onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Bermuda Dreieck MPG

Autor Nachricht Aktionen
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 16:09
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Warwas: Thema aus "Sagt mal..." hierher verschoben
Hey,

da ich zuletzt am 26 Juni im Park war, wollte ich mich mal schlau machen, wie es mit dem Bermuda Dreieck aussieht im MPG.
Da bei meinem letzten beuch viel nicht ging.
Folgende Sachen gingen bei meinem Besuch nicht:

- Das U -Boot bewegte sich nicht.
- Das erste Tor ging nicht.
- Drei Lampen bei den Figuren gingen nicht.
- Der Film wo der Vulkan ausbricht und ein Stein auf die Scheibe fällt, ging gar nicht ( war komplett dunkel).
- In der gleichen Scene war alles aus.
- Bei der Rückwärtsfahrt kam nur von links das Wasser. Von rechts kam gar nichts.
- Beim letzten Lift war gar kein Nebel, und ganz oben auf dem Lift war es sau kalt (keine Hitze)

Hat sich seitdem wieder was getan an der Attraktion?

Und noch eine Frage habe ich:

Zitat Die Feuerszene gab es in Bottrop auch und zwar in dem Vulkan oben direkt vor dem letzten Drop. Leider wurde das alles "runtergefahren" und inzwischen sind die Heizstäbe gänzlich verschwunden. In den Anfangszeiten war es da auch in Bottrop so dermaßen heiß dass man kaum atmen konnte. Ein irre guter Effekt der in Australien noch komplett vorhanden ist.
Fremdbild
Quelle: freizeitparkweb.de 4886f2c911d84061.jpg

Wieso wurde dieser Effekt runter gefahren?

Gruß Dennis
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 16:59
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Zitat- Beim letzten Lift war gar kein Nebel, und ganz oben auf dem Lift war es sau kalt (keine Hitze)

Also das geht wieder.

Zitat- Das U -Boot bewegte sich nicht.

Das kann ich leider nicht sagen.

Code- Das erste Tor ging nicht.
- Drei Lampen bei den Figuren gingen nicht.

Kapput.

Zitat- Der Film wo der Vulkan ausbricht und ein Stein auf die Scheibe fällt, ging gar nicht ( war komplett dunkel).
- In der gleichen Scene war alles aus.

Also daran kann ich mich nicht erinnern, sorry.

Zitat- Bei der Rückwärtsfahrt kam nur von links das Wasser. Von rechts kam gar nichts.

Immernoch Kapput.

Vermutlich wurde das Feuer wegen zu großer Hitze abgeschaltet, da diese nicht "entweichen" konnte.

grüße
Chrissi
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 17:33
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatVermutlich wurde das Feuer wegen zu großer Hitze abgeschaltet, da diese nicht "entweichen" konnte.

Das kann sein, aber die an der Gold Coast kriegen es doch auch hin S .

Mfg Dennis
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 17:50
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Läuft die Bahn inzwischen überhaupt wieder? Letzten Samstag war sie leider defekt. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 18:10
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Smith
ZitatVermutlich wurde das Feuer wegen zu großer Hitze abgeschaltet, da diese nicht "entweichen" konnte.

Das kann sein, aber die an der Gold Coast kriegen es doch auch hin S .

Feuer? In dem Raum wurden, wie dem Text im 1. Posting zu entnehmen ist, Heizstäbe verwendet, war ja doof, wenn diese Hitze immer entweicht, kostet ja nur Energie.
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 18:32
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Es geht hier aber weniger um den Hitze-, sondern um den Feuereffekt, welcher auf dem Bild im ersten Post zu sehen ist.
Wie ich schon bei Freizeitparkweb geschrieben habe bin ich eh skeptisch, ob es diesen in Bottrop überhaupt gegeben hat.
0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 18:39
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese Feuerszene gab es so mit Sicherheit nie in Bottrop. Daran könnte ich mich erinnern aber schön währe es gewesen. Was zumindestens teilweise stimmt war die wärme die oben im Vulkan herschte, die war schon sportlich aber cooler effekt S. 0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 18:59
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo.
SmithDas erste Tor ging nicht.

Das erste und das dritte Tor gehen nicht.
Und wenn man pech hat das zweite Tor auch nicht.

SmithBei der Rückwärtsfahrt kam nur von links das Wasser. Von rechts kam gar nichts.

Sicher das du nicht links mit rechts vertauscht hast? Als ich vor 14 Tagen drauf war kam von rechts richig viel Wasser und von links nix.
Ich war komplett nass!

Smith... und ganz oben auf dem Lift war es sau kalt (keine Hitze)

Ich glaube, dass es eine reine Glücksache ist, ob der heiße Wasserdampf an ist oder ebend nicht.. .
Ich finds schade, weil man sich dann immer so fühlt als ob man in einen riesigen Kochtopf wär.

Hat das Bumuda eig. wieder auf S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 19:25
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Hallo,

kann ich auch bestätigen, den Feuereffekt gab es in Bottrop nie! Jedenfalls gab es den 1996 und 1997 nicht.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 20:01
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Richtig.. an sowas kann ich mich auch beim besten Willen nicht erinnern. Und das mit der Wärme ist wirklich Tagesabhängig, wenn nicht sogar teilweise Stundenabhängig. Mal ist es heiß, dann wieder nicht, mal son Mittelding...

LG,

Biene
0 gefällt das
Kriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 20:07
Kriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute war das Bermuda Dreieck den ganzen Tag Defekt. Ebenso war Bandit einige Zeit ausser Betrieb. Alle Gäste mussten den Wartebereich verlassen. 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 20:33
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wegen den Heizstrahlern. Ich habe da grad etwas in diesem Tagesbericht gefunden:

ZitatSchade : im Vulkan gibt es keine Heizstrahler mehr! Lt. OP hatten zu viele Gäste sich über Atembeschwerden beklagt.

Diese Heizstrahler scheint es doch noch zu geben, oder sie wurden demontiert.

MfG Daniel
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 23:13
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Also geben tut es sie definitiv noch. Der Bericht ist ja auch schon paar Jährchen her, habe aber definitiv dieses Jahr schon öfters da oben die Hitze gehabt... Glückssache S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2008 Freitag, 25. Juli 2008 07:04
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
RSX
Diese Heizstrahler scheint es doch noch zu geben, oder sie wurden demontiert.

DAS ist mal ne klare Aussage!

Aber die Hitze habe ich auch schon ein paar mal mitbekommen, das kann nicht eine einfache Hitzeanstauung sein.
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2008 Freitag, 25. Juli 2008 07:51
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
TobyEs geht hier aber weniger um den Hitze-, sondern um den Feuereffekt, welcher auf dem Bild im ersten Post zu sehen ist.
Wie ich schon bei Freizeitparkweb geschrieben habe bin ich eh skeptisch, ob es diesen in Bottrop überhaupt gegeben hat.

Deiner Skepsis schließe ich mich an. Ich bin diesen Ride auch in seiner Anfangszeit gefahren, aber an einen "Feuereffekt", wie auf dem Bild im Ausgangsposting, kann ich mich nicht erinnern. Das ist jetzt natürlich kein Beweis dafür, dass es diesen Effekt in Bottrop nicht gegeben hat.

Also meiner Erinnerung nach zu Urteilen; Nebeleffekt ja, Wärmeeffekt ja, aber Feuereffekt nein. Wenn es diesen Effekt gegeben hat, so müsste doch zumindest eine größere Auswölbung an der Decke zu erkennen sein.

mfg
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2008 Freitag, 25. Juli 2008 19:49
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Man sieht ja auch auf dem Bild, dass der Vulkan ganz anders gebaut ist. Da Warner damals ja jeden Pfennig 3 mal umgedreht hat, denke ich mal , dass diese Anlage niemals einen hatte. Ich denke auch mal , dass der TÜV damit nicht zufrieden gewesen wäre, wenn Feuerwände direkt am Evakuierungssteg lodern.
Gruß
Andre
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 21:35
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Katja, ich leih mir das mal aus:

RECHTSCHREIBUNG IST KEINE ZUSATZOPTION!
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 21:47
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cyrotech, deine Shift-taste klemmt. 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen