onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coaster-Ray Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 18:30 | ||||
Coaster-Ray
Deutschland . HE |
OK schön das es dem jungen wieder gut geht
aber wie ist das eigentlich passiert? , Ray |
|||
EmilyErdbeer Neu 27.05.2005 Freitag, 27. Mai 2005 14:01 | ||||
EmilyErdbeer
Nici Köhrmann Deutschland . NI |
Obwohl das thema schon lange zurück liegt musste ich es nochmal hervor holen.
Wenn ich so manchen kommentar hier lese,geht mir als flipper-besitzer die hutschnur hoch. Da fehlen mir sämtliche worte. Die mindestgrösse beim flipper beträgt 1,40 meter. Kinder unter 8 jahren sind von der fahrt ausgeschlossen. |
|||
Coaster-Ray Neu 27.05.2005 Freitag, 27. Mai 2005 14:51 | ||||
Coaster-Ray
Deutschland . HE |
Ich bin schon Breaker gefahren als ich 6 Jahre war. Das war meine allererste Fahrt auf der Kirmes. Seit diesem Tag bin ich süchtig. meine Mutter is mit mir gefahren und hat mich gut festgehalten. Das war so dermaßen geil
Meine Mutter fährt heuite noch mit mir so sachen wie Booster(huss) und Breaker natürlich! Aber NORMALERWEISE kann man auch WENN an kleiner ist nicht da dausfallen, da ja auch Gravitation herrscht. Aber der Junge soll mal sagen was genau passiert ist. , Ray |
|||
Sweetdevil Neu 28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 10:33 | ||||
Sweetdevil
Sascha München Deutschland . BY |
Aber NORMALERWEISE kann man auch WENN an kleiner ist nicht da dausfallen, da ja auch Gravitation herrscht. Aber der Junge soll mal sagen was genau passiert ist.[/quote]
Aber es ist numal ein Junge aus dem Flipper geflogen. Das würde ich hier nicht so als trivial hinstellen!! . Zum Thema Gravitation: Wir wissen wohl alle hier, dass sich die Gondeln drehen und auch Fliehkräfte auftreten die einen defakto aus der Gondel ziehen würden wenn es keine Bügel gäbe. Aber durch die Höcker dürfte sich so ein Unfall jetzt nicht mehr wiederholen können. Ich finde es aber recht bedencklich das erst immer jemand zu Schaden kommen muss bis solche Änderungen vorgenommen werden.... |
|||
EmilyErdbeer Neu 28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 14:06 | ||||
EmilyErdbeer
Die veraenderung von der du sprichst swetdevil haben wir schon seit 8 jahren am flipper | |||
Tejay Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 07:54 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Danke an Emily für den Korrekturhinweis. Es liegt nun teilweise auch im Ermessen eines Schaustellers / Parks, welche Konfiguration er/sie wann für sein Fahrgeschäft wünscht.
Mittlerweile wurde ja nun der Playball auch nachgerüstet. Gestern habe ich mit Paige eine Fahrt in Oberhausen-Sterkrade gemacht. Paige, ich hoffe, du hast durch mich keine blauen Flecken davongetragen - erst in Lüdenscheid die Breakdancer-Schnappfalle und gestern in Oberhausen mein Gewicht auf dich von links - uups .) Hier ein aktuelles Foto von gestern: Man kann den Sitzhöcker gut erkennen. Die Typenschildnr. (wenn ich sie richtig erinnere lauetet: 51 955) weist laut K&PR den Playball als den ersten Flipper der Produktionsserie aus (obwohl er erst nach der zweiten Ausführung (Flipper von Kinzler) an den Start gehen konnte - KR 3/1997, S. 23). Nach Fahrten auf Flipper von Köhrmann (Iserlohn) und Playball von Clauß (gestern) kann ich jedem nur ans Herz legen, mal eine Runde zu probieren (damit meine ich nicht den Flipper im Heide Park oder den in Port Aventura - auch wenn die auch Spaß machen - aber Flipper kann man nur auf der Kirmes fahren.) |
|||
Dancer Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 13:53 | ||||
Dancer
Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Wie so viele andere Fahrgeschäfte auch, leider... Von dem Vorfall im vergangenen Jahr habe ich nichts mitbekommen. Tragisch, dass es passiert ist aber gleichzeitig fragt man sich wie es nun tatsächlich passiert ist. Ich selbst habe schon etliche Fahrten auf verschiedenen Kirmes- und Parkmodellen hinter mir und auch schon mit den verschiedensten Leuten in der Gondel gesessen, kenne das Fahrgeschäft ähnlich gut wie den Break Dancer. Was da in Aschaffenburg für Zufälle zusammengefallen sind ist mir ein Rätsel. Trotz alledem ändert das nichts an der Tatsache, dass der Flipper genau wie die anderen Fahrgeschäfte auf einer Kirmes, eine sichere Spaßmaschine ist. Ich hoffe bald wieder mal Gelegenheit zu haben einen Kirmes-Flipper zu fahren. Bin schon halbwegs auf Entzug. |
|||
EmilyErdbeer Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 14:20 | ||||
EmilyErdbeer
@tejay
Oh ja,die blauen flecken hab ich heute auch. Ich bekam gestern besuch aus dem RNR forum. Und hab sie zu einer flipperfahrt eingeladen.hab auch aussen gesessen.normalerweise haette ich es ja als flipper besitzer besser wissen muessen Nie wieder aussen!!! |
|||
Dancer Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 15:16 | ||||
Dancer
Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
@Emily:
Deine Signatur ist ja mal krass... |
|||
EmilyErdbeer Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 15:45 | ||||
EmilyErdbeer
@dancer
Oh ja,das dachte ich mir auch wo ich die ueberschrift vom thread gelesen habe... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |