onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sebastian Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 20:40 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Hallo Onrider,
nach dem im Mystery Castle leider letztes Jahr nachträglich Gurte installiert wurden, hat es nun auch den Turm im Holiday Park erwischt. Auf einer Spur sind bereits Gurte installiert worden. Die Gründe zu dieser Entscheidung sind mir leider nicht bekannt. Vielleicht soll es das Sicherheitsgefühl der Leute stärken oder gibt es vielleicht neue Vorschriften? Jedenfalls gibt es die Gurte nun auch im Holiday Park und somit wird wohl das Gefühl im Sitz zu schweben auch hier der Vergangenheit angehören, da die Gurte sehr fest gezogen werden. Schade. traurige Grüße Sebastian |
|||
Lord Dreadnaught Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 20:59 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Ich finde es auch sehr schade.
In letzter Zeit sind ja öfters mal Fahrgäste aus Intamin Fahrgeschäften gefallen, auf coasterforce.de gab es auch ein kurzes Statement dazu, vielleicht ist das ja der Grund für die Nachrüstung. |
|||
bigdaniel Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 21:06 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Das ist wirklich schade, vor allem, da ich oft im Holiday Park bin. Werde mal am Mittwoch nachsehen, ob da wirklich neue Gurte sind.
Das Gefühl, schwerelos zu sein, kann aber doch nciht so sehr eingeschränkt werden, denn auch mit festem Bügel gab es bis jetzt immer noch ein sehr gutes Feeling. |
|||
Thunderstorm Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 21:13 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich finds ebensfalls schade.
Hoffentlich machen dies net so eng wie manchmal bei EGF, sodass einem der Magen wegtut Man kann ja beim Fall immernoch die Beine ausstrecken Das macht auch Laune. MfG |
|||
Nica Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 21:25 | ||||
Nica
Deutschland |
Nach Aussage des Ride OPs sind die Gurte ab der nächsten Saison vom TÜV vorgeschrieben. Die erste Spur fährt seit heute mit 'Testgurten'. |
|||
Tejay Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 07:17 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Im August 1999 fiel ein zwölfjähriger Junge aus dem Giant Drop "Drop Zone" im Paramount's Great America in Santa Clara.
Der tödliche Unfall hätte wahrscheinlich mit Gurten vermieden werden können. Published Saturday, November 6, 1999, in the San Jose Mercury News |
|||
L!qu!d Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 11:40 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Ich fins gut das die Gurte da sind. Dann ist man nähmlich 100% sicher . Und wennsie die uz fest machen, die selben Tricks wie bei EGF:
-Fragen ob sie ien bisschen lockerer machen -Wenn nein, Bierbauch austrecken und heimlich mit den Händen blockieren , hat bei EGF immer gut geklappt. |
|||
Coaster Freak Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 12:33 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Also wird ja immer besser. würde gerne mal Wissen, warum das dann die neuen Vorschriften sind. Wir hatte nes glaub ich schon mal darüber, das der Free Fall schon die 2. Sicherung hat, warum dan noch eine 3.? Also ich finde das unnötig. und Grüße Klaus |
|||
L!qu!d Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 12:42 | ||||
L!qu!d
Sicher ist sicher | |||
GermanCoasterfreak Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 13:06 | ||||
GermanCoasterfreak
Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
Nur das ich das jetzt richtig verstehe: die Gurte sind wie bei B&Ms oder bei dem Wild Bunch, vom Bügel zum Sitz oder sind sie wie bei EGF um den Körper herum? | |||
Sebastian Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 13:14 | ||||
Sebastian
@Simon
Die Gurte sind wie bei Scream, the wild bunch und Mystery Castle. Sicherheit geht vor. Ich finde Verbesserungen die der Sicherheit dienen absolut in Ordnung, auch wenn dabei vielleicht der Spaßfaktor eingeschränkt wird. # Gruß Sebastian |
|||
Punani Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 13:17 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Ich finds geil! Habe mich grad voll gefreut als ich das gelesen habe! Werde vermutlich in den pfingstferien zum ersten mal in den holiday park fahren! Der Freefalltower mit Gurten ist mir auf jeden Fall lieber als ohne!!! | |||
Herr von Bödefeld Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 14:39 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Ein fröhliches Hurra aus Schwelm zu dieser Entscheidung
( auch wenn ich mich bei einigen Onridern jetzt unbeliebt mache ). Ich schließe mich L!qu!d und Punani an. Und wenn in der nächsten Zeit die Fahrgastträger mit Zusatzsicherung ausgestattet sind, werde ich ( vielleicht ! ) auch noch mal einen Versuch starten ( aber nur mit Anke, Marco & Günni ). Gruß, der Herr von Bödefeld |
|||
Nica Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 11:54 | ||||
Nica
Deutschland |
Na Herr von Bödefeld, dann werde ich Dir den Turm mal wieder schmackhaft machen: <center> Quelle: holidaypark.de freefalltower1.jpg (c) Holiday Park</center> Du kannst Dich gerne am Freitag dazugesellen, dann ist die Wartezeit nicht mehr so lange Quelle: mainzelahr.de 09.gif Dazu kommt noch, daß die Ladezeit deutlich länger wird (zumindest am Montag wurden die Gurte richtig stramm gezogen, das hat gedauert)! |
|||
Coaster Freak Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 12:17 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Dann steht man ja noch länger in der "Station", da die Filme (wahrscheinlich) immer noch nicht laufen. Ich werde demnächst mal in den Park gehen, und dann auch noch ein paar Bilder machen. |
|||
bigdaniel Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 21:23 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ich war hetue im Holiday Park und bin natürlich auch den Free Fall mit den Gurten gefahren. Ich muss sagen, dadurch fühle ich mich noch sicherer, obwohl ich auch weiß, dass es ohne Gurte geht.
Der Spaß leidet meiner Meinung nach nicht so stark, da der Ride-Op eigentlich nicht übermäßig fest zu machte. Ich redete dann noch mit ihm und er sagte, dass die Gurte ab dem nächsten jahr Vorschrift sind, wie oeben schon erwähnt. Die erste Spur fährt somit als test, damit sie wissen, wie das läuft und wie zeitaufwendig das Beladen ist. Als Grund für diese Vorschrift vom TÜV sagte der Ride-Op mir, dass es wegen dem Unfall in Korea so gekommen ist. Wenn es wirklich wegen diesem Unfall war (was ich nicht glaube), verstehe ich diese Entscheidung gar nicht. Dieser Unfall geschah doch während der Bergung der Personen, als der Wagen steckenblieb. Um die Leute zu bergen, mussten die Sicherheitsbügel doch geöffnet werden. Da hilft doch auch die 3.fache Sicherung nichts. Ab nächstem Jahr dürfen wir uns dann über Gurte an diversen Free Fall Towern freuen. Da hab ich noch eine Frage: Wie ist das mit denen auf der Kirmes? Sind da schon Gurte dran oder müssten dann auch welche nachgerüstet werden? |
|||
Sebastian Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 22:04 | ||||
Sebastian
Ich gehe davon aus, dass es diese Gurte auch in Zukunft auf der Kirmes nicht geben wird. (Beispiel Euro Star oder Power Tower 2.) Mal davon abgesehen das es ein anderes Bügelsystem ist. Würde auch viel zu lange dauern. (Kontrolle)
Gruß Sebastian |
|||
L!qu!d Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 22:30 | ||||
L!qu!d
Zu lange? Finde ich nicht. In Orlande gings das ganz fix. Beim nochmaligen "Kontroll-Festdrücken" des Bügels, haben die den Gurt gescheckt. (wenn er nicht drin war, reingesteckt) Das hat max. 10sec länger gedauert. Na gut die haben da aber auch 4 Ops.
|
|||
tv-online Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 14:06 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Schade Ich fand den FFT im HOPA gerade wegen den kurzen Wartezeiten so gut! Naja Sicherheit geht nunmal vor! |
|||
L!qu!d Neu 21.05.2004 Freitag, 21. Mai 2004 14:37 | ||||
L!qu!d
Hallllooo!!!!!!!!!!!?????? . Jetzt heult mal alle nicht so herum, das braucht garnicht länger. Denn bis die "ich nenn es jetzt mal Haken", heruntergefahren sind und an die Gondel angedockt sind dauerts sowieso. Gestern wars so, das der eine Sessel mit den Gurten längst fertig war und erst mind. ca. 10sec später der "Haken" runterkam.
Also Klartext: Das das es länger dauert ist absoluter schwachsinn. Ausserdem geht Sicherheit vor dem Fahrspass p.s. und festgezogen wurden die überhaupt nicht, auf jeden Fall nicht fester als der Bügel war. |
|||
Metallica-Fan Neu 23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 10:14 | ||||
Metallica-Fan
Sebastian Deutschland . NW |
Ich muss mich L!qu!d anschließen, die Wartezeiten sind höchstens 11 Sekunden länger und ich muss sagen, dass ich lieber 11 Sekunden länger warte als aus 70 Metern abzustürzen.
Ich weiß das mag übertrieben klingen aber Sicherheit geht wie gesagt vor. Und wie man bei The Wild Bunch sieht sind die Gurte dort echt notwendig, denn wer die Sitze/Sattel dort kennt wird mir zustimmen. Also lasst euch den Spaß nicht verderben und bleibt den Towern treu!!! |
|||
EPG-Süchtiger Neu 23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 11:12 | ||||
EPG-Süchtiger
David Deutschland |
Hallo!
Ich hoffe jetzt einfach nur mal dass das geile Feeling im Mystery Castle noch da ist, weil ich am 2. Juni hinfahre. Genauso hoofe ich dass das Feeling im FFT auch noch bleibt. Mfg |
|||
tv-online Neu 01.06.2004 Dienstag, 01. Juni 2004 22:03 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Also wie ihr vielleicht wisst war ich heute im HoPa und wer mich kennt weiß auch, dass ich die Gurte genauer betrachtet habe Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass die Gurte um den Bauch herum gehen! Fehlanzeige!! es handelt sich hierbei nur um einen sehr kurzen Gurt, der von der Sitzschale zum Schulterbügel führt!! (ich weiß, dass es Sebastian schon gepostet hat aber es gibt sicherlich auch Leute ""wie mich"" **schäm**, die nicht wissen wie die Gurte beim Scream, the wild bunch und Mystery Castle sind)
Also der Fahrspaß wird hier nicht beeinträchtigt imho |
|||
Thunderstorm Neu 02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 13:46 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Sind also die gleichen wie bei S&S Free Falls ?
Die haben doch so ne Sicherung wie ein Einkaufswagen oder täusch ich mich da ? MfG |
|||
ReplicaGP Neu 02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 13:57 | ||||
ReplicaGP
Daniel Becker Köln Deutschland . NW |
Du kannst Sebastian ruhig glauben... Naja wie dem auch sei, im Jahre 2005 finden wir bestimmt an jeder Attraktion mit Schulterbügel dieese Gurte wieder. Ich finde es auch sehr schade, auch wenn das Fahrgefühl (zumindest bei Mystery Castle) sich nit verändert hat. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |