onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
sdos Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 16:58 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Überspannung kein sauberes Sinus Signal und ohnehin keine korrigierte 50Hz. | |||
Küppi Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 17:05 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Aha, und wie kommt es dazu, dass der Strom unsauber wird? | |||
Bends Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 17:28 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich hätte jetzt eher auf die schmucken Rußpartikel getippt, weshalb der Strom unsauber ist. | |||
sdos Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 18:17 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Größere Aggregate erzeugen Wechselstrom der dann entweder gleichgerichtet wird und danach dann über einen Wechselrichter ein oder drei Phasig in 230V 50Hz /380V oder der Wechselstrom wird direkt durch einen Umrichter gejagt der die Spannung und Frequenz Stabilisieren soll. Diese sind aber Lastabhängig.
Zum Thema unsauberer Strom dazu kommt es zum beispiel wenn man große Lasten Schaltet die einen hohen Einschaltstrom ziehen oder wenn Lasten mit Solid-State-Relais geschalten werden kommt oft zum beispiel bei Lauflichtgeräten vor, wer an einem größeren Fahrgeschäft sich Abends auf eine permanent leuchtende Lampe Konzentriert sieht das diese mehr flackert. |
|||
capsel Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 18:52 | ||||
capsel
Deutschland . ST |
Dann kommt mal hier rüber - da ist ein halbwegs erschlosserer Festplatz mit Strom eher ein seltenes Ereignis. Fast jeder Schausteller hat hier noch seinen Diesel für den Fall der Fälle. |
|||
sdos Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 20:26 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Ich ging von meinen Erfahrungen (fünf Jahre auf der Reise in W Germany ) aus wobei wir drei mahl ein Aggregat auf dem Platz hatten und ich einmal den Hauptschalter. | |||
Shakerboy Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 01:21 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
Ja, z.B. in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen. |
|||
dr_john_becker Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 12:14 | ||||
dr_john_becker
Sebastian Deutschland . NW |
Ist ,,Phoenix" nicht der gleiche Typ Fahrgeschäft wie ,,Nightstyle"? Sehr interessanter, aufschlussreicher Thread, übrigens. |
|||
phantasia Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 12:16 | ||||
phantasia
Deutschland . NW |
Nein! | |||
capsel Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 12:38 | ||||
capsel
Deutschland . ST |
Begründung fehlt noch:
Phoenix = Typ: Mondial Heartbreaker Nightstyle = Typ: KMG Discovery Allenfalls gleiches Herkunftsland, aber sonst nix gemeinsam. |
|||
dr_john_becker Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 12:46 | ||||
dr_john_becker
Sebastian Deutschland . NW |
Ahhh, da muss ich ,,Nightstyle" mit 'nem anderen Fahrgeschäft verwechselt haben. Danke für die Aufklärung. | |||
OnTheRun Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 13:25 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Aber hoffentlich mich mit Revolution, einem klassischen Huss TopSpin, das wäre sonst peinlich | |||
DJ Top Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 19:03 | ||||
DJ Top
Deutschland . NW |
Das heißt in diesem Fall "mit der Revolution", du sagtst doch bestimmt auch "Ich fahr mit der Ubahn" und nicht "Ich fahr mit Ubahn" | |||
Bends Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 19:10 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich würde ja "dem Revolution" vorziehen. Hört sich einfach schnittiger an! | |||
capsel Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 19:24 | ||||
capsel
Deutschland . ST |
Also ich hab neulich auf dem Platz gehört: "Komm wir fahren mal mit DAS Revolution." | |||
mpegster Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 20:11 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Das ist aber auch eine revolution hier... | |||
kirmeswelt Neu 29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 21:29 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
zitat eines schaustellers der mit der Revolution zu tun hat aber mit einer Wilden Maus reist: "... die Revolution, das sind mehrere Überschläge", der aber auch über Betriebskosten schwieg und mehr über die Arbeit sprach bei Domian. | |||
maniac Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 17:24 | ||||
maniac
Deutschland . NI |
Bei Domian war ein abgedrehter Kirmesfan, der mit den o.g. absolut nix zu tun hat - BITTE NOTIEREN
Die Huss Türme verfügen über eigene Kompressoren (E-oder Diesel) - der eigentliche Stromverbrauch ist eher gering. So auf zwei Wochen Spielzeit (BD2 - normale Fahrten, angepasstes Licht) kommen locker über 10 Megawattstunden zusammen - mal so nebenbei bemerkt. Erlebt bei einem befreundetem Betrieb: Kein Elektriker weit und breit, tel. nicht erreichbar. Also selber ran die Kabel. Am nächsten Tag sind die Phasen verdreht... (?) Kein Elektriker weit und breit, tel. nicht erreichbar. - Also auf den Schrank - hmmm - da war wohl wer dran - zwei Phasen gedreht - fertig. Irgendwann wollte dann der E-Mann den Anschluss kassieren kommen. Er war es der sich dachte - mmh - Anschliessen ist mein Job - Kabel runter und nochmal dran - und leider falsch. Der Vollpfosten!!! Und jetzt ratet mal wer später abgeklemmt hat??? Für 3 mal selbst an/abklemmen und der E-Mann einmal falsch möchte er tatsächlich über 500,-€ haben? (plus Stromverbrauch) |
|||
s.kko Neu 06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 19:15 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Das Fahrgeschäft?! Ist doch eh alles richtig. Der/Die/Das Nutella. Wenn ich hier die Summen für Stromkosten lese bin ich echt erstaunt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Transport und die Abnahme das teuerste ist, wie man sich täuschen kann. |
|||
Dadit Neu 07.01.2010 Donnerstag, 07. Januar 2010 18:05 | ||||
Dadit
Deutschland . NW |
Ich habe noch etwas zu Betriebskosten!
Eine fahrt mit dem Atomic Flyer im Movie Park soll 7€ kosten, kann das echt stimmen? Oder hat der Op da letzten Frühjahr was falsches erzählt? |
|||
Fahrgeschäfte und deren TechnikBetriebskosten von Fahrgeschäften?! |
||||
Küppi Neu 08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 12:46 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Der OP hat in solche Kosten überhaupt keine Einsicht. Und selbst wenn er sie hätte, dürfte er sie noch lange nicht einfach so ausplaudern. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |