onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Yannick Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 13:44 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
floridatoday.com 60412019 Schreckliche Sache, mehr kann ich dazu nicht sagen. Yannick |
|||
m4rc3l Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 13:46 | ||||
m4rc3l
Deutschland . NW |
Und wieder ein weiterer Todesfall im DL.
Traurig, aber wahr. |
|||
DauerfahrtenChris Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 13:48 | ||||
DauerfahrtenChris
Deutschland . NW |
Schon traurig, aber ich wäre wahrscheinlich niemals auf diese G-Schleuder gegangen. Ich finde das zu extrem und sollte nicht für Attraktionen genutzt werden
MfG Christoph |
|||
Philmo1 Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 14:03 | ||||
Philmo1
Philip Meerbusch Deutschland . NW |
Also ich hab es damals garnicht mal als so heftig empfunden!
Sicherlich ist es kritisch über einen längeren Zeitraum kontinuirlich erhöhten G-Kräften ausgesetzt zu sein dennoch sollte das für einen komplett gesunden Menschen machbar sein. Ich empfehle Mission Space keinem Fettleibigen oder kranken. An Stelle von Disney würde ich das Fahrgeschäft vorläufig schließen und untersuchen lassen. Philmo1 |
|||
Camelback Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 14:07 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
So wird es zur Zeit auch gemacht. Nur wird das Teil wohl spätestens in einer Woche wieder öffnen, so war's beim letzten Todesfall auf Mission Space ja auch.. |
|||
s.kko Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 14:21 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Hey, hab von Mission: Space noch nie was gehört .
Was issen das? Eine Zentrifuge? Hat einer Bilder oder Videos? TJ |
|||
Julian Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 14:29 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
es ist wirklich wiedermal ein sehr tragischer Unfall.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das erste Todesopfer ein 4.Jähriges Kind gewesen. Was hat die Attraktion denn für eine Altersfreigabe? Hergstellt wurde das eigentliche Fahrgeschäft von therideworks Bilder und Fakten gibt es hier Gruß Julian |
|||
Philmo1 Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 14:33 | ||||
Philmo1
Philip Meerbusch Deutschland . NW |
Jawoll, das ist eine Zentrifuge mit kleinen Kapseln welche mit Instrumenten und Bildschirmen ausgestattet sind.
Es entsteht durch Synchronistaion von Bild und zentrifugenbewegung der Eindruck eines Weltraumfluges (Start, austritt, Schwerelosigkeit etc.) Einfluss auf den Fahrtablauf wirdsuggestiert ist aber nicht möglich. Das Gebäude ist Wahnsinnig imposant das theming ist einzigartig. Hersteller: mir nicht bekannt. Gebäude: WD Imagineers Philmo1 |
|||
s.kko Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 15:20 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Sieht sehr Spektakuler aus. Danke für den Link und die Informationen.
Ich hab mal die Boardsuche benutzt ( ) und hab da auch ein paar Infos noch bekommen! TJ |
|||
coasterfreak Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 20:20 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Bilder und Infos zu Mission: Space gibts hier:
disney.go.com ms_mainflash.html und hier: wdwinfo.com epfw-mission.htm Zur Altersfreigabe drückt sich Disney auf der offiziellen Homepage folgendermaßen aus: # Guests with young children may take turns experiencing attractions. See a Cast Member for additional information. Hier die Quelle mit einem kleinen Video: disneyworld.disney.go.com attractionDetail |
|||
Alokin Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 21:49 | ||||
Alokin
Deutschland . NW |
Zu ner Altersangabe schreiben die da nichts nur, dass man mindestens 44 inches groß sein muss.
Weiß jehmand wieviel das in cm ist? |
|||
coasterfreak Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 22:00 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
1 inch entspricht ca. 2.54 cm
Somit sind 44 inch 111,76 cm. |
|||
weatherman Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 23:28 | ||||
weatherman
Leichlingen Deutschland . NW |
Laut RTL-Nachtjournal war die Frau Deutsche | |||
Roll-A-Fella Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 10:36 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
Stimmt! Sie kam aus Hessen...
Wirklich traurig, dass immer wieder sowas passiert. -> SPIEGEL ONLINE |
|||
lupi Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 10:50 | ||||
lupi
Marc Neuss Deutschland . NW |
Hallo,
Ich habe gerade in den nachrichten gehört das eine Frau (im übrgen schon das zweite mal in der attraktion) tötlich verunglückt ist. es handelt sich um einen Flugsimulator im Freizeitpark Disneyland Paris. Ich werde jetzt mal suchen poste dan das hier sobald ich was finde Greez luPi |
|||
Roll-A-Fella Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 10:52 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
Schau mal hier! | |||
lupi Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 10:57 | ||||
lupi
Marc Neuss Deutschland . NW |
hubs naja dan kan der wohl gelöscht werden
Aber noch als info: Greez luPi |
|||
stilbruch Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 11:43 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Mission Space ist schon ne Fahrt, die auch mir einiges zugesetzt hat.
Ich lenke mich dann allerdings immer entsprechend mit den vielen Knöpfchen ab. Als wir vor ein paar Monaten dort waren, war ich ja schon bezüglich des ersten Todesfalls vorgewarnt. Ich denke wenn ich das nicht gewusst hätte, hätte ich evtl ein wenig Panik bekommen. Ferner unterstelle ich mal das viele Gäste nicht so gut englisch können, die Sicherheitsrichtlinien überhören, da sie in den USA ja teilweise permanent auf einen einprasseln. Ferner rechnet man in einem Disney Park vieleicht gar nicht mit so ner heftigen Belastung. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Camelback Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 15:27 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Weiß zufällig jemand wie hoch die Belastungen bei Mission Space sind? Mehr als 2-3 G werden es dauerhaft wohl nicht sein oder? | |||
multimueller Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 16:09 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das ist nicht nur ein Disney-, sondern ein generelles Florida-Problem. Gerade europäische Gäste kämpfen mit:
Und wenn dann noch zu "extreme" Rides hinzukommen... |
|||
weatherman Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 17:48 | ||||
weatherman
Leichlingen Deutschland . NW |
Wen es interessiert, in wenigen Momenten kommt ein Bericht bei RTL-Aktuell | |||
Sunshine290581 Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 18:15 | ||||
Sunshine290581
Stefan Tannert Neuwied Deutschland . RP |
Deutsche nach
simuliertem Raumflug bei Disney gestorben Zweiter Todesfall in einem Jahr - Obduktion soll Ursache klären Eine 49-jährige Deutsche ist nach einem simulierten Weltraumflug im Freizeitpark "Walt Disney World" in Orlando (US-Bundesstaat Florida) gestorben. Das hat das Unternehmen am Donnerstag bestätigt. Demnach hatte die Urlauberin aus dem hessischen Schmitten (Hochtaunus) am Dienstag nach einer Fahrt mit dem Marsflug-Simulator "Mission: Space" über Übelkeit und Schwindel geklagt. 14.04.2006 Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am Mittwoch starb. Eine Obduktion an diesem Freitag sollte klären, ob die Deutsche möglicherweise unter Bluthochdruck oder anderen Gesundheitsproblemen litt. Anlage wieder geöffnet Disney sprach den Hinterbliebenen tiefes Mitgefühl aus und sicherte ihnen Unterstützung zu. Derweil wurde die populäre High-Tech-Anlage nach einer gründlichen Überprüfung durch Ingenieure des Unternehmens am Donnerstag wieder geöffnet. Die Frau aus Hessen ist das zweite Opfer der Raumfluganlage in weniger als einem Jahr. Im vergangenen Sommer hatte ein vierjähriger Junge nach der Flugsimulation das Bewusstsein verloren und war im Krankenhaus gestorben. Die Autopsie ergab, dass er unter einem unregelmäßigen Herzschlag durch eine Anomalie seines Herzmuskels gelitten hatte. Disney warnt Besucher der Attraktion auf Tafeln, den simulierten Weltraumflug bei Herz- und Kreislaufschwäche sowie Rücken- oder Nackenproblemen zu wagen. Enormer Druck in Fliehkraftanlage "Mission:Space" war erst in 2003 eröffnet worden. Seitdem haben nach Disney-Angaben vom Donnerstag bereits 11,8 Millionen Gäste den Raumflug mitgemacht. Zwölf von ihnen wurden danach wegen gesundheitlicher Probleme über Nacht in einem Krankenhaus beobachtet und behandelt. Die Anlage ist die mit Abstand populärste Attraktion im High-Tech-Park "Epcot", einem von mehreren in dem Disney-Freizeitpark bei Orlando in Florida. Disney gab rund 100 Millionen Dollar (83 Millionen Euro) für das simulierte Weltraummanöver aus. Dabei wird in einer Fliehkraftanlage enormer Druck erzeugt, so dass Teilnehmer in den Raumschiffen nachgestalteten Kabinen das Gefühl eines Raketenstarts vermittelt wird. Nasa-Chef Sean O'Keefe persönlich hatte Disney bescheinigt, dass der "Flug äußerst realitätsnah ist". quelle: heute.de |
|||
soad Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 18:19 | ||||
soad
Deutschland . RP |
Nächste mal die suchfunktion benutzen
onride.de viewtopic.php |
|||
nuebelstar Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 18:20 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Findest du auch hier: onride.de viewtopic.php
Die Sucher hilft weiter Mfg Edit:Da war wohl einer schneller! |
|||
Tauwasser Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 19:07 | ||||
Tauwasser
Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
Hab ebend auf NTV gesehen, dass eien Frau bei Mission to Space gestorben ist.
Ist traurig sowas. Schon alleine weil es eine Deutsche Frau was. =( |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |