onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Drehrichtung Fahrgeschäfte (Streetfighter, Afterburner u.a.)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 20:32
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Letztens habe ich noch mit einem anderen Onrider über die in unseren breiten typischen Fahrgeschäfte gesprochen und dabei kamen wir (ist um FFM wohl unvermeidbar) dann auch auf Lagerins Virus. Gehe ich recht in der Annahme, dass Streetfighter, Afterburner und Co grundsätzlich das Gondelkreuz in beide Richtungen drehen können?

Nachdem ich ein paar Kirmes-Besuche lang den Virus immer nur "im Uhrzeigersinn" erlebt habe, glaube ich -ausgerechnet- auf der kleinen Kirmes in Oberursel in den Zugaben die Variante "Andersrum" erlebt zu haben. Täusche ich mich da?

Gerhard
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 20:53
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Projekt1 von Boos kann sie glaub ich wie die anderen Afterburner auch in beide richtungen drehen 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 20:53
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Afterburner prinzipiell in beide Richtungen drehen können, aber nicht jeder einen Knopf/Schalter/Hebel (was auch immer) dafür hat. In Deutschland gibt es ein oder zwei Exemplare, die das machen können.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht den größten Mist verzapft habe S

Gruß Daniel
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 23:56
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Also meines Wissens können KMG-Afterburner nur in eine Richtung drehen. Es gibt aber 2 Ausnahmen, nämlich Projekt 1 von Boos und Chaos von Maier(CH). Diese Exemplare wurden entsprechend umgebaut.

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 03:03
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
bigdanielIch glaube mal gelesen zu haben, dass Afterburner prinzipiell in beide Richtungen drehen können, aber nicht jeder einen Knopf/Schalter/Hebel (was auch immer) dafür hat. In Deutschland gibt es ein oder zwei Exemplare, die das machen können.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht den größten Mist verzapft habe S

Gruß Daniel

Nicht wirklich -denn genau so ist es!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 23:16
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Frisbee-FanAlso meines Wissens können KMG-Afterburner nur in eine Richtung drehen. Es gibt aber 2 Ausnahmen, nämlich Projekt 1 von Boos und Chaos von Maier(CH). Diese Exemplare wurden entsprechend umgebaut.

Gruß,
Frisbee-Fan

Die Hip Hop Fliege kann auch andersrum... S
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 11:05
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Bends
Frisbee-FanAlso meines Wissens können KMG-Afterburner nur in eine Richtung drehen. Es gibt aber 2 Ausnahmen, nämlich Projekt 1 von Boos und Chaos von Maier(CH). Diese Exemplare wurden entsprechend umgebaut.

Gruß,
Frisbee-Fan

Die Hip Hop Fliege kann auch andersrum... S

Ach, und warum macht er das dann nie? Dieses ist nun wirklich der Afterburner den ich am häufigsten fahre und der tut immer nur in eine Richtung S

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 11:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Frisbee-Fan

Ach, und warum macht er das dann nie? Dieses ist nun wirklich der Afterburner den ich am häufigsten fahre und der tut immer nur in eine Richtung S

Ich meine mich zu erinnern, das er in Oberhausen die Onrider Meute auch andersrum gedreht hat...oder sollte ich mich in meiner Lieblingsfliege täuschen?! Was sagen die anderen, die auch in Oberhausen gefahren sind? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 12:04
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bends
Frisbee-Fan

Ich meine mich zu erinnern, das er in Oberhausen die Onrider Meute auch andersrum gedreht hat...oder sollte ich mich in meiner Lieblingsfliege täuschen?! Was sagen die anderen, die auch in Oberhausen gefahren sind? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe

Vor 2 Wochen auf der Allerheiligenkirmes wars auch nur eine Richtung.
0 gefällt das
GoldenEye Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 17:23
GoldenEye Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Biene Maya (also Rocket) kann auch in beide Richtungen drehen. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 18:00
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Der StarDancer(Laubscher, CH), ein Technical-Park Streetfighter, dreht sich auch in beide Richtungen! 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 22:28
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Um das was gesagt wurde nochmal zu festigen:

Die "Streetfigher" können von Werk aus in beide Richtung drehen (hier ist das in der Steuerungssoftware der SPS so vorgesehen!)

Die Afterburner können zwar theoretisch in beide Richtungen drehen, praktisch scheitert das aber an einen Polwender, welcher nicht in allen Pulten verbaut ist.

Bei den kleinen "Afterburnern" ist in der automatiksteuerung KEIN ändern der Drehrichtung vorgesehen.
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 23:40
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Pionteks Show-Time kann ebenso in beide Richtungen drehen. 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2009 Montag, 23. November 2009 00:16
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Um noch was zum Virus zu sagen: Auf der Mainzer Fastnacht an Jahresanfang ging es ebenfalls in beide Richtungen. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2009 Montag, 23. November 2009 00:57
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was ja durch den hinweis, das die Streetfighter das alle können, ja schon bekannt sein sollte...

Der Virus macht das übrigens öfters mit dem "andersrum" fahren...
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2009 Montag, 23. November 2009 01:17
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hier mal ein Video vom Virus samt einiger bekannter Gesichter inklusive Drehrichtungswechsel.
S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2009 Montag, 23. November 2009 14:21
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
KMG sagte damals dazu, dass es wirtschaftlich Quatsch ist, da man sich mit der anderen Fahrrichtung bei hohem Andrang selber geißelt, da natürlich alle Fahrgäste dann beide Richtungen erleben wollen. Technisch möglich ist es jedenfalls.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2009 Montag, 23. November 2009 14:27
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ist im Grunde die selbe Geißelung, wie sie derzeit bei den Inversion von KMG stattfindet, wenn ausserhalb der Peaktime die Gondelbremsen gelöst werden und in der Peaktime dann nicht mehr. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2009 Montag, 23. November 2009 23:17

Deutschland . NW
So ist das halt bei Druckgeschäft, und das liegt nicht am Geschäft. Ich hatte bei Druck schon Breakerfahrten, die unter einer Minute waren. Und da hat keiner von den Besuchern rumgeheult. Und die Besucher der Soester Kirmes wissen ziemlich genau worauf sie sich da einlassen. Egal ob es der Propeller mit fünf mal links rum, fünf mal rechts rum, der Star Flyer mit einem kurzen hoch und wieder runter ist oder einer Schaukel, die nicht mal zum maximalen Ausschwung schaukelt.

Ich freue mich für jeden Betreiber in Soest, da dort in der Regel ein sehr guter Ausklang der Saison möglich ist. Und wer keinen guten Geschäftsverlauf in Soest hat, macht etwas grundlegend falsch. Und das dies bei dem angesprochenen Geschäft nicht so ist, kann man dem Wehklagen von Herrn Richter ja entnehmen. Das Geschäft war gut besucht, also war es nicht so schlimm. Punkt!
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2009 Montag, 23. November 2009 23:36

Deutschland . HE
Ist ja kein Wehklagen von mir sondern lediglich eine Feststellung unter Verwendung einer Formulierung des Chefs!

Mir ist es im Grunde auch relativ Latte, wegen mir nehmen die Geschäfte 6 Euro für eine Umdrehung...ich fahr die Dinger eh schon lange nicht mehr.
S
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2009 Donnerstag, 26. November 2009 12:03
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
djToo-Mass-FanIst im Grunde die selbe Geißelung, wie sie derzeit bei den Inversion von KMG stattfindet, wenn ausserhalb der Peaktime die Gondelbremsen gelöst werden und in der Peaktime dann nicht mehr.

Ich kenne nur einen Inversion der sowas macht. Und ich hab schon ein paar gesehen. S Mann sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2009 Donnerstag, 26. November 2009 12:10
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BreakerNo1Ich kenne nur einen Inversion der sowas macht. Mann sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Und man sollte sich - wenn man keine Ahnung hat - an Dieter Nuhr erinnern.

Erzähl doch mal mehr über deine bei auf 360 Grad stehendem Armbewegungs-Kippschalter voll loopenden Inversion-Gondeln, Dominic! Ich warte.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2009 Donnerstag, 26. November 2009 12:41
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Knäckebrot!? 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2009 Donnerstag, 26. November 2009 13:01
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
The Knowledge
BreakerNo1Ich kenne nur einen Inversion der sowas macht. Mann sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Erzähl doch mal mehr über deine bei auf 360 Grad stehendem Armbewegungs-Kippschalter voll loopenden Inversion-Gondeln, Dominic! Ich warte.

Was hast du denn geraucht, Tim? Ich kann dir nicht folgen.

Ansonsten schließe ich mich Cybees meinung an. Smilie :44: - Fishbone - 201298 Zugriffe
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2009 Donnerstag, 26. November 2009 13:10
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BreakerNo1Was hast du denn geraucht, Tim? Ich kann dir nicht folgen.

Ich erklärs dir: Du laberst hier Unsinn und hast keine Ahnung von der Technik des Geschäfts.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen