onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Blocksystem von Atlantica SuperSplash

Autor Nachricht Aktionen
Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 20:44
Avatar von Noel Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Noel
Leonberg
Deutschland . BW
Hallo Onrider,

ich brauche Eure Hilfe zu Atlantica. Ich selbst war zwar ein Tag nach Eröffnung und vor ca. 4 Wochen selbst vor Ort, nur habe ich zu dieser Zeit nicht so genau auf das Blocksystem geachtet. Deshalb - bevor ich etwas falsch mache - möchte ich mich bei Euch absichern.

Es gibt ja 5 Boote, nur...
1. wie viele Blöcke gibt es? und 2. wo liegen diese?

Fremdbild
Quelle: coasterindex.com atlantica.GIF

Vielen Dank für Eure Hilfe S

Gruß
Noel
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 20:45
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würde jetzt einfach mal behaupten (ohne es wirklich zu wissen)

Station (2)
Lift (1)
Drehteller 1 (1)
Drehteller 2 (1)
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 20:46
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
ZitatEs gibt ja 5 Boote, nur...

6

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 20:49
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Woher nimmst du das mit den 5 Blockbereichen? Ich würde sagen, dass es insgesamt mehr als 5 gibt.

Direkt vor den Drehtellern gibts jeweils auch nochma ne Möglichkeit das Boot zum stehen zu bringen.
0 gefällt das
Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 20:50
Avatar von Noel Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Noel
Leonberg
Deutschland . BW
Warwas

6

Gruß
Warwas

Laut Coastersandmore.de und meinen Informationen sind es 5 Boote S
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 20:52
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
6 Boote erfordern doch mindestens 7 Blöcke...
Das wären IMHO:
Lift
Drehteller 1
Drehteller 2
Station 1 (Ein/Ausstieg)
Station 2 (Bereich der Garagierung kurz vorm Lift)
Wasser 1
Wasser 2

Wobei ich der Meinung bin, dass auch 3 Boote gleichzeitig in der Station sein können, oder? Eins direkt bei der Einfahrt, eins beim Ein/Ausstieg und eins direkt vor dem Lift.
0 gefällt das
Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 20:55
Noel
Leonberg
Deutschland . BW
Mad BananaWobei ich der Meinung bin, dass auch 3 Boote gleichzeitig in der Station sein können, oder? Eins direkt bei der Einfahrt, eins beim Ein/Ausstieg und eins direkt vor dem Lift.

Das kann ich bestätigen Smilie :274: - AngelRides - 72686 Zugriffe
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 21:03
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Noel
Warwas

6

Gruß
Warwas

Laut Coastersandmore.de und meinen Informationen sind es 5 Boote S

War gestern dort und hab es mit eigenen Augen gesehen.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 21:22
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
was hast du mit eigenen augen gesehen? das es 5 oder 6 sind?
also meines wissens ist das 6 Boot noch nicht in betrieb aber die Blockeinteilung dafür wurde schon gemacht!

LG Tim
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 21:30
Daniel

Deutschland . NW
TimD1989was hast du mit eigenen augen gesehen? das es 5 oder 6 sind?
also meines wissens ist das 6 Boot noch nicht in betrieb aber die Blockeinteilung dafür wurde schon gemacht!

Dann ist dein Wissen nicht mehr Aktuell. S
Gestern waren 6 Boote im Einsatz.
Das sechste Boot kam unmittelbar nach dem Foto hinter der Station raus.

upic27896

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 21:50
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Meiner Meinung nach sinds 8 Stück.

2x Station
1x Lift
1x Drehtteller 1
1x vor Drehteller 2
1x Drehteller 2
1x Drop und Wasser
1x Stationseinfahrt

Aber um sicher zu sein soll doch einfach mal jemand aufs Steuerpult gucken. Dort müsste die Strecke inkl. aller Blöcke und deren Belegung zu finden sein.
0 gefällt das
Drehwurm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 00:17
Avatar von Drehwurm Drehwurm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Graz
Österreich . St
Edit: Hat sich erledigt! 0 gefällt das
Bino Maus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 13:39
Avatar von Bino Maus Bino Maus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mering
Deutschland . BY
MigiMeiner Meinung nach sinds 8 Stück.

2x Station
1x Lift
1x Drehtteller 1
1x vor Drehteller 2
1x Drehteller 2
1x Drop und Wasser
1x Stationseinfahrt

Aber um sicher zu sein soll doch einfach mal jemand aufs Steuerpult gucken. Dort müsste die Strecke inkl. aller Blöcke und deren Belegung zu finden sein.

Nach meiner Menung sind es 9:

Alle Die oben in der Quote - Box genannt sind plus einem Block vor dem Drehteller 1 (nach dem Lift).

Bino
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 14:26
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Stimmt. Dort hats ja auch noch Reibräder. 0 gefällt das
Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 14:44
Noel
Leonberg
Deutschland . BW
Ich habe mich nun bei der Projektleitung von Atlantica informiert. Atlantica SuperSplash besitzt 8 Blöcke.

3x in der Station
1x Lift
1x Drehteller 1
1x erste Abfahrt
1x Drehteller 2
1x zweite Abfahrt

Gruß
Noel
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 15:01
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Der hintere Wasser-Bereich gleicht in der Funktionsweise dem einer Wildwasserbahn. Hier dürften Kollisionen also unproblematisch sein, weswegen sich dort auch ohne einen Block mehrere Boote befinden können. 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen