onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
chollay Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 22:09 | ||||
chollay
Deutschland . BW |
Dies habe ich gerade auf dem freizeitparkweb.de Forum gefunden.
123recht.net forum_topic.asp |
|||
Muzze Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 22:17 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
Hm...schon nicht so prickelnd wenn so etwas passiert! Aber trotzdem finde ich die letzten Abschnitte etwas seltsam und übertrieben, aber naja... | |||
dj-erik Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 22:21 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi, Besser hätte ich es nicht sagen können. Mansche teile waren echt übertrieben. gruß erik |
|||
Shakergirl Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 23:15 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Also ich bin damit bereits gefahren und kann mich an keine steile Stelle erinnern, wo dies möglich wäre (wobei ich das aber auch nicht komplett ausschließen möchte). |
|||
Coaster-Fan Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 00:52 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
ja also dachte als ich das gelesen habe an sowas in richtung Donnerfluss oder River Quest.. aber als ich die Bilder gesehen habe, nunja.. finde es auch ein bissel übertrieben..
obwohl man wenn man selber so etwas erlebt da glaube ich ganz von alleine etwas übertriebt. Wenn es so passiert ist würde ich jedenfalls anzeige erstatten,weil passieren darf sowas nicht. |
|||
Bullrich Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 02:39 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
hey.. das is doch fahrlässig, wenn da keine Untersuchungen stattfinden. Zudem gibt es dabei nicht einen Sicherheitsabstand? Haben die Ops gepennt da?
Gruss Ulrich |
|||
Donnerbalken Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 12:56 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Ist eben dumm gelaufen. Anders kann man es nicht nennen. So toll und lustig das Überholen bei Raftinganlangen auch ist, liegt sowas leider Gottes auch drin, da sich die Boote nicht in ihrer kompletten Fahrt kontrollieren lassen. Wobei sowas natürlich der Ausnahmezustand ist. In Deutschland werden Rapides bei denen das Überholen möglich ist auch nicht mehr gebaut und teiweise auch alte Anlagen umgerüstst (z.B. Mountain-Rafting im Heide Park). | |||
NessieFan Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 13:58 | ||||
NessieFan
Deutschland . SH |
Ich finde der Text ist etwas argst übertrieben.
"Die Leute hinter uns im Boot haben uns dann erst mal wieder ganz locker und lässig reingezogen!" Ich schenke diesem Text irgendwie keinen Glauben. Philipp |
|||
Nordisc Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 15:47 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Ich glaube wir sollten den Ball ein bisschen flacher halten. Da hätte eine Menge mehr als nur nasse Klamotten passieren können! Sowas darf einfach nicht passieren, wobei ich mich schon wundere wie trotz des Abstandes der Boote ein Boot soweit aufholen konnte, dass es das vorwegfahrende rammen kann. Wie auch immer, da ist etwas schief gegangen, was so hätte nicht schiefgehen dürfen!
Natürlich enthält der Bericht stilistische Übertreibungen, nur wir dürfen eins nicht vergessen: A) Das waren "Laien", nicht jeder kennt sich mit Fahrgeschäften so gut aus wie wir Onrider, sprich, da darf man schon mal einen Intamin Rapid mit Rio Dorado vergleichen. B) Derjenige war direkt betroffen und beschreibt die Situation natürlich emotionaler als wir, die den Bericht so lesen und uns wundern, was an einigen Stellen steht. Fakt ist: Anstatt um die imho unwissendlichen Falschaussagen in diesem Text zu monieren, sollten wir eher Verständnis für diejenigen haben, die direkt davon Betroffen sind. Meiner Meinung nach handelt es sich auch um einen UNFALL, nicht um einen ZWISCHENFALL, wie auf FZPW diskutiert wurde. Da sollte es wennmöglich nicht allzuviele von geben. Verständnis habende Grüsse Nordisc |
|||
coaster93 Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 16:45 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Ich finde das einfach nur gemein wie ir diesen Vorfall Verharmlost. Die hatten sehr viel Glück das nichts schlimmerespassiert ist. | |||
stilbruch Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 17:07 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
das ist nicht gemein, so handhaben wir das nun einmal in Deutschland.
Das Opfer ist immer in Erklärungsnot und in der Beweislast Ich denke wir warten mal die Stellungnahme vom Hansa Park ab, bei der Größenordung des Zwischenfalls sollte es da was geben. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
gero Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 20:24 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ich denke mal ich würde den Fall ncht so bewerten als wäre es die alleinige Schuld des Parks
Einzig u. alleine auf technisches oder menschliches Versagen zurückzuführen. Dazu wirft der Fall einfach zuviele Ungereimtheiten auf. Zwei Jungs u. zwei Mädels (der Verfasser ist 18 ) kommen ausgerechnet an der Stelle wo das Boot ins Wasser rutscht auf die Seite wo das Boot eintaucht, zusammen Als Erklärung dafür wird die Rotation das Bootes angegeben, das muß man mir mal genauer erklären. Ausserdem sieht er von einer Anzeige u. Klage trotz Zeugen ab, sondern möchte nur in einem Laienforum für Rechtsfragen, in dem er schon mehr Beiträge verfasst hat, wissen wie man am meisten Schadensersatz ohne dieses bekommen kann. Wenn also seine Zeugen, mal ganz davon abgesehen ob es noch mehr gab die es vielleicht anders beobachte haben, immerhin waren ja in dem nachfolgenden Boot 5 Personen, genauso bestätigen können, darf er alleine schon aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht von einer Anzeige absehen. Oder er muß sich mit dem zufrieden geben was der Park als Ersatz anbietet. Entweder hat man also bereits eindeutige Beweise das was nicht in Ordnung war, u. die Sicherheitshinweise u. Vorschriften auch beachtet hat, dann darf man die Sache so auf keinen Fall unter den Tisch kehren, oder man hat sie nicht und die Sache wird eingestellt. |
|||
coasterfreak93 Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 20:45 | ||||
coasterfreak93
Daria Kozica Deutschland . NW |
Er hatt doch auch geschrieben das einige Personen das gefilmt haben.Alsoi hatt er ja Beweise.Das sind alles komische Zufälle finde ich.rätselnde grüße daria | |||
coasterfan2 Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 21:05 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
coasterfreak er hat abe auch geschrieben das er sie nicht mehr gefunden hat. Und des weiteren glaube ich kaum das sich ein solches Boot so schnell dreht das es Leute in eine Richtung wirft. Aber wenn es so gewesen sein sollte dann haben die Personen sicher meine besten Genesungs Wünsche. | |||
gero Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 21:26 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Frage an die Hansa Park Kenner: Wird die Fahrt evtl. ganz oder teilweise Video überwacht?
Er schreib ja auch die Fahrt war langsam Und mit 18 kann man sich doch sicherlich irgendwo festhalten. Machen wir uns doch nichts vor : Tagtäglich wird eine Fahrt durch falches Verhalten von Fahrgasten irgendwie beeinflusst. Ob herrausstrecken von Armen u. Beinen, hinauslehnen, aufstehen, absichtliches Schaukeln z.B in WWB usw. passiert dann was sind immer andere für verantwortlich. Gerade gestern auf dem Heinerfest in DA beobachtet. Dort musste ein Fahrgast bei Wild-n-Wet im Turmlift noch schnell aufstehen um seine Hose zu richten. Bei einem Notstop oder sonstiger Störung fällt der gute gerade mal aus dem Boot. Das führt dann dazu das die Sicherheitnormen weiter verstärkt werden bis hin zum festzurren bzw. Schluterbügel auch für sollche Anlagen. Jeglicher Fahrspass geht dann erst recht dahin. |
|||
ricardo Neu 04.07.2006 Dienstag, 04. Juli 2006 06:56 | ||||
ricardo
Deutschland . BE |
Also so weit ich mich errinere, ist die ANlage überwacht. Es sind aufjedenfall mehere Monitore in dem kleinen Raum angebaut, an dem man die Attraktion verfolgen kann.
Zu dem Festhalten... steht denn irgendwo bei den Regeln, dass man sich gut verteilt auf dem Boot setzen muss? Ich denke die Leute auf dem Boot hatte keine Schuld, sonst hätten die anderen im hinteren Boot die nicht aufgenommen und als Zeugen ausgesagt. Also ich denke dass es Fahrlässig war, erstens wir da eine korpulente Frau zugelassen,(okay da muss man erst wissen wie korpulent sie wirklich war), zu dem wiurde die Fahrt nicht gestoppt. Ich hoffe man kann es bald in den Medien lesen, damit wir mehr erfahren. Ich hoffe aber die Medien übertreiben es nicht zu sehr. Aber vorallem hoffe ich, dass der Hansapark davon lernt und in Zukunft diese Zwischenfälle vermeidet. Ist ja nicht das erste mal, dass dort was passiert. |
|||
Nordisc Neu 04.07.2006 Dienstag, 04. Juli 2006 15:55 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Was ist denn da noch passiert wenn ich mal ungläubig fragen darf? |
|||
swissepfan Neu 04.07.2006 Dienstag, 04. Juli 2006 18:18 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Er hatt geschrieben dass ihr Boot langsamer war...Kann es nicht sein, dass das Hinterboot einfach den Wasserstrom gebraucht hat und so das Vorderboot langsamer wurde?
mfg swissepfan |
|||
Laserman Neu 04.07.2006 Dienstag, 04. Juli 2006 18:28 | ||||
Laserman
Alexander Rimsting Deutschland . BY |
Also das mit dem "Aufhohlen gibt es schon, nur ist es genau andersherum.
In Piraten von Batavia bin ich mal in einem gut besetzen Boot gefahren, hinter uns ein leeres. Die Abstände sind für das Tempo sehr groß, trotzdem holte das leere Boot während der Fahrt so stark auf, das es uns zum Ende hin an der Stoßstange hing. Mfg Laserman Gruß, Alex |
|||
darkon Neu 04.07.2006 Dienstag, 04. Juli 2006 18:54 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Normalerweise ist das vollbesetzte Boot schneller, weil es tiefer im Wasser liegt und somit weniger Widerstand bietet.
Vor allem bei Rafting-Anlagen wird ein volleres Boot ja weniger auf den Wellen hin und hergerissen. |
|||
Laserman Neu 04.07.2006 Dienstag, 04. Juli 2006 19:04 | ||||
Laserman
Alexander Rimsting Deutschland . BY |
Ja, kann sein.
Aber mir währe neu, das es da Sicherheitsabstände gibt, da das eh viel zu unberechenbar ist. An Engstellen in den Kanälen treffen sich ja manchmal 4 und mehr Boote. Gruß, Alex |
|||
ricardo Neu 25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 11:42 | ||||
ricardo
Deutschland . BE |
Weiß eigentlich jemand wie das zulässige Gewicht dieser Attraktion ist?
Gibt es da ein Maxmum? Das könnte ja ausschlaggebend sein. |
|||
Maligo Neu 25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 12:25 | ||||
Maligo
Tobias Wuppertal Deutschland . NW |
Hallo!
Ich habe in den Sommerferien Urlaub in nähe des Hansa-park gemacht und war jeden Tag im HANSA-Park genau wie die zwei Jahre davor, desalb weiss ich das genau die Stelle wo die Boote etwas steiler fahren mit einer Kamera überwacht wird, aber ich glaube nicht das der Operator das gesehen hat, weil er damit beschäftigt gewesen sein wird die Boote zu füllen, weil seit diesen Jahr nur noch 1 Person Rio Dorado überwacht/betreut. Es gibt keine Maximale Gewichtsvorschriten, am Eingang steht nur maximal 5 Personen und das man sitzen liben soll. mfg. Maligo |
|||
Schwarzkopfrider Neu 26.07.2006 Mittwoch, 26. Juli 2006 10:42 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Als ich mal im Rio Dorado war gab es auch einen kleinen Zwischenfall, unser Boot kam da, wo man nach der Abfahrt in die Fahrrinne eintaucht irgendwie an die Seite, und das Boot hinter uns rammte uns und hat uns überholt, und wir bewegten uns irgendwie nicht mehr vorwärts und musste da 15 Minuten verharren, bis wir durch schaukeln und so weriter irgendwie wieder in den Strom kamen und weiterfuhren. Ist schon zwei Jahre oder so her. | |||
BalticSea Neu 08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 16:24 | ||||
BalticSea
René Kleinschmidt Timmendorfer Strand Deutschland . SH |
@Schwarzkopfrider: Das finde ich aber nicht weiter schlimm und der besagte Text oben ist sicherlich übertrieben, falls es überhaupt stimmt!?? | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |