onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Koaster_Chan Neu 08.01.2021 Freitag, 08. Januar 2021 16:04 6 gefällt das | ||||
Koaster_Chan
Schweiz . BE |
Liebe Freunde des FKF,
nach der Corona-bedingten Absage der FKF-Convention 2021 im Wunderland Kalkar wird das jährliche Treffen von Kirmes- und Freizeitpark-Enthusiasten nun in einer gekürzten Form online durchgeführt. Am Samstag, 30. Januar 2021, öffnen wir ab 15 Uhr unsere virtuellen Räume (Jitsi) zum Kennenlernen und Wiedersehen. Das offizielle Programm (YouTube) startet dann um 16 Uhr mit der Begrüßung und den ersten Vorträgen. Es wird von folgenden Speakern 15-minütige Kurzvorträge und eine kleine Fragerunde geben: Ralph Latotzki, Sven Riegel, Eric Christopher Straube, Marcus Preis, Janick Burghardt und Bastian Lampe. Feste Bestandteile der FKF-Convention sind auch in diesem Jahr die Bekanntgabe der FKF-Award-Gewinner und ein Quiz, bei dem alle mitmachen können. Es sind eine kleine und eine größere Pause eingeplant, im Anschluss an das Programm gibt es die Möglichkeit, sich in den Jitsi Räumen weiter auszutauschen. Trotz der kostenlosen Teilnahme wird um eine vorherige Anmeldung über fkf-convention.de gebeten. Nach der Anmeldung erhalten die TeilnehmerInnen alle weiteren erforderlichen Links und Informationen. Grüße Marc FKF-Convention Team |
6 gefällt das | ||
Frossi Neu 08.01.2021 Freitag, 08. Januar 2021 17:42 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Großartig, dass Ihr die Convention auf diesem Weg dennoch stattfinden lasst.
Bin sehr gespannt auf die Vorträge und freu mich schon drauf! |
|||
martinspies Neu 31.01.2021 Sonntag, 31. Januar 2021 10:11 1 gefällt das | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Eine tolle Veranstaltung, danke dafür allen Mitwirkenden!
Dadurch, dass es dieses Mal digital stattfand, war auch für mich erstmals die Möglichkeit teilzunehmen. In den nächsten Jahren schaffe ich es dann hoffentlich auch mal zu einer Live-Veranstaltung. |
1 gefällt das | ||
razibo Neu 31.01.2021 Sonntag, 31. Januar 2021 11:26 1 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Auch von meiner Seite ein großer Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Die fünf Vorträge waren abwechslungsreich, so dass für jeden etwas dabei war. Den einen oder anderen Speaker würde ich gerne nochmal auf einer der nächsten Conventions (vor Ort) sehen, damit man in den Pausen ein wenig fachsimpeln kann.
Einzig negativer Punkt für mich wären die Reaktionen einiger Leute, als es im Chat jemand "gewagt hat" den letzten Speaker zu kritisieren. Da hätte ich mir ein wenig mehr Toleranz gewünscht; insbesondere weil Toleranz in "der Szene" einer der zentralen Punkte des Vortrags war. Fazit: Egal ob on-oder offline - die FKF-Convention ist und bleibt eine der wichtigsten Veranstaltungen für den Freizeitpark-Nerd. Und wenn es terminlich passt bin ich beim nächsten Mal auch ganz sicher wieder dabei - egal ob on- oder offline. |
1 gefällt das | ||
Twin Neu 31.01.2021 Sonntag, 31. Januar 2021 12:13 4 gefällt das | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Reiner, ich finde, Kritik bei so einem Thema ist in Ordnung, solange sie entsprechend angemessen geäußert wird. Die "Person" hat Eric als Fatzke beleidigt und sich mehrfach wiederholt, wie überflüssig und langweilig dieser Vortrag ist. Man darf ruhig sagen, dass einen der Vortrag inhaltlich nicht anspricht. Der Rest und die Wiederholung seiner Meinung geht in Richtung trollen und einen "Streit" provozieren wollen. Das muss echt nicht sein. Und soviel ich lesen konnte (oder ich auch selbst geschrieben habe) hat niemand diese Person beleidigt, sondern ihm nahe gelegt, doch abzuschalten/zu verschwinden und seine Meinung nicht ständig zu wiederholen. Das es ihm nicht gefällt, das kann ihm keiner absprechen, ist ja seine Meinung. Ich kann somit nicht ganz nachvollziehen, wieso die Reaktion auf diesen Typen ein negativer Punkt war. |
4 gefällt das | ||
Runner Neu 31.01.2021 Sonntag, 31. Januar 2021 13:28 2 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Nachdem ich vor ein paar Jahren von einem geplatzen LKW-Reifen an der Teilnahme gehindert wurde, war dies meine erste FKF-Convention. Die "echten" Conventions dazwischen waren mir dann doch etwas zu kostspielig (Teilnahmegebühr, Übernachtung, Anreise), sodass ich sehr erfreut über diese Online-Alternative war. Einen kleinen Beitrag wäre mir die Teilnahme durchaus wert gewesen, jetzt im Nachhinein umso mehr.
Die Vorträge waren allesamt interessant und abwechslungsreich, lediglich beim ersten war die Tonqualität leider etwas störend. Auch hab ich mich teilweise zu sehr vom Youtube-Chat ablenken lassen, das Extra-Fenster hätte ich mir besser gespart. Aber sonst wirklich sehr gut umgesetzt. Schade war, dass man bei den Video-Chaträumen immer komplett beitreten musste, um zu sehen, ob überhaupt jemand drin ist, bzw. wer alles drin ist. Da hätten es ein paar weniger Räume sicherlich auch getan. Anfangd war ich im Partykeller, weil da einfach am meisten los war. Das wurde aber später dann doch etwas zu chaotisch mit 30-40 Teilnehmern. Ich bin dann noch ein wenig durch die verschiedenen Räume getorkelt und war im Prinzip schon auf dem Weg Richtung Ausgang, als ich in der Main Street zufällig auf Nicolas, Janek und Rene traf. Das waren dann noch ein paar schöne Stunden bis 3 Uhr in der Früh. |
2 gefällt das | ||
martinspies Neu 31.01.2021 Sonntag, 31. Januar 2021 21:10 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Wärst du Mal früher rübergetorkelt, hättest du mich auch noch dort getroffen...
Das mit den Räumen war schon ok. Vielleicht das noch etwas früher kommunizieren, damit man sich entsprechend verabreden kann. Aber noch viel toller fände ich mehr und ggf sogar noch etwas längere pausen, damit sich das fachsimpeln auch im Videochat zu jedem Thema fortsetzen lässt. |
|||
Kevin1804 Neu 31.01.2021 Sonntag, 31. Januar 2021 21:14 1 gefällt das | ||||
Kevin1804
Deutschland . NW |
Ich bin durchaus eurer Meinung. Ich hoffe aber vielmehr, dass die nächste Convention wieder physisch stattfinden kann... und ich hoffe auch das mal wieder onride treffen möglich werden. | 1 gefällt das | ||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |