onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Auf der Suche nach Laufgeschäft!

Autor Nachricht Aktionen
coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 08:49
Avatar von coasterfan78 coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wiesbaden
Deutschland . HE
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einen Laufgeschäft... ....eher ein Geisterhaus! Kann das Geschäft nur grob beschreiben:
Zwei Etagen
Nach dem Eingang geht es direkt nach oben.
Dort gibt es zwei Balkone (von vorne Links und Rechts). Man geht über den ersten wieder nach innen und dann direkt wieder nach draußen.
Danach geht es direkt mit einer langen geraden Treppe nach unten. Am Treppenende rechts befindet sich ein Affe hinter Gitterstangen. Es geht links weiter.
Kann mich noch daran erinnern, dass irgendwann die Wände von Links und Rechts auf einen zukamen.
Das ganze Geschäft ist sehr alt und stand vor einigen Jahren, wenn es nicht sogar 15 sind, auf der Gibber Kerb in Wiesbaden vor dem Mosbacher Markt.
Damals gab es noch den riesigen Platz zwischen Mosbachmarkt und dem Gebäude der Kerbegesellschaft.

Hoffe, dass jemand mit den mageren Infos was anfangen kann.!?

LG

CoasterFan78
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 09:07
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfan78Hoffe, dass jemand mit den mageren Infos was anfangen kann.!?

Puuuh...

das ist selbst für einen Laufgeschäfte Fan schwierig. Ich überlege schon die ganze Zeit aber mir will nichts passendes einfallen.

Das einzige, was einigermaßen trifft wäre der Horror Trip aber das passt mit den zweigeteilten Balkon nicht. Und Wände, die auf einen zukommen gibt es in vielen Laufgeschäften.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen im Moment, dafür ist die Info zu spärlich. Kannst Du Dich an den Außenaufbau erinnern? Oder an sonstwas anderes?

Gruß

Marco
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 09:12
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Magic House von Andi Kutschenbauer. Denke ich mal. S 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 09:14
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Das klingt für mich nach dem Tal der Könige...aber ich weiß nicht, ob es eben jenes schon damals gab. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 09:19
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Magic House kann nicht sein, da Magic House drei Ebenen hat und der Affe hinter Gittern kommt dort es später in der unteren Ebend.

Tal der Könige kann nicht sein, da gibt es keinen Affen hinter gittern und da geht es auch nicht sofort nach dem Eingang nach oben in die Etage.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 09:20

Deutschland . NW
Aber wenn ich mir das so nochmal durchlese könnte es durchaus das Tal der Könige sein. Das mit den Balkonen passt und die Wände am Ende passen auch.

Aber der Affe passt nicht S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 09:22
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Aber die lange Treppe nach unten nach den beiden Balkonen passt auch beim Tal der Könige... 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 09:26

Deutschland . NW
coasterfreakAber die lange Treppe nach unten nach den beiden Balkonen passt auch beim Tal der Könige...

Ja, sag ich doch S
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 09:42
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und es gab einen Affen, der unter einer Treppe einem entgegen kam. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 10:19

Deutschland . NW
DasMUnd es gab einen Affen, der unter einer Treppe einem entgegen kam.

Leute, macht mal die Augen auf.... S

Das ist kein Affe, sondern eine schreiende Mumie.
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 10:51
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Gab es das Tal der Könige überhaupt schon vor ca. 15 Jahren? 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 11:35

Deutschland . NW
AssAsSinGab es das Tal der Könige überhaupt schon vor ca. 15 Jahren?

Es hatte genau 1991 Premiere. Könnte also passen.
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 11:59
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Desaster
DasMUnd es gab einen Affen, der unter einer Treppe einem entgegen kam.

Leute, macht mal die Augen auf.... S

Das ist kein Affe, sondern eine schreiende Mumie.

Mendener Pfingstkirmes 1996/1997.. ich war ehrlich gesagt froh, dass ich da lebend rausgekommen bin, da kann ich mich halt nur noch an was schwingendes unter einer Treppe erinnern S Und Schwingen = Affe.. ok macht beim nachdenken über die Thematik wohl wenig Sinn, aber hmm.. ich wollte doch auch nur mal was gesagt haben S S
0 gefällt das
coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 13:17
Avatar von coasterfan78 coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wiesbaden
Deutschland . HE
Hallo zusammen,

ich weiß noch, dass das ganze Geschäft sehr breit war und die beiden Balkone wirklich lang.
Es kann natürlich sein,dass ich damals als ich 13 war einen anderen Blick hatte.
Die Front war glaub ich dunkel, felsig.
Auch im inneren war es wirklich groß. Kann mich noch an einen Blutspuckenden Kopf erinnern, der mich doch beeindruckt hatte damals.
Für die Gibber Kerbefans: Später stand an der selben Stelle das Laufgeschäft "Show der Ilussionen", was aber viel kleiner war und auch nur ein Erdgeschoss hatte.
Ich weiß, es ist schwer mit so dünnen Erinnerung ein Laufhaus zu finden. Wenns keiner kennt ist es auch nicht schlimm.
Es ist nur so, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass die alten Laufgeschäfte mehr hatten.

Grüße

CoasterFan78
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 13:21
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
2 Balkone? Hmm, Ich hätte jetzt auch Magic House gesagt, aber ich guck mal was ich noch so finde!

coasterfan78Hallo zusammen,

ich weiß noch, dass das ganze Geschäft sehr breit war und die beiden Balkone wirklich lang.
Es kann natürlich sein,dass ich damals als ich 13 war einen anderen Blick hatte.
Die Front war glaub ich dunkel, felsig.
Auch im inneren war es wirklich groß. Kann mich noch an einen Blutspuckenden Kopf erinnern, der mich doch beeindruckt hatte damals.
Für die Gibber Kerbefans: Später stand an der selben Stelle das Laufgeschäft "Show der Ilussionen", was aber viel kleiner war und auch nur ein Erdgeschoss hatte.
Ich weiß, es ist schwer mit so dünnen Erinnerung ein Laufhaus zu finden. Wenns keiner kennt ist es auch nicht schlimm.
Es ist nur so, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass die alten Laufgeschäfte mehr hatten.

Grüße

CoasterFan78

Ich kann mich sogar daran erinnern wie ich die Mr.Schäfers Old Flying Machine gesehen hatte! Und ich bin jetzt erst 13! S
0 gefällt das
coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 15:22

Wiesbaden
Deutschland . HE
Na dann komm mal in mein Alter und dann haste soviel gesehen, dass du auch wieder was vergisst! S
Kein Streit vorm Wochenende!
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen