können.

Euch viel Spaß.
0 gefällt das
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2017 Donnerstag, 13. April 2017 09:22 4 gefällt das
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke Bends für die Idee S

Ne, mal Spaß beiseite. onride hat doch schon längst mit den Planungen begonnen. Da FUNtours aktuell noch mit den USA-Touren (onride + FKF e.V.) sehr ausgelastet ist, wird es noch ein wenig dauern, bis wir hier etwas konkretes anbieten können.

Wir haben mal ganz grob angedacht nach Polen noch mit der Fähre von Danzig aus nach Stockholm zu fahren, um das Trauma von 2016 auszumerzen. Und wenn man schon mal da oben ist, da macht doch nächstes Jahr in Göteborg noch so ein kleiner schicker Dive-Coaster auf.
4 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2017 Donnerstag, 13. April 2017 09:27
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Dann mach ich die tour eben selber schon ein bisschen früher. Dabei fliegt dann nur dieses komische leipzig raus und es kommt etwas mehr polen rein S 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2017 Donnerstag, 13. April 2017 09:58 2 gefällt das
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
onride.Team EventsWir haben mal ganz grob angedacht nach Polen noch mit der Fähre von Danzig aus nach Stockholm zu fahren, um das Trauma von 2016 auszumerzen. Und wenn man schon mal da oben ist, da macht doch nächstes Jahr in Göteborg noch so ein kleiner schicker Dive-Coaster auf.

Gebucht! S

Und wenn ihr jetzt noch den Rückweg von Göteborg über Dänemark nach Brexit-Country einplant, könnte man den neuen Mack-Launcher in Blackpool mitnehmen und hätte eine "Best of Europa-Neuheiten 2018"-Tour.
2 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2017 Donnerstag, 13. April 2017 10:41
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Und ich musste erst überlegen, welches Trauma denn 2016 in Stockholm war S

"Hmm, Gröna Lund war doch toll?! Ob sie sich mit Oslo vertan haben?!... Ach, da war doch diese schicke hölzerne Bahn im Zoo, die wir nicht fahren konnten. Stimmt ja!" Smilie :923: - speedfreak - 47973 Zugriffe
0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen