onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Europapark: Wie verläuft die Geisterbahn?

Autor Nachricht Aktionen
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 16:01
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
Hallo,

wie ist die Geisterbahn im EP gemacht? Ich meine, wie verläuft diese? Ist sie unter der Erde oder wird oberhalb der Geschäfte gefahren. Wo liegt ungefähr ein Einstiegsplattform? Hat jemand Bilder, wenn die Geisterbahn "hell" ist?

MfG
kniggl
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 16:48
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Der Einstieg liegt im Keller. Verteilt ist sie auf zwei Stockwerke. Soviel ich weiss liegen die aber beide unter der Erde, da der Einstieg doch sehr tief unten liegt. 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 17:51
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hi

Ich bin da glaube ich mal vor Jahrem mitgefahren!!!
Ist das die mit dem Endloszug???
Da sind doch so gruselszenarien wie Friedhöfe und so??

Kann sein das ich mich irre, ist bestimmt schon 10 Jahre her!!
War übrigens meine erste Geisterbahn!

gruß philip

Gruß Philip
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 18:12
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Mööööp! Falsch
Der Einstieg des Geisterschloss ist ebenerdig. Die Warteschlange führt nach dem Eingang direkt nach links in einen grossen Raum, danach gelangt man zu zwei "Fahrstühlen". Nach einer kurzen Pre-Show fährt die Decke des Fahrstuhls nach oben und anschliessend öffnet sich eine Tür auf der gegenüberliegenden Seite. Danach gehts eine Treppe hinauf und sogleich wieder herunter - so gelangt man auf die Drehplattform des Endloszug-Systems.
Ein grosser Teil der Anlage befindet sich im Erdgeschoss, während der andere Teil im ersten Stock untergebracht ist. Als der Parkplatz des EP noch da war, wo heute der EP-Dome steht konnte man morgens durch die Notausgänge in die Bahn schauen - alles oberirdisch. S
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 18:52
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Ja, das mit den Fahrstühlen ist mir klar. Aber geht man dann wirklich ne Treppe HOCH? Ok, war im Spetmeber 04 das letzte Mal dort drin, aber soweit ich mich erinnere bin ich da immer nur ne Treppe runter. Werd aber wohl am Sonntag (wenn ich net ans Treffen komme bin ich dann auf jeden Fall dort) da mal wieder n Blick reinwerfen. 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 18:52
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Hat jemand ein Onride Video? Oder kann einer mir eins machen?
ICh hab mich nie getraut die Bahn zu fahren denn ich ich hasse es erschrekt zu werden. Geb ich ganz offen zu S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 19:27
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
löl ich glaub da ist ein onridevideo sehr schlecht, da da wirklich fast immer dunkel ist, und man dann ganz plözlich erscheckt wird. auserdem wird man manchmal mit wasser naßgespritzt, und das ist bestimmt net gut für die kamera.

LG Tim
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 19:29
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Da erschrickt man net, bis auf eine Stelle, aber das auch nur beim 1. mal! 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 19:42
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So weit ich mich erinnern kann, ähnelte die Fahrt im Europa Park sehr des "Phantom Manor" aus dem Disneyland Resort Paris. Gefiel mir recht gut und einmal wird man sogar erschreckt - Wo man erschreckt wird verrate ich natürlich nicht. Auch wenn dieser Effekt hervorsehbar ist S

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 20:34
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Obwoh ichl die im Disneyland besser finde, weil, die dort nicht so staubig riecht! S 0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 20:45
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Ich war letzt in diesem Geisterschloss und ich wüsste nicht, wo man da erschrecken soll!
Das ist ne Mack-Standart-Geisterbahn, wie die Burg Falkenstein im HoPa nur vom Theming ein bisschen besser.

Gruß Thomas
0 gefällt das
CSRaveN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 21:01
Avatar von CSRaveN CSRaveN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher
Mahlberg
Deutschland . BW
Mr ShockSo weit ich mich erinnern kann, ähnelte die Fahrt im Europa Park sehr des "Phantom Manor" aus dem Disneyland Resort Paris. Gefiel mir recht gut und einmal wird man sogar erschreckt - Wo man erschreckt wird verrate ich natürlich nicht. Auch wenn dieser Effekt hervorsehbar ist S

Liebe Grüße,
Alex

Da muss ich dir komplett Recht geben! Schon alleine der Warteraum ist komplett abgeschaut mit den Gemälden ( Bild ) an der Wand die immer größer werden. Und seit neustem gibts auch die berühmten Köpfe ( Bild ) zu bewundern, auch wenn im Disneyland Paris alles viel größer ist...

MfG CSRaveN
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 21:41
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
In der Preshow kommt noch ne Puppe von der Decke. 0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 22:37
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
knigglwie ist die Geisterbahn im EP gemacht?

Ein paar gute Fotos gibts bei den EP-Fanseiten:

ep-fans.de
ep-fans.de geisterschloss.htm

und

epfans.com
epfans.com attraktionengeisterschloss.php

Fremdbild
Quelle: epfans.com geisterschlosslampe.jpg

Zur Saisoneröffnung sind übrigens einige Änderungen in der Bahn durchgeführt worden:
-Die Musik bei der Tanzszene ist leicht abgewandelt und die Projektion fehlt
-Der Friedhof hat eine neue Szene dazubekommen (drei singende Statuen (ähnlich der Grim grinning ghosts von Disney) als gelungene EP-Variation S).

und noch einiges mehr (zum selber-rausfinden S)

Gruß
Mat
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:03
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
Mad BananaMööööp! Falsch
Der Einstieg des Geisterschloss ist ebenerdig. Die Warteschlange führt nach dem Eingang direkt nach links in einen grossen Raum, danach gelangt man zu zwei "Fahrstühlen". Nach einer kurzen Pre-Show fährt die Decke des Fahrstuhls nach oben und anschliessend öffnet sich eine Tür auf der gegenüberliegenden Seite. Danach gehts eine Treppe hinauf und sogleich wieder herunter - so gelangt man auf die Drehplattform des Endloszug-Systems.
Ein grosser Teil der Anlage befindet sich im Erdgeschoss, während der andere Teil im ersten Stock untergebracht ist. Als der Parkplatz des EP noch da war, wo heute der EP-Dome steht konnte man morgens durch die Notausgänge in die Bahn schauen - alles oberirdisch. S

Exakt richtig.
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 19:52
Freddy

Macao
Naja, alles schön und gut, aber mich wundert es, wie diese Bahn in das relativ kleine Gebäude passt (besonders der große Saal, wo die Gondeln in den zweiten Stock fahren). Und stimmt es, dass man die Geräusche auch außerhalb (hinter derm Gebäude beim M4D) hören kann? 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:16
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
knigglUnd stimmt es, dass man die Geräusche auch außerhalb (hinter derm Gebäude beim M4D) hören kann?

Kurz und knapp: JA! S
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen