onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Kirmes-Frühschoppen in Düsseldorf am 24.07.2004

Autor Nachricht Aktionen
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 17:59
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
@ Tejay

Ich hätte durchaus Lust auf ein Kirmesvorspiel!
Ich komme am Freitag gegen 22:00 Uhr in DD an, und mein Hotel liegt direkt am Bahnhof. Ich wollte Samstagmorgen ein bisschen durch die Stadt bummeln und dann noch was zu Mittag essen. Sag mir bescheid, wenn sich was ergeben sollte, I'll be there S
0 gefällt das
bigwave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 20:20
Avatar von bigwave bigwave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
Also ich bin auch schon vorher da.Sagt bescheid wo.Ich bin dabei!

Habt ihr was im Bayern Zelt reserviert?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2004 Mittwoch, 21. Juli 2004 17:40
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der früheste Treffpunkt ist um 10.30 Uhr in der Altstadt - und zwar direkt am Rheinufer - dort wo die Fähre zum Kirmesplatz übersetzt. Wir treffen uns dort zu einem kleinen Bummel (und Frühschoppen) in der Altstadt um dann gegen 12 Uhr in See zu stechen Richtung Euro-Star.

Bislang haben sich als Interessenten gemeldet:

big wave
brossa
Dark Moon
Dr. Gonzo
John Phillips
karnevilprince
Lucy Fletcher
Mad Banana
marcussheen
Sebi
Siemchen
Stitch
Tejay

Wer noch?
0 gefällt das
Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2004 Mittwoch, 21. Juli 2004 17:44
Avatar von Sebi Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Frühschoppen klingt astrein, da bin ich dabei S 0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2004 Mittwoch, 21. Juli 2004 17:45
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatDer früheste Treffpunkt ist um 10.30 Uhr in der Altstadt - und zwar direkt am Rheinufer - dort wo die Fähre zum Kirmesplatz übersetzt.

Also ungefähr hier: S

Fremdbild
Quelle: home.arcor.de hochwasser10.jpg
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2004 Mittwoch, 21. Juli 2004 18:03
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Stefan,

ja ungefähr dort, der Tag soll doch schon mit ein wenig Action beginnen, oder?

Ich leihe mir noch einmal Holgers Foto aus, da sieht man die Relationen zum Festplatz
Fremdbild
Quelle: onride.de rk05.jpg

Das überschwemmte Bild ist ungefähr da aufgenommen, wo am rechten Bildrand ein Schiff liegt, das ist die Fähre zum Festplatz (grob gesagt gegenüber vom Euro Star. Aufpassen:
Es gibt auch ein paar andere Partyschiffe - dort bitte nicht einsteigen - es sei denn, ihr wollt mal schwofen gehen an Bord.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2004 Mittwoch, 21. Juli 2004 19:13
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also frühschoppen da sage ich doch nicht nein! *hmmm lecker Alt* Aber erstmal gucken ob ich endlich meine heute bekommene Grippe weg bekomme 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2004 Mittwoch, 21. Juli 2004 19:18
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Da ich weder schonmal in DD war, noch von einem von euch die Handy-Nr. hab frag ich einfach mal ganz frei... Der Treffpunkt ist der ungefähr da, wo in meinem Stadtplan das Rathaus resp. das Rathausufer eingezeichnet ist? Ich bin halt kein Langstreckenläufer und wollte es tunlichst vermeiden die 2km Rheinpromenade joggend hinter mich zu bringen S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2004 Mittwoch, 21. Juli 2004 20:18
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Matthias,

ja der Treffpunkt ist nicht weit vom Rathaus entfernt (glaube ich zumindest. Es gibt einen Wasserturm in der Nähe.

Hier auf der Karte ungefähr die Mitte der Karte direkt am Rheinufer.
0 gefällt das
bigwave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 10:39
Avatar von bigwave bigwave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
Ich wäre auch dabei wenn keiner was DAGEGEN HAT 0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 12:59
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*meld*

Bin auch um 10:30 Uhr am Rheinufer. Bis Samstag.

Gruß Gilbert
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 14:14
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe ich finde das auch vom Bahnhof aus S 0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 14:39
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
karnevilprinceIch hoffe ich finde das auch vom Bahnhof aus S

Ist doch ganz einfach...

Mit der U-Bahn Richtung Krefeld. Dann musst du Heinrich-Heine-Allee (Altstadt) aussteigen. Und dann nur noch zum Schloßturm...

Gruß Gilbert
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 15:14
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Es fahren ALLE U-Bahn Linien vom Hauptbahnhof über die Heinrich-Heine-Allee.

U70 ; U74 ; U75 ; U76 ; U77 ; U78 ; U79 und alle E (Entlastungszüge)

Infos gibt es auch hier: onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Stitch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 15:32
Avatar von Stitch Stitch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ok dann wird sich das kleine blaue Monster mal anschließen . 0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 15:44
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SebastianEs fahren ALLE U-Bahn Linien vom Hauptbahnhof über die Heinrich-Heine-Allee.

U70 ; U74 ; U75 ; U76 ; U77 ; U78 ; U79 und alle E (Entlastungszüge)

So, ich fasse mal alles Wichtige zusammen über die Verbindungen innerhalb von Düsseldorf:

Im Hauptbahnhof stehen Schilder (Kirmes), die zu den Rolltreppen weisen, die zu den richtigen Bahnsteigen führen. Dann kommt man an den U-Bahn-Hof, wo auf uns zwei Gleise warten (und noch zwei, die über die andere Rolltreppe zu erreichen wären bzw auf denen man landet, wenn man VON der Kirmes KOMMT). Dort steht wieder ein Schild mit dem Hinweis auf das richtige Gleis, es ist also idiotensicher beschildert! auf dem Gleis nimmt man den nächsten Zug, der kommt. Der fährt nämlich zwangsläufig auch in die Altstadt und danach zur Kirmes!

hier die Haltestellen in Reihenfolge: Düsseldorf Hauptbahnhof - Oststraße - Steinstraße/Königsalle - Heinrich-Heine-Allee (Altstadt) - Tonhalle - Luegplatz (Kirmes)(wird "Luhgplatz" ausgesprochen). die Verbindungen dauern zwischen 5 und 10 Minuten. Wer an der Heinrich-Heine-Allee in eine U-Bahn einsteigt, sollte genau auf sein Fahrtzei achten, davon gibt es nämlich drei (Hauptbahnhof, Oberkassel und Messe)!

Und wie schon gesagt: Die Züge fahren alle paar Minuten. Es gibt ja sogar Entlastungszüge, also wird der Takt noch dichter!

MfG Dark moon

EDIT: Bin beim Altstadtbummel dabei, kann aber frühestens um 10:30 da sein, evtl etwas später, da ich brossa noch vom Bahnhof abholen muss, der kommt um 10:04 am Hbf an.
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 20:21
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hi,

Wie Basti schon geschrieben hat, bin auch ich mit dabei!

Ich hoffe, es macht niemanden was aus, das ich erst in 3 Monaten 16 werde, und anstatt ein Bierchen, zur Cola greifen muss!

Gruß
Tim
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 08:59
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
brossaHi,

Wie Basti schon geschrieben hat, bin auch ich mit dabei!

Ich hoffe, es macht niemanden was aus, das ich erst in 3 Monaten 16 werde, und anstatt ein Bierchen, zur Cola greifen muss!

Gruß
Tim

Hey Tim,

super das Du jetzt auch kommst. Na dann mal bis Samstag.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 13:08
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Hallo!

Die Soundmachine und Lego-Bauer werden vieleicht auch mit zumFrühschoppen kommen. Sind ja vorher bei big-wave. S
Wenn es später werden sollte, gibt es einen 2 Treffpunkt??

MfG René
0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen