onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Braucht ein guter Simulator einen Film?
Ja sicher!   22% 6
Nein   77% 21

Stimmen insgesamt: 27

Braucht ein guter Simulator einen Film, oder nicht?

Autor Nachricht Aktionen
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 06:55
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Anmerkung von Teazer: Umfrage eingefügt
Ich hätte das ja gern in eine Umfrage gepackt (evtl. kann das ein Admin ja noch nachfügen *zukmonsterschiel*).

Angeregt durch diesen Thread starte ich hier direkt mal einen neuen Thread.

Sind Filme in einem Simulator zwingend notwendig?
Und wenn ja, warum?
Kann man das unterteilen?
Gibt es Grauzonen?

IMO kommt es auf die Art des Simulators an. Soll eine Fahrt Simuliert werden, ist ein Film angebracht. Bei Situationen ist es wieder etwas anderes.

Mir fallen spontan zwei Simulationen ein, wo kein Film direkt im Geschehen Verwendeung findet.
Und ich finde beide gelungen.

U-571 in den Movieland Studios.
Armageddon in den Disney Studios.
0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 07:50
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Also Armageddon würde ich jetzt eher unter die Kategorie Show stecken. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 08:05
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Warum in die Kategorie Show?
Ein Mitarbeiter macht Panik/Stimmung, der Raum bwewgt sich, es passiert ein wenig was (Feuer/Wasser/Nebel)...ist es in U-571 anders?

Eine Show hat für mich ne Bühne mit Künstler(n) und Platz für Zuschauer.
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 08:06
Avatar von Jeeper.at Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther
Wien
Österreich . W
Da fehlt die dritte Auswahl.... Wer braucht schon solch unnötige Simulatoren. Richtige Fahrgeschäfte sind gefragt. 0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 09:33
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wenn ich das Wort Simulator höre, denke ich sofort an einen vollbeweglichen Raum, Gefährt, was auch immer. Armageddon ist mehr eine halbwegs bewegliche Bühne mit Special Effects. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 09:37
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Armageddon ist Disney-unwürdiger Komplettmist. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 09:54
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Jeeper.atDa fehlt die dritte Auswahl.... Wer braucht schon solch unnötige Simulatoren. Richtige Fahrgeschäfte sind gefragt.

Wehe du stehst zB bei Mission: Space mal vor mir! Ist ja kein richtiges Fahrgeschäft ...
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 10:10
Robert

Deutschland . NW
Vielleicht sehe ich das mit Armageddon zu eng...aber ein Simulator sollet, wie der Name schon sagt, etwas simulieren.
U571 simuliert IMO einen Nottauchgang, der zu tief geht. Ein Film ist hierbei eigentlich nicht erforderlich. In einem echten Uboot kann man ja auch nicht aus dem Fenster schauen...

Die Frage ist vielleicht, wo beginnt ein Simulator und wo hört er auf?
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 10:32
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Brändli hatte es ja schon mal geschrieben, Mission Space ist Imho der beste Simulator , dort wird aber auch ein Film benötigt aber trotzdem ist alles perfekt aufeinander abgestimmt. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 10:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich finde nicht mal dass der da nötig wär. Sicher, er trägt zum Erlebniss bei, aber auch ohne wär das ganze Spektakel genial. S 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 11:04
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Neben den bereits genannten Simulatoren die keinen Film haben fallen mir noch weitere ein: In einigen Laufgeschäften gibt es Aufzugsimulatoren die einen abstürzenden Aufzug simulieren sollen und daher auch keinen Film haben. Darüber hinaus gibt es in dem Laufgeschäft Pirates Adventure einen kleinen Simulator der eine Fahrt in einem Piratenschiff simulieren soll. Da der Simulator einen Raum im Inneren des Schiffs ohne Fenster darstellen soll gibt es auch keinen Film aber Licht und Wassereffekte.

Ob man diese Art von Simulatoren gut findet oder nicht muss natürlich jeder für sich selber entscheiden aber ich persönlich brauche in einem Simulator nicht unbedingt immer einen Film.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 11:10

Niederlande
Im Prinzip könnte man auch die ganzen Madhouses zählen. S 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 11:13
Robert

Deutschland . NW
Björn, wie recht du hast. An die MadHouse Anlagen hab ich noch garnicht gedacht. 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen