onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Bauweise Silbermine (Phantasialand)

Autor Nachricht Aktionen
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 14:50
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ich habe eine Frage zur Hallenkonstruktion der Silbermine: Wurde dort ein tragendes Stahlgerüst verbaut, das dann von außen nur mit Felswänden verkleidet wurde, oder verbirgt sich hinter der Felsfassade ein richtiges Gebäude mit massiven Wänden (z.B. Stahlbeton).

Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten!
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 15:13
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hi,
Ich weiß nur,das das Fundament 3-4 Jahre schon vorher fertig war und oben ein Rundkino drauf stand.
Die Silbermine müsste komplett aus massiven Wänden sein.
Ich nehme an,das aber in Richtung Silver City auch eine Stahlkonstruktion mit verarbeitet wurde und daran die Felsdeko angebracht ist.
Während der fahrt sieht man zumindest nur massive Wände bzw. die Felsverkleidung.
Das Dach ist aber mit Stahlträgern und erinnert seit dem Brand an die Hallen im MP. S
Vor dem Brand konnte man die Decke usw. nicht erkennen ,da es dort einen Himmel aus Stoff(wie auch in der Gondelbahn) gab.
Ein Stück findet man noch in der letzten Szene über der Festung.

Ich hoffe,damit geholfen zu haben.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 15:17
Avatar von liftboy liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Treppe und die Rampe vom Cine2000 (hier ein altes Bild) wird heute noch als Auf- und Abfahrt der Silbermine benutzt S
Mehr weiß ich dazu leider nicht.

upic138902

Gruß Liftboy
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 15:21
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Genau das Bild hatte ich gesucht. S
Da wo auf dem Bild die Treppe ist,geht eine Wand durch und die glatten Flächen sind die auf und Abfahrt.

0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 15:36
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Danke für eure Antworten. Auf den großen Zeitabstand zwischen Fundament- und Attraktionsbau stößt man ja immer wieder in den Chroniken. Finde ich schon etwas seltsam, kennt jemand Gründe für diese "Zeitfuge" oder hat diesbezüglich Vermutungen? 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 15:53
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Man hat damals halt schon im vorraus gebaut. S
Wieso weiß man nicht so genau.
Da aber unter der Silbermine räumlichkeiten(Umkleiden usw.) sind,vermute ich,das man schonmal das Fundament mit den Räumen gebaut hat um diese nutzen zu können.
Es können aber auch andere Gründe wie Lieferschwierigkeiten vom Hersteller(Schwarzkopf) gewesen sein.

0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen