onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Break Dance Fahrpreise

Autor Nachricht Aktionen
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 15:57
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Mir geistert seit geraumer Zeit die Frage - Wie teuer sollte ein Breaker sein - durch den Kopf.

Durch ein Gespräch mit Christian Bonner auf der Cranger Kirmes gestern abend, hat sich die Frage für mich beantwortet. Er bietet beispielsweise an Familientagen eine Fahrt mit seinem Break Dance No.2 für einen Euro an. Selbst an normalen Tagen, ist eine Fahrt für nur zwei Euro zu haben.

Wie denkt ihr über die Preise diverser Breaker?
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 16:02
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Also ich finde die Preise mehr als gerechtfertigt!
Ich würde für nen gescheiten Breaker sogar 3€ ausgeben, da ich dort zum Teil einfach mehr drauf Spass hab, als auf manchen größeren Fahrgeschäften.

Meist fahren Breaker auch länger als manch andere Fahrgeschäfte, von daher gibt es über den Preis wirklich nichts aus zu setzen, im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!

Lieber Gruß
Tim
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 16:06
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
brossa im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!

An alle Breaker Betreiber :

Der Tim macht nur Spaß, am besten gar nicht hinhören S

Spaß beiseite :

Meiner Meinung nach ist 2,- Euro ein absolut gerechtfertigter Preis für eine Breakerfahrt. Für den einen oder anderen Breaker ( zum Beispiel der große Dreher ) würde ich auch 2,50 hinlegen bei der genialen Fahrt. 3 Euro habe ich persönlich noch nicht gesehen und würde ich auch nicht mehr bezahlen.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 16:10
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
brossa...im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!

Christian Bonner würde sogar gerne nur 1,50 Euro für eine Fahrt nehmen.
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 16:10
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
Über Preise lässt sich bekanntlich streiten,
so nimmt Dreher 2.30 EUR ( Grosser und kleiner Breaker)
Schneider (Dortmund) 2,50 EUR
Piontek meine ich auch 2,50 EUR
Kinzler 2 EUR
und die meisten haben Mehrfahrchips im Sammelangebot
so hat Bonner am Grossen Breaker 6 Fahrten für 10 EUR
mich hat noch nie ein Breaker Preis vom Fahren abgehalten
im Nachbarland Niederlande konnte man für eine Breaker fahrt auch schon mal 3 EUR ausgeben.
Das finde ich dann schon eine Schmerzgrenze für einen Break Dance, jeder Schausteller stellt eine andere Rechnug auf hinter die man meist nicht kommt ... 2 EUR finde ich echt OK
und Bonner verkürzt am Familientag auch nicht die Fahrzeit und das für 1 EUR .
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 16:18
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
brossa
Meist fahren Breaker auch länger als manch andere Fahrgeschäfte, von daher gibt es über den Preis wirklich nichts aus zu setzen, im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!
Tim

Na ja die Fahrzeit ist länger als bei anderen Geschäften S , kommt auf den Breakerbetreiber und den "Lauf" auf dem Platz an da kann eine Runde schon man auf eine Fahrzeit von 1 Minute reduziert werden ohne Fahrpreise herabzusetzen.
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 16:20
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Desaster
brossa im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!

An alle Breaker Betreiber :

Der Tim macht nur Spaß, am besten gar nicht hinhören S

Nee, dat war anders gemeint....
....ich meinte damit ja nur, dass ich bereit wäre auch mehr zu zahlen, und hab keinen höheren Preis gefordert*lach*

3€ würde ich jedoch auch wirklich nur für lange, und geniale Fahrten bezahlen, und das ist denn auch wirklich meine Schallgrenze S

@DIFF: Das stimmt!

Lieber Gruß
Tim
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 17:17
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde 2€ auch in Ordnung, würd mich natürlich freuen weniger zu zahlen bei gleicher Leistung, aber 2€ gehen in Ordnung.

Allerdings währen 2,50€ das Maximum was ich für einen Breaker bezahlen würde.

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 18:11
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Für mich ist das alles eine Frage der Fahrt. Ist die Fahrt gut und lang, zahle ich gerne 2,50€. Ist die Fahrt allerdings so kurz wie z.B. bei Ruppert- Seitz, finde ich es fast schon eine Frechheit 2,50€ zu nehmen. Aber man muss es ja auch immer aus Sicht der Schausteller sehen, die wollen ja natürlich auch etwas verdienen...
Also wie gesagt, ist die Fahrt gut (für mich heißt das mind. 5-6 Minuten) und nicht teurer als 2,50€, bin ich dabei, ansonsten nicht.

Gruß,
Robert
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 21:35
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Lustiges Thema - wenn mir dafür jemand vor der Fahrt die ganzen Gabbas von dem Gerät abtragen und gescheite Musik auflegen würde würde ich für eine Breakdance-Fahrt auch gerne 20,- € hinlegen... S

Nicht bös gemeint! S
crazyx
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 22:24
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DIFF der früher weiblich war und jetzt im Rahmen seiner Möglichkeiten männlich istim Nachbarland Niederlande konnte man für eine Breaker fahrt auch schon mal 3 EUR ausgeben.

Das wäre ja fast noch günstig! In Tilburg hat einer der Kegelpodiums-Breaker sogar 3,50 genommen! Und in Marseillan-Plage habe ich für den geilsten Breaker aller Zeiten (Break Dance Extreme von Sobema) sogar 4 Euro gezahlt.

Er ist es wert gewesene Grüße,

Tim
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 10:00
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
The Knowledge

Und in Marseillan-Plage habe ich für den geilsten Breaker aller Zeiten (Break Dance Extreme von Sobema) sogar 4 Euro gezahlt.

Tim

S 4€!!

Das muss echt ein geiles Teil sein...*aufschreib*

Für nen Breaker wie Bonner würde ich max. 3€ bezahlen...bei den kleinen liegt die Grenze bei 2€ was aber eindeutig von der Fahrt abhängt.
Ist sie zu kurz oder das Fahrprogramm zu lahm, gehe ich erst garnicht drauf...*an Mendener Pfingstkirmes denk*
0 gefällt das
Musik Center Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 10:28
Avatar von Musik Center Musik Center Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Twin Freedom
brossa...im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!

Christian Bonner würde sogar gerne nur 1,50 Euro für eine Fahrt nehmen.

Na, ja.
Wollen wir doch lieber mal die Kirche im Dorf lassen.
Bonner fährt schon seit der Euro einführung für 2€
Auf Familientagen fährt er eigentlich immer für 1,50€
Der 1€ Tag auf Crange war da mal echt die ausnahme.
Den auf einer Großveranstalltung musste mal was passieren um die Leute anzulocken.
Schon des Wetter's wegen.
Zur DM zeit fuhr Bonner für max. 4 DM
Also warum teurer als 2€?
Ich finde das alle Breaker die mehr als 2€ nehmen in erster linie nur ans Geld denken
als an den Spassfaktor den sie eigentlich übermitteln sollten.
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 10:34
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Wenn ich dran denk, dass die Breaker bei uns in der Schweiz (also... die Breaker-Imitate...) zwischen 4 - 5 Franken verlangen, dann bin ich doch bereit 3€ dafür zu bezahlen. Kinzler nahm letztes Jahr SFr 5.- als er in Basel an der Herbstmesse war, und die Maschine wurde regelrecht gestürmt. Auch am Abend waren Fahrten von 4 - 6 Minuten absolut normal und Patrizia hat alles aus der Maschine geholt Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 256069 Zugriffe

Bonner in Crange war ne gute Fahrt für 2€, in Düren bei Kinzler hätt ich auch 3€ hingelegt. Man möge mich nicht schlagen, aber MIR gefällt die Fahrweise von Kinzler einiges besser...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 10:45
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Musik CenterIch finde das alle Breaker die mehr als 2€ nehmen in erster linie nur ans Geld denken

Ja, echt schlimm! Schausteller, die nur ans Geld denken! Furchtbar! Die sollen endlich mal einsehen, dass sie quasi einen sozialen Dienst erfüllen. Dass sie Allgemeingut sind. Jawoll! Eine Frechheit, dass die überhaupt Geld verlangen. Schließlich geht es ja in erster Linie um den Spaß. Die spinnen wohl!

*augenroll*

Ich muss mich, glaube ich, echt mal bei Hully Gully anmelden. Scheint ja wirklich lustig zu sein dort ...

Schon viel darüber gehörte Grüße,

Tim
0 gefällt das
Musik Center Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 13:16
Avatar von Musik Center Musik Center Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The Knowledge
Musik CenterIch finde das alle Breaker die mehr als 2€ nehmen in erster linie nur ans Geld denken

Ja, echt schlimm! Schausteller, die nur ans Geld denken! Furchtbar! Die sollen endlich mal einsehen, dass sie quasi einen sozialen Dienst erfüllen. Dass sie Allgemeingut sind. Jawoll! Eine Frechheit, dass die überhaupt Geld verlangen. Schließlich geht es ja in erster Linie um den Spaß. Die spinnen wohl!

*augenroll*

Ich muss mich, glaube ich, echt mal bei Hully Gully anmelden. Scheint ja wirklich lustig zu sein dort ...

Schon viel darüber gehörte Grüße,

Tim

Dazu kann ich nur sagen:
Lieber ein eigenes Bild machen als auf gerede anderer hören S
0 gefällt das
Luckywheel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 15:00
Luckywheel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
2€ für einen Break-Dance sind eh schon sehr billig, meiner Meinung kann man für einen Break-Dance auch 3€ nehmen und es wäre gerechtfertigt.[/quote] 0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 19:01
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Kommt drauf an, in Österreich und in der Schweiz sind die Preise eh etwas höher als in Deutschland.
Für Deutschland ist ein Preis von 2 Euro ok, höher darf es nicht sein. Und bei vielen gibt es ja auch noch Mehrfahrtenangebote, z.B. 7 Chips für 10 Euro usw.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 02:00
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine kleine Anekdote zu dem Thema können Peis und Ich noch beitragen.

Auf einer " Kirmes " in einem Kaff nahe Ellenz-Poltersdorf ( Matthias, hilf mir, ich hab den Namen vergessen S ) gabs diesen Sommer ein Special Angebot für die Dorfjugend am Breakdance von Sonnier :

50 Chips für 50 Euro S

Mich hättet echt mal interessiert, ob die einem ne ganze Tüte Chips in die Hand gedrückt haben oder ob es eine Art Abreißkarte gab.

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 11:57
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin!

Dieses Angebot hatte Sonnier auch in Essen auf der Frühjahrskirmes. Vielleicht ein Standardangebot von Sonnier. Leider hab ich auch niemanden gesehen, der dieses Angebot wahrgenommen hat, aber ich denke das evtl Breakergirl uns dazu was sagen kann, wenn sie das hier liest.

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 12:49
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
BieneMoin!

Dieses Angebot hatte Sonnier auch in Essen auf der Frühjahrskirmes. Vielleicht ein Standardangebot von Sonnier. Leider hab ich auch niemanden gesehen, der dieses Angebot wahrgenommen hat, aber ich denke das evtl Breakergirl uns dazu was sagen kann, wenn sie das hier liest.

Bis dann,

Biene

Oder ich S also der Sonnier Break Dance gastierte ja einige Male bei uns in Kröv und da ich eine Vielfahrerin bin, habe ich mir natürlich das Angebot immer genommen. Also als ich was von dem Angebot las, hatte ich mir eine Tüte mitgenommen, wo ich die Chips evtl. reintun kann. Und wie ich schon befürchtet hatte, ich bekam keine Abreißkarten, sondern normale Chips. Die habe ich dann in die Tüte getan und erst mal mit nach Hause genommen, so hatte ich wenigstens schon mal meine Fahrchips und musste dann nicht andauernd deswegen in die Kasse rennen um neue zu holen S
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 21:48
Thomas

Deutschland . NW
Musik Center...Bonner fährt schon seit der Euro einführung für 2€...

Ich gebe nur das wieder, was er erzählt hat...

Musik Center...Auf Familientagen fährt er eigentlich immer für 1,50€
Der 1€ Tag auf Crange war da mal echt die ausnahme...

In Mühlheim gab es am Familientag auch Chips für einen Euro. Also nicht nur eine Ausnahme auf Crange.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 21:53
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Heute gabs den Vergleich:
3 zum Preis von 5 Euro.

upic29148
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen