onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Entwicklung des Free Fall Tower

Autor Nachricht Aktionen
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 15:44
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Man hört und sieht über die Entwichlung der Achterbahn eigentlich recht viel, jedenfalls wenn man sich damit beschäftigt. Mich würde aber mal interessieren, wie sich Free Fall Tower entwickelt haben. Wo stand der erste? Wie lange gibt es sie schon? Wie sah es damals mit der Technik aus, oder sind Free Fall Tower eine "neue" Erfindung?
Kennt sich da jemand aus?

MfG
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 15:45
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi

Ich glaube der erste Free Fall Tower in Deutschland war der im HoPa!
Bin mir aber nicht sicher, es war aber aufjeden fall mein erster! S

TiM
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 15:47
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
LethalWeaponFanMan hört und sieht über die Entwichlung der Achterbahn eigentlich recht viel, jedenfalls wenn man sich damit beschäftigt. Mich würde aber mal interessieren, wie sich Free Fall Tower entwickelt haben. Wo stand der erste? Wie lange gibt es sie schon? Wie sah es damals mit der Technik aus, oder sind Free Fall Tower eine "neue" Erfindung?
Kennt sich da jemand aus?

Deutschlands (oder sogar Europas?) erster Free Fall Tower war ja bekanntlich der Tower Free Fall Tower aus dem HoPa. Ich denke, der erste wird in den USA irgendwo stehen, Drop Zone ist es nicht, da er ja imho noch ziemlich neu ist. Vielleicht irgend ein anderer in einem Paramount's Park?

Wie Free Fall Tower erfunden wurden, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich denke, das Gefühl von Achterbahn-Drops sollte noch weiter intensiv werden, deshalb hat man "Freifalleinrichtungen" erfunden...
0 gefällt das
Spritztour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 16:46
Avatar von Spritztour Spritztour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Sparta, MI
USA
Ich denke mal es ist der im Hopa, wobei irgendwo auf der Welt(vielleicht Japan oder Amerika) schon davor einer stand! 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 17:01
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke diese Art FreeFallTower eghört mit zu den ersten:
Fremdbild
Quelle: cedarpoint.com demondrop.jpg

C by CedarPoint
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 17:17
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
KloBoBBerLeWie Free Fall Tower erfunden wurden, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich denke, das Gefühl von Achterbahn-Drops sollte noch weiter intensiv werden, deshalb hat man "Freifalleinrichtungen" erfunden...

Ich wage zu Behaupten dass "Freefall" einrichtungen in irgend einer Art vor den Coastern existierten....

Dennoch, ich denke die First Generation Freefalls von Intamin (oben gezeigt) gehoeren zu den ersten der modernen Freefalls.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 19:03
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
DragonKhan
Dennoch, ich denke die First Generation Freefalls von Intamin (oben gezeigt) gehoeren zu den ersten der modernen Freefalls.

Falsch!

Sogar die Dschungelbewohner sind schon Bungee gesprungen! D.h. dass schon damals der Reiz nach dem "Freien Fall" vorhanden war! S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 19:23
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Fragt sich, ob die Lianen wirklich so elastisch waren... S 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 19:28
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
frossiFragt sich, ob die Lianen wirklich so elastisch waren... S

Waren sie! Ich habe ein GEO-Heft darüber, in dem berichtet wird, wie die Leute gesprungen sind (und heute noch springen)! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 21:42
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
KloBoBBerLe

Falsch!

Sogar die Dschungelbewohner sind schon Bungee gesprungen! D.h. dass schon damals der Reiz nach dem "Freien Fall" vorhanden war! S

Liesst du:

DragonKhan

Ich wage zu Behaupten dass "Freefall" einrichtungen in irgend einer Art vor den Coastern existierten....

0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen