onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Canyon Raft 1996

Autor Nachricht Aktionen
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2013 Sonntag, 14. April 2013 20:23
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hey,

ich habe auf einer alten Urlaubskassette von 1996 einen kurzen Ausschnitt von einer Attraktion namens "Canyon Raft" gefunden. Mich würde mal interessieren, ob es diese noch gibt oder was damit passiert ist. Jedoch konnte ich bei meiner Suche nicht wirklich viel finden. Wie ist denn die genaue bezeichnung für diese Art? Wo und wie könnte ich etwas darüber finden? (wenn überhaupt)

Video: youtube.com watch

Der Ort war eine Sommerkirmes(?) "Parc D'Attractions" in Marseillan Plage, Frankreich.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 07:43
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Typenbezeichnung ist Super Nova vom Hersteller Mondial.

Was genau mit dieser speziellen Anlage passiert ist, kann ich dir nicht sagen, aber in einem niederländischen Park (war es Duinen Zathe?) gibt es noch eine. Letztes Jahr reiste auch noch ein weiteres Exemplar im Tiger-Design in Frankreich. Das Geschäft war dort aber nur eine Übergangslösung, wo es nun aktuell ist, weiß ich nicht.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 08:27
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Martin schau dir das Video nochmal genau an, und dann korrigier deine Aussage zur "Super Nova aus dem Hause Mondial" noch einmal S

Kleiner tip: Italienischer Hersteller kein Holländischer.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 08:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Viel zu sachlich, Peggy! Für so eine altkluge Falschaussage hätte der Meenzer Seilbahnnerd einen zünftigen Bash verdient gehabt. Was ist hier bloß los? Frühlingsgefühle? S

On topic: War das Ding nicht von Soriani & Moser?

Grüße,

Tim
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 08:48
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ok, dann ist es wohl Soriani und Canyon Raft ist auch die Typenbezeichnnung. Damit ist dann auch der Rest meines Textes hinfällig. Es sei denn, du möchtest einfach mal ein ähnliches Fahrgeschäft fahren S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 08:56
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das war ja noch eine verhältnismäßig elegante Konstruktion ... guck dir das Ganze mal von Vekoma an: Klick! 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 09:05
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The KnowledgeViel zu sachlich, Peggy! Für so eine altkluge Falschaussage hätte der Meenzer Seilbahnnerd einen zünftigen Bash verdient gehabt. Was ist hier bloß los? Frühlingsgefühle? S

Tim der Martin hat noch beweisfotos von Arbeitender Tätigkeit bei mir - ich kann doch nicht riskieren das er diese gegen mich verwendet *G*
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 20:20
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Laut YouTube war es 2009 noch unterwegs. Unter dem Namen "Niagara Show". Oder bin ich da falsch informiert?

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 20:26

Deutschland . NW
Nein, das ist das selbe Geschäft. Alles richtig. 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 04:32
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The KnowledgeDas war ja noch eine verhältnismäßig elegante Konstruktion ... guck dir das Ganze mal von Vekoma an: Klick!

Immer wieder jaulende Motoren, die um Gnade flehen. S

Man sollte diesen Sound in einem Film wie Zombieland unterbringen.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 08:36

Deutschland . NW
The KnowledgeDas war ja noch eine verhältnismäßig elegante Konstruktion ... guck dir das Ganze mal von Vekoma an: Klick!

Ein Vekoma Meisterwerk S Wobei ich sagen muss die Idee mit der ausziehbaren Gondel hat schon etwas. Das hätte man gestaltungstechnisch nur besser lösen können *G*
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 16:57
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie der Zufall es so will wäre der Canyon Raft von Soriani auch Bestandteil meiner "Trödelkiste gewesen. S
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin lade ich Euch mal nen paar interessante Bilder hoch.

LG
Olli
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 21:06
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Na dann wurde meine Frage ja schon mehrmals beantwortet. Vielen Dank an alle! S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2013 Dienstag, 23. April 2013 14:38
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo

Heute hier wie versprochen die Bilder vom Canyon Raft die ich noch in meiner Kiste gefunden habe.

Im Gegensatz zB. zu den Super Nova's von Mondial kamen hier Elektromotore zum Einsatz wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das machte die Fahrt aber eher "zappelig" und weniger geschmeidig. Desweiteren hatte man durch die Schulterbügel und hohen Rückenlehnen während der Fahrt nicht viel von außen mitbekommen, besonders wenn man einen der mittleren Sitzplätze hatte.
Also ich persönlich fande die Fahrt damals eher enttäuschend. Das einzigste was mir gefallen hat war die doch ganz gut gestaltete Gondel.

Hier ein paar Bilder die 199? in Paris entstanden sind.

upic446111

upic446112

upic446113

upic446114

upic446115

Und noch zwei weitere Bilder aus Lüttich mit einer gelben Dachplane auf der Gondel. Sah etwas merkwürdig aus das Ganze. Haben wir immer das schwingende "Käse-Baguette" genannt. S

upic446116

upic446117

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen