onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Keven hat kein Portrait

Portrait von DJSonic

Portrait von MAT1988

Portrait von benlem

Portrait von NOS

Portrait von Frigga

Portrait von TimD1989

Portrait von speedfreak

Frossi hat kein Portrait

Portrait von Teddyelfe

Portrait von Axt im Auto

Portrait von Tar Ithildil

Portrait von B&M-Coaster

Portrait von stilbruch

Portrait von Menne

Portrait von Spirit

Portrait von Klaus

Scooterboy hat kein Portrait

zandl hat kein Portrait

Portrait von Magnus

Portrait von FmH

jalubo hat kein Portrait

Portrait von MF2001

Portrait von DragonKhan

Egf Freak 93 hat kein Portrait

Portrait von Mogge

Portrait von Holly35

Portrait von rcmania

Nisi hat kein Portrait

Portrait von Frank Rodehüser

Spacken hat kein Portrait

Prodigey hat kein Portrait

Portrait von tweek1303

Portrait von ostchien

Coaster-Fan hat kein Portrait

Portrait von caelin

Portrait von heinecken

darkon hat kein Portrait

Portrait von NOTB

Portrait von Küppi

Portrait von Springuin

Portrait von AugustVonPolen

Portrait von phantasialandfan

Mona Lisa hat kein Portrait

Portrait von nezkizi

Portrait von Pydna

Portrait von Mushoba

Portrait von Annika

Portrait von Freak4Coasters

Portrait von bubbleskh

Portrait von hermann3003

Portrait von L!qu!d

Portrait von Sina

Portrait von CartmanDSL

Portrait von Silverstar258

Portrait von Warwas

31.03.2007 - Holiday Park

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2006 Donnerstag, 07. Dezember 2006 03:17
Avatar von onride.Team onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Am 5. November 2006 ging der Lighthouse Tower zum ersten mal ganz alleine in seinen Winterschlaf.
Da wir traditionell unsere EGF jedes Jahr aus der Winterpause holen, bietet es sich doch an, auch den Tower
einen ersten Besuch für die Saison 2007 abzustatten.

Das Treffen ist derzeit in Planung, der Termin steht jedenfalls schon einmal fest.

• Datum
    Samstag, der 31.03.2007

• Programm
    Treffpunkt: ca 08:45 Uhr vor dem Haupteingang, mehr dazu später
    im Laufe des Tages in Planung: (lasst Euch einfach überraschen, bisher hat es immer schön geklappt.)

• Kosten

20,90 bei Gruppe ab 20 Personen (incl. 1 Euro Eventgebühr)
    ansonsten regulär 25,50 Euro

Jahreskarten können benutzt werden, Jahreskartenbesitzer zahlen bitte am Eventtag 1 Euro Eventgebühr.
    Am Eintrittstag kann auch die bezahlte Eintrittsgebühr 19,90 oder 24,50 für eine Jahreskarte angerechnet werden.

ACHTUNG:
    auch wenn der Shop derzeit 25,50 Euro anzeigt, wird bei erreichen der Gruppe von 20 Personen automatisch nur der verminderte Preis von 20,90 abgebucht. Sollte jemand vorab zu viel überwiesen haben, wird die Differenz unmittelbar bei dem Event erstattet.

• Buchung
    Eure Anmeldung könnt ihr ab sofort vornehmen. Sobald weitere Details feststehen, mehr dazu im Forum.
    Geldeingang bitte bis spät 27. März 2007 auf unserem Konto, zum 05.04.2007 nehmen wir die Abbuchungen für Lastschriftzahler vor. Es wäre nett von Euch, wenn möglichst alle die Lastschriftvariante wählen würden, da diese uns wirklich am wenigsten Arbeit und Aufwand bereitet, ferner ist die auch sehr sicher und berücksichtigt dann auch den richtigen Gruppen oder Einzelpreis. (Diese Möglichkeit steht nur verifizierten Mitgliedern zur Verfügung)
    Bedenkt, dass nur über den Einkaufswagen abgewickelte Buchungen verbindlich sind.

LG Euer onride Team
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2006 Donnerstag, 07. Dezember 2006 03:21
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
An dem Tag habe ich Geburtstag .... wollte den Tag eigentlich im MPG feiern .. aber ändern könnte man es auch *g*

Gruss PHIO
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2006 Donnerstag, 07. Dezember 2006 04:04
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Puh, ob da das Standesamt mitspielt? S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2006 Donnerstag, 07. Dezember 2006 14:27
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Ach ich komme einfach mit *g* Wenn ich dann noch von Dirk ein Geburtstagssekt auf der EGF bekomme S Dann bin ich zufrieden *g*

Gruss PHIO
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 18:26
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich denke mal das ist Pflicht für mich und somit werde ich dabei sein.
Gibt es dieses Jahr eigentlich auch einen Stammtisch?
War ja letztes Jahr dabei und mir hats sehr gut gefallen. Wies davor immer war kann ich nicht sagen. S

LG Tim

LG Tim
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 22:57
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Na klar Holiday Park am Saisonanfang bez. Ende ist ja Pflicht. S
Freu mich schon trauf!
Liebe Grüße
Keven
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 01:46
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Ich bin dabei.

"Wusstet ihr übrigens schon, dass Expedition GeForce zum vierten Mal hintereinander von uns zur besten Achterbahn der Welt gewählt worden ist?" *Gebetsmühlenartigwiederhol* S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 11:52
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Klar bin ich da auch dabei! S
Was ist ein guter Saisonstart den schon ohne die EGF? *duck*

Liebe Grüße,
Frossi
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 16:26
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
FrossiWas ist ein guter Saisonstart den schon ohne die EGF? *duck*

Ein guter? S

Zusammenhangslose Grüße,
Bubu
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 16:31
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Oh mann, wenn ich mal irgendwo etwas Ironie mit einbringen möchte und diese auch versuche nicht
allzu offensichtlich zu zeigen gehts schief S

Ganz ironische und mit dem Zaunpfahl winkende Grüße,
Frossi S
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 21:28
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Warum schon wieder ein Samstag...? S Smilie :167: - AngelRides - 183504 Zugriffe (Also es ist mir schon klar, das wir uns da nach dem HolidayPark richten, aber da fragt man sich irgendwie, warm die Saisoneröffnung auch ein Samstag sein muss, wo man doch sowieso samstags im Grunde nie kann....)

Ich muss fragen ob ich da freibekomme, mal gucken...
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 21:42
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AhrimanWarum schon wieder ein Samstag...? S Smilie :167: - AngelRides - 183504 Zugriffe (Also es ist mir schon klar, das wir uns da nach dem HolidayPark richten, aber da fragt man sich irgendwie, warm die Saisoneröffnung auch ein Samstag sein muss, wo man doch sowieso samstags im Grunde nie kann....)

Ich muss fragen ob ich da freibekomme, mal gucken...

Die meißten können Samstags eher als unter der Woche S
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 22:10
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Unter der Woche kann ich auch schlecht, ich meine eher sonntags, da kann doch jeder. S Aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen, das die Treffen (fast) immer samstags stattfinden, von dem hier jetzt mal abgesehen, da die Saisoneröffnung ja schlecht verlegt werden kann. 0 gefällt das
Annika Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 00:15
Annika Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mhm, mal schauen. Ich hoffe das mich mein Schwesterherz mitnehmen kann! Wäre sehr gern dabei... S 0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 09:08
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
AnnikaMhm, mal schauen. Ich hoffe das mich mein Schwesterherz mitnehmen kann! Wäre sehr gern dabei... S

Kannst dich beruhigt auf dabei setzen. Wenn du´s überlebst das du eine Nacht nicht nach Hause kommst dann nehm ich dich mit. S

LG Kathy!
0 gefällt das
Annika Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 12:10
Annika Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Spirit
AnnikaMhm, mal schauen. Ich hoffe das mich mein Schwesterherz mitnehmen kann! Wäre sehr gern dabei... S

Kannst dich beruhigt auf dabei setzen. Wenn du´s überlebst das du eine Nacht nicht nach Hause kommst dann nehm ich dich mit. S

LG Kathy!

Cool! Nein Kathy das werd ich ja auf keinem Fall überleben S Nein, nein Scherz. Also ich bin dabei!

LG Annika!
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 00:30
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich denke, es lässt sich einrichten. Also ich bin auch dabei! S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 14:28
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Achja, was mir noch in den Kopf gekommen ist.
Nachdem ich gesehen habe, wie schön man doch den LHT manuell steuern kann, würde ich mich sehr freuen, wenn das vll. am 31.03 mit dem Breaker klappen würde. S

LG Tim
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 14:29
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Reizen tät es mich ja shcon, aber an dem selben Tag ist ja auch Movie Park Eröffnung.. aber wir haben dann ja eh Zeit. Mal mit meiner Freundin absprechen. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 14:46
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
DasMReizen tät es mich ja shcon, aber an dem selben Tag ist ja auch Movie Park Eröffnung.. aber wir haben dann ja eh Zeit. Mal mit meiner Freundin absprechen.

Könnte man dieses Gespräch nicht live im Chat oder als Stream übertragen?
Das wäre doch bestimmt sehr interessant, auch wie eine solche wichtige Entscheidung herbeigeführt wird,
ob man jetzt dem HoPa oder dem Movie Park den Vorzug einräumt.

Evtl. könnte man ja auch eine Soap machen, Stoff gibt es ja genug; zb:

"unsere onrider" - Heute 18:40 Teil 288: "Der Urlaubsantrag"
ZDF 18:40Manfred hat sich endlich aufgerafft darüber nachzudenken, ob er für das Wochenende
mit Kerstin Urlaub nehmen könnte.
Sein Arbeitskollege Jochen gab ihm den Tip, es doch einmal mit einer Frage an den Chef zu versuchen.
Darüber hatte Manfred nämlich noch nie nachgedacht.
Aufgeregt geht er also in die Personalabteilung und erfährt dort, dass es ein Formular gibt, auf welchem
man Wunschtermine eintragen kann.

Erleben Sie, wie Manfred zusammen mit seiner Familie den Urlaubsantrag ausfüllt und mit welchen Überlegungen
dieser Vorgang einhergeht.
Mit dem augefüllten Antrag steht Manfred nun vor der Türe des Personchefs.
Wird er sich trauen, wird er den Mut über sich bringen, den Antrag mit all seinen Konsequenzen abzugeben?
Und was wird seine Freundin dazu sagen, die ja seit Monaten ein Verhältnis mit einem Achterbahnmechaniker aus
Bottrop hat. Kann Sie den überraschenden Termin noch abwenden, indem sie Manfred einen abgelehnten Urlaubsantrag vorspielt.
Große Spannung kommt auch noch auf als Manfred erfährt, dass er bereits 1780 Urlaubstage hat verfallen lassen,
da er ja schon seit seinem 15 Lebensjahr in der Firma arbeitet. Ist seine Reaktion angemessen?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 21:52
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Vielleicht können ja die, die EGF in der Winterschlaf versetzt haben, sie auch wieder aus dem Winterschlaf holen! *gg* 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 23:41
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
zandlVielleicht können ja die, die EGF in der Winterschlaf versetzt haben, sie auch wieder aus dem Winterschlaf holen! *gg*

Darüber denke ich nach, wenn MEIN Winterschlaf vorbei ist...ich muss mal schauen, wie das finanziell und vor allem mit Urlaub aussieht.
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, aber das habe ich ja bereits oben angegeben.

Man muss ja auch ein paar Taler mit nach GB nehmen, sonst ist das ganze witzlos! S
0 gefällt das
Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 07:53
Avatar von Winjas_Fear1990 Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Huhu, bin an diesem Tag sowieso im Park!
Hab nur meine beste Freundin im schlepptau!
Die is für ne Woche bei mir und kommt aus Griechenland.
Aber leider hat sie Angst vor der EGF und vor dem Freefall tower!
Das heißt wir beide ich bei beiden Atraktionen leider auf dem Boden bleideben muss.
Naja, Free Fall Tower darf ich ja wegen meinem Hohlkreuz eh nich fahren aber EGF?
Das is ...?
Aber naja wohn ja um die Ecke und bin 2 Tage später sowieso wieder im HoPa!
Dann fahr ich EGF ohne Ende!
Freu mich schon voll auf mein 1. Onride treffen! S
Ciao Sophie
0 gefällt das
Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 15:38
Avatar von Winjas_Fear1990 Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das mim HoPa geht doch net! S
An dem Tag fahren wir in den Urlaub!
Naja, anderes mal dann halt!
Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß!!
Ciao
Sophie
0 gefällt das
Backstage68 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 20:32
Avatar von Backstage68 Backstage68 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Usingen
Deutschland . HE
Ist "eigentlich" Pflicht. Bin dabei wenn Faktoren: Frau, Kinder und Finanzen mitspielen.
Kathrin, Oliver kommt Ihr direkt von Hamm oder aus Wiesbaden? S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen