onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Crazy Loop @ Phantasialand: Was ist damit passiert?

Autor Nachricht Aktionen
jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 13:50
Avatar von jackdaniels1982 jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . RP
Anmerkung von Warwas: Überschrift angepasst
Hallo

Da für Black Mamba und den Themenbereich der Crazy Loop weichen mußte wurde mich mal interresieren wo dieser hingekommen ist?? S
Nach der demontage Stand er eine ganze Zeit lang zerlegt gegenüber dem Mexico Eingang auf der Wiese!!
Glaube aber als ich anfang des Jahres dort war lag er nicht mehr dort !!
Weiß jemand wo diese Attraktion sich nun befindet??

Gruß Jackdaniels
0 gefällt das
Coasterfreak00 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 18:50
Avatar von Coasterfreak00 Coasterfreak00 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
Auf jeden Fall nicht mehr im Phantasialand? Vermutlich Verkauf oder Demontage. Ich tippe auf Demontage! War ja auch nicht mehr jung!!! S 0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 19:21
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schreib doch mal eine e-mail ans Phl, hab ich damals auch gemacht wegen Crazy Loop. Hab auch relativ schnell eine Antwort bekommen, nur leider find ich die Mail nicht mehr und sie ist mit sicherheit nicht mehr aktuell. 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 19:27
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Coasterfreak00Auf jeden Fall nicht mehr im Phantasialand? Vermutlich Verkauf oder Demontage. Ich tippe auf Demontage! War ja auch nicht mehr jung!!! S

Crazy Loop wurde doch wenn ich mich richtig erinnere 1995 eröffnet. Solche Fahrgeschäfte haben meißt mit 11 Jahren noch lange nicht das Alter erreicht in dem sich eine erneute Inbetriebnahme nicht mehr lohnen würde.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen den Crazy Loop nochmal irgendwo (wenn auch nicht im PHL) wiederzusehen, da mir diese Variante des Fahrgeschäfts mit den anhebbaren Gondelkreuzen sehr gut gefallen hat.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 19:29
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Steinigt mich aber was ist Crazy Loop? S 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 19:37
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
coaster93Steinigt mich aber was ist Crazy Loop? S

Crazy Loop ist (oder war) ein Fahrgeschäft von Fabbri welches den Shakern von Mondail sehr ähnlich war. Der Unterschied bestand darin, dass diese Version nur 4 Gondelkreuze hatte, und diese auch noch angehoben werden konnten. Der Crazy Loop befand sich in einem blauen halbkugekförmigen Zelt hinter Condor.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 21:49
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Unterschied gab es durch die 4 Kreuze net. Es gibt auch Shaker von Mondial mit 4 Gondelkreuzen...

- The Real Shake von Blum
- Roll Over von Zinnecker (?)
0 gefällt das
jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 22:24
Avatar von jackdaniels1982 jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . RP
Na alt war das ding ja bestimmt noch nicht wenn ich da andere Kirmes Attraktionen seh die halten viel länger als 11 Jahre siehe zum beispiel Euro Star der ist Baujahr 1995 also auch 11 Jahre und der ist immer noch Inbetrieb.(Echt geiles ding will mit dem auf der Düsseldorfer Rheinwiese diese Jahr mal fahren)
Auserdem hat Crazy loop noch nicht so viel auf und abbauten hinter sich wie andere Fahrgeschäfte.

Gruß Jackdaniels
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 12:08
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ein paar Stahlträger liegen noch an der Stelle wo der Crazy Loop abgelegt wurde.
Ich denke mal das ist die Stützkonstruktion von dem blauen Dach.

by Michael
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 23:43
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ATM
jackdaniels1982Na alt war das ding ja bestimmt noch nicht wenn ich da andere Kirmes Attraktionen seh die halten viel länger als 11 Jahre siehe zum beispiel Euro Star der ist Baujahr 1995 also auch 11 Jahre und der ist immer noch Inbetrieb.(Echt geiles ding will mit dem auf der Düsseldorfer Rheinwiese diese Jahr mal fahren)
Auserdem hat Crazy loop noch nicht so viel auf und abbauten hinter sich wie andere Fahrgeschäfte.

Gruß Jackdaniels

Der Euro Star wurde aber ca. vor einem Jahr auch erneuert (Kann auch etwas länger her gewesen sein) . Hab mal was im Fernsehen darüber gesehen... Die haben ungf. 1 000 000 € bezahlt, so weit ich mich erinnern kann...

Nur für die Erneuerung??Das ist ne menge kohle.....

Zum Topic:Habe den auch letztes mal gesucht(Sommer oder Herbst letztes Jahr)...habe keine abgebauten Teile oder sonstiges gesehen...kp wo der jetz hin ist..wär aber geil wenn der auf kirmes rumschippern würde oder so!In Frankreich hab ich schon einen Shaker mit anhebbaren Gondelkreuzen gesehn.War endgeil das Teil*reim*
0 gefällt das
ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 23:55
Avatar von ecurb ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hallo
hat jemand noch ein video von crazy loop?
wäre voll nett wenn mir das jemand schicken könnte.

MfG bruce
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen