onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Betriebskosten von Fahrgeschäften?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 16:58
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Überspannung kein sauberes Sinus Signal und ohnehin keine korrigierte 50Hz. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 17:05
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Aha, und wie kommt es dazu, dass der Strom unsauber wird? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 17:28
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hätte jetzt eher auf die schmucken Rußpartikel getippt, weshalb der Strom unsauber ist. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 18:17
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Größere Aggregate erzeugen Wechselstrom der dann entweder gleichgerichtet wird und danach dann über einen Wechselrichter ein oder drei Phasig in 230V 50Hz /380V oder der Wechselstrom wird direkt durch einen Umrichter gejagt der die Spannung und Frequenz Stabilisieren soll. Diese sind aber Lastabhängig.

Zum Thema unsauberer Strom dazu kommt es zum beispiel wenn man große Lasten Schaltet die einen hohen Einschaltstrom ziehen oder wenn Lasten mit Solid-State-Relais geschalten werden kommt oft zum beispiel bei Lauflichtgeräten vor, wer an einem größeren Fahrgeschäft sich Abends auf eine permanent leuchtende Lampe Konzentriert sieht das diese mehr flackert.
0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 18:52
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . ST
sdosEigene Stromerzeuger sind in Deutschland unüblich da es hierzulande auf den meisten Platzen über ausreichend starke Stromanschlüsse verfügen. Im ausland ist es teilweise gang und gebe das jeder Schausteller einen eigenen Erzeuger hat.

Dann kommt mal hier rüber - da ist ein halbwegs erschlosserer Festplatz mit Strom eher ein seltenes Ereignis. Fast jeder Schausteller hat hier noch seinen Diesel für den Fall der Fälle. S
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 20:26

Deutschland . BW
Ich ging von meinen Erfahrungen (fünf Jahre auf der Reise in W Germany S ) aus wobei wir drei mahl ein Aggregat auf dem Platz hatten und ich einmal den Hauptschalter. S 0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 01:21
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
K-Loop[...] Wenn ich mich nicht irre hat Robrahn den Countdown auch des öffteren an ein Diesel Aggregat angeschlossen.

Ja, z.B. in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen.
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 12:14
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
mpegster
dr_john_becker oder ein Fahrgeschäft wie ,,Nightstyle" (bzw. ein Schwestermodell; gesehen auf der ,,Größten Kirmes am Rhein" in Betrieb mit 1 Fahrgast!)

Da muss ich in dDorf aber was übersehen haben...

Ist ,,Phoenix" nicht der gleiche Typ Fahrgeschäft wie ,,Nightstyle"?

Sehr interessanter, aufschlussreicher Thread, übrigens. S
0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 12:16
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein! 0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 12:38
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . ST
Begründung fehlt noch:
Phoenix = Typ: Mondial Heartbreaker
Nightstyle = Typ: KMG Discovery

Allenfalls gleiches Herkunftsland, aber sonst nix gemeinsam.
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 12:46
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ahhh, da muss ich ,,Nightstyle" mit 'nem anderen Fahrgeschäft verwechselt haben. S Danke für die Aufklärung. 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 13:25
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Aber hoffentlich mich mit Revolution, einem klassischen Huss TopSpin, das wäre sonst peinlich 0 gefällt das
DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 19:03
Avatar von DJ Top DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das heißt in diesem Fall "mit der Revolution", du sagtst doch bestimmt auch "Ich fahr mit der Ubahn" und nicht "Ich fahr mit Ubahn" S S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 19:10
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würde ja "dem Revolution" vorziehen. Hört sich einfach schnittiger an! 0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 19:24

Deutschland . ST
Also ich hab neulich auf dem Platz gehört: "Komm wir fahren mal mit DAS Revolution." S 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 20:11
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist aber auch eine revolution hier... 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 21:29
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
zitat eines schaustellers der mit der Revolution zu tun hat aber mit einer Wilden Maus reist: "... die Revolution, das sind mehrere Überschläge", der aber auch über Betriebskosten schwieg und mehr über die Arbeit sprach bei Domian. 0 gefällt das
maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 17:24
Avatar von maniac maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Bei Domian war ein abgedrehter Kirmesfan, der mit den o.g. absolut nix zu tun hat - BITTE NOTIEREN S

Die Huss Türme verfügen über eigene Kompressoren (E-oder Diesel) - der eigentliche Stromverbrauch ist eher gering.

So auf zwei Wochen Spielzeit (BD2 - normale Fahrten, angepasstes Licht) kommen locker über 10 Megawattstunden zusammen - mal so nebenbei bemerkt.

Erlebt bei einem befreundetem Betrieb:
Kein Elektriker weit und breit, tel. nicht erreichbar. Also selber ran die Kabel. Am nächsten Tag sind die Phasen verdreht... (?) Kein Elektriker weit und breit, tel. nicht erreichbar. -
Also auf den Schrank - hmmm - da war wohl wer dran - zwei Phasen gedreht - fertig.
Irgendwann wollte dann der E-Mann den Anschluss kassieren kommen. Er war es der sich dachte - mmh - Anschliessen ist mein Job - Kabel runter und nochmal dran - und leider falsch. Der Vollpfosten!!!
Und jetzt ratet mal wer später abgeklemmt hat???

Für 3 mal selbst an/abklemmen und der E-Mann einmal falsch möchte er tatsächlich über 500,-€ haben? (plus Stromverbrauch)
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 19:15
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
capselAlso ich hab neulich auf dem Platz gehört: "Komm wir fahren mal mit DAS Revolution." S

Das Fahrgeschäft?!
Ist doch eh alles richtig. Der/Die/Das Nutella.
Wenn ich hier die Summen für Stromkosten lese bin ich echt erstaunt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Transport und die Abnahme das teuerste ist, wie man sich täuschen kann.
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2010 Donnerstag, 07. Januar 2010 18:05
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe noch etwas zu Betriebskosten!

Eine fahrt mit dem Atomic Flyer im Movie Park soll 7€ kosten, kann das echt stimmen? Oder hat der Op da letzten Frühjahr was falsches erzählt?
0 gefällt das

Fahrgeschäfte und deren Technik

Betriebskosten von Fahrgeschäften?!

Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 12:46
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Der OP hat in solche Kosten überhaupt keine Einsicht. Und selbst wenn er sie hätte, dürfte er sie noch lange nicht einfach so ausplaudern. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen