onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BJ79 Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 14:57 | ||||
BJ79
Uwe Geber Wallerfangen Deutschland . SL |
Hallo!
ich kann mich noch an eine Geisterbahn im Holiday Park erinnern die wohl durch den Bau der Teufelsfässer weichen mußte...Es gibt mit Sicherheit auch in anderen Park Fahrgeschäfte wo durch neuere ersetzt worden sind. Gibt es noch entsprechenden Seiten wo man eventuell Bilder sowohl auch Aufstell und Betriebsende stehen? Mir war noch eine Seite in Englisch bekannt aber weiss den Namen ned mehr .... |
|||
Evil Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 15:11 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Phantasialand:
Große Wildwasserbahn wurde 1992 in 2 kleine umgebaut Autoscooter, Oldtimerbahn wurden 1988 durch das Space Center ersetzt Westernstadt wurde durch den Bauhof ersetzt und eine neue im anderen Parkteil gebaut Die Bottichbahn wurde im Jahr 1993 durch den Walzertraum ersetzt. Das Oriental Restaurant wurde 1994 durch Galaxy ersetzt. Das Schauspielhaus ersetzt seit 2000 die ehemalige Scala Das kleine Pferdekarussell wurde 1998 durch ein größeres ersetzt. Crazy Loop wird derzeit durch die Black Mamba ersetzt Die Krake stand da wo der Condor heute steht Auf der Stelle der Gebirgs- & Grand Canyon Achterbahn steht heute River Quest Das Cine 2000 ist verschwunden das war das war mir spontan zum Phantasialand einfällt |
|||
crazy_loop Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 15:21 | ||||
crazy_loop
Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Nicht zu vergessen die Wikingerfahrt auf dem Märchensee, welche durch Tretboote ersetzt wurde. |
|||
Evil Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 15:23 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
aber nicht direkt, die Wikingerbootsfahrt verschwand Mitte der 90er, die Tretboote kamen erst 2004 hinzu (weshalb sie auch nicht in meiner Liste waren...) | |||
kniggl Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 20:59 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
War das nicht auch im Heide Park so? | |||
Titus Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 21:40 | ||||
Titus
Florian Hannover Deutschland . NI |
nein! laut diesem Thread stand die WW2 im Heide Park mal im Eulenspigelpark in sottrum ! |
|||
kniggl Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 21:53 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
Große Wildwasserbahn wurde 1992 in 2 kleine umgebaut das war das war mir spontan zum Phantasialand einfällt nein! laut diesem Thread stand die WW2 im Heide Park mal im Eulenspigelpark in sottrum ! Eulenspiegelpark = Heide Park |
|||
spikey79 Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 22:04 | ||||
spikey79
Michael Franke Stuttgart Deutschland . BW |
Hallo zusammen !
Zu Heide Park : Die WW2 wurde Jahre später ( tatsächlich aus dem Eulenspiegelpark) nach der WW1 im Park aufgebaut. Die WW1 ist immer noch an Ihrem alten Platz und gleichgroß ! Europa Park : Hatte mal ein 3-D Kino, ein Karussell des Typs Wirbelwind. Trips Drill : Hatte mal ne Oldtimerbahn, die jetzt nicht mehr existiert. Ehemaliger SixFlags Park Belgien ( Heute Walibi): Tornadoachterbahn ( steht noch, aber nicht in Betrieb) (Baugleich mit Superwirbel Holiday Park ) Busch Gardnes Williamsburg : Hatte bis vor ein paar Jahren eine Supergeile Achterbahn namens "Drachenfire" mit mehreren Loopings, die jedoch abgebaut wurde! Zu Holiday Park : Hatte mal ne Holz Wilde Maus ( ist abgebrannt) dazu Frage : wo soll da mal ne Geisterbahn gewesen sein ?!?!? Wenn, dann wurde diese bestimmt nicht wegen den Teufelsfässern abgerissen, denn zwischen den Attraktionen liegen Jahre dazwischen! Grüße Mike freizeitland.info |
|||
Tejay Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 22:04 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Bitte nicht so einfach als Gleichung setzen. Der Eulenspiegelpark in Sottrum war ein eigenständiger Freizeitpark, ehe er aufgelöst wurde und dessen Attraktionen verkauft wurden. Der ehemalige Besitzer des Heide Parks erwarb einige der Anlagen aus dem ehemaligen Eulenspiegelpark, u.a. - die Wildwasserbahn 2 (die Boote haben meines Wissens nach noch den Eulenkopf am Bug oder Heck) - die Monorail? - die Gondoletta-Bahn - die zweite Schiffschaukel Noch mehr? |
|||
dj-erik Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 22:43 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hallo,
Gab es nicht mal ein 3d Kino im Holidaypark ( In dem Zelt in dem Jetzt die Spinning barrels ihre Runden drehen)? |
|||
BJ79 Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 22:48 | ||||
BJ79
Uwe Geber Wallerfangen Deutschland . SL |
[quote="spikey79"]
Zu Holiday Park : Hatte mal ne Holz Wilde Maus ( ist abgebrannt) dazu Frage : wo soll da mal ne Geisterbahn gewesen sein ?!?!? Wenn, dann wurde diese bestimmt nicht wegen den Teufelsfässern abgerissen, denn zwischen den Attraktionen liegen Jahre dazwischen! Die Geisterbahn stand so zwischen Flieger - Eingang Wildwasserbahn Das ehemalige 3 D Kino sind jetzt die Barrels geworden es gab zwischen der Kanal Fahrt und Ge Force auch noch irgendeine Show... an den Namen kann ich mich ned mehr |
|||
kniggl Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 23:00 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
Ich glaub', das war ne Delfinshow. | |||
Zoid Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 23:03 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Gab es nicht mal ein 3d Kino im Holidaypark ( In dem Zelt in dem Jetzt die Spinning barrels ihre Runden drehen)? Jap, hab damals eine E-Mail geschrieben warum das weg ist. -> Spinning Barrels.. Ich fand's schade.. |
|||
bubbleskh Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 23:37 | ||||
bubbleskh
Deutschland . RP |
Große Wildwasserbahn wurde 1992 in 2 kleine umgebaut Autoscooter, Oldtimerbahn wurden 1988 durch das Space Center ersetzt Westernstadt wurde durch den Bauhof ersetzt und eine neue im anderen Parkteil gebaut Die Bottichbahn wurde im Jahr 1993 durch den Walzertraum ersetzt. Das Oriental Restaurant wurde 1994 durch Galaxy ersetzt. Das Schauspielhaus ersetzt seit 2000 die ehemalige Scala Das kleine Pferdekarussell wurde 1998 durch ein größeres ersetzt. Crazy Loop wird derzeit durch die Black Mamba ersetzt Die Krake stand da wo der Condor heute steht Auf der Stelle der Gebirgs- & Grand Canyon Achterbahn steht heute River Quest Das Cine 2000 ist verschwunden das war das war mir spontan zum Phantasialand einfällt Du hast noch das Tanagra Theater vergessen das durch den Feng ju Palace ersetzt wurde. |
|||
Coaster Freak Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 01:02 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Ja, Delphine gab es im Holiday Park auch mal, die wurden 1994 "geschlossen" und dann kam 1995 das Aquascobe. |
|||
mülla Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 01:45 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Moooment mal, Wildwasserbahn 2 ist diejenige nahe der Schweizer Bobbahn oder täusche ich mich da? Wenn dem so ist, dann würde es mich stark interessieren wie diese zu ihrem ehemaligen Standort passte, besonders wegen des Höhenunterschieds und der Lage der Bahn in dieser Hinsicht... Und ob der Heide-Park sich diesen Begebenheiten erst anpassen musste oder ob diese Stelle von anfang an wie geschaffen dafür war...[/quote] |
|||
Wirbelwind Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 08:38 | ||||
Wirbelwind
Alexander Deutschland . NW |
u.a. - die Wildwasserbahn 2 (die Boote haben meines Wissens nach noch den Eulenkopf am Bug oder Heck) - die Monorail? - die Gondoletta-Bahn - die zweite Schiffschaukel Noch mehr? Stammte der zweite Aussichtsturm nicht auch von dort? Viele Grüße Wirbelwind |
|||
kniggl Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 10:35 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
u.a. - die Wildwasserbahn 2 (die Boote haben meines Wissens nach noch den Eulenkopf am Bug oder Heck) - die Monorail? - die Gondoletta-Bahn - die zweite Schiffschaukel Noch mehr? Stammte der zweite Aussichtsturm nicht auch von dort? Aus dem wurde dann Scream. (Hat jemand das Galileovideo, wo sie den Umbau gezeigt haben?) |
|||
GhostRider Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 11:06 | ||||
GhostRider
Burgdorf Deutschland . NI |
Wenn dem so ist, dann würde es mich stark interessieren wie diese zu ihrem ehemaligen Standort passte, besonders wegen des Höhenunterschieds und der Lage der Bahn in dieser Hinsicht... Und ob der Heide-Park sich diesen Begebenheiten erst anpassen musste oder ob diese Stelle von anfang an wie geschaffen dafür war... Hallo, der Berg wurde extra für die Bahn aufgeschüttet. Das machte die Anlage dann doch recht teuer. Die Bahn war am alten Standort an den dortigen Begebenheiten angepasst gewesen. Ein paar Bilder gibt es hier und hier. Stefan |
|||
FdA2000 Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 11:08 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Die Gebirgs- und Grand Canyon Bahn wird so schnell nicht vergessen sein, denke ich.
Hopa: Die Hölzerne Wilde Maus. |
|||
Tejay Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 12:34 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Das könnte ein nie endender Thread werden, denn in der Regel sind Freizeitparks doch über die Jahr(zehnt)e gesehen, doch sehr starken Veränderungen unterworfen.
Vielleicht gibt's da auch irgendwann mal hier ne schicke Tabelle? Deutschland [verlorene Parks] Eulenspiegelpark in Sottrum Freizeitpark Kirchhorst Legoland in Sierkdorf - jetzt Hansa Park Safariland Groß-Gerau Safariland Tüddern Spielerei in Rheda-Wiedenbrück Space Center in Bremen Spree Park Tivoli in Köln-Riehl Tivoli-Park in Pirmasens Traumlandpark in Bottrop, Bavaria Filnmpark, Warner Bros. Movie World - jetzt Movie Park Fort Fun: da gab es ne Menge: Traumboot - jetzt Grill beim Roll Over Polyp - jetzt Monster3 1001 Nacht Cinema 180° - jetzt Tomahawk Calypso (La Bostella?) Geisterbahn Hansa Park ehemals Legoland Sierksdorf, Hansaland Seeschlange - jetzt Rasender Roland Hollywoodpark Stukenbrock Cinema 180° 1001 Nacht Troika Disco Round Jet-Achterbahn Holiday Park Veteranen-Autos Holz Maus Geisterbahn Cinema 180° Delfinshow Movie Park ehemals Traumlandpark (1977-1991), Bavaria Filmpark (1992?-1993?), Warner Bros. Movie World (1996-2004) Interaktives Looney Tunes Dorf - jetzt Mad Manor Skylinepark Katapult Niederlande Walibi World ehemals Flevohof, Walibi Flevo (1994-1999), Six Flags Holland (2000-2004) Tornado (Chance-Chaos) - jetzt Picknick-Wiese Double Inverter - jetzt Streichelzoo Waikiki Wave - jetzt Zugang zu Excalibur Tequila Ride (Indoor-Ride durch Kakteenlandschaft) - jetzt La Grand Roue Niagara Falls (Wasserrutsche) - jetzt Wilde Maus Belgien [verlorene Parks] Dadi-Park in Dadizele Meli-Park in Adinkerke Bellewaerde Dancing Queen - jetzt El Volador Bobbejaanland Condor Para-Tower Rainbow - jetzt Mambo Wildcat Alpenblitz - später Wirbelwind - jetzt Sledgehammer Loopin Star - jetzt Typhoon Draieende Huis - jetzt Bobbydrop Walibi Belgium ehemals Walibi, Walibi Wavre, Six Flags Belgium (2001-2004) Himalaya (Reverchon) - jetzt Dragon Boats? Jumbo Jet - jetzt Westernstadt? Wasserskianlage - jetzt Seefläche Ali Baba Darkride - jetzt Halloween-Maze La Licorne (Darkride) - jetzt Challenge of Tuthankhamon Autoskooter und Telecombat - jetzt Loup Garou Frankreich [verlorene Parks] Mirapolis Walibi Lorraine ehemals Big Bang Schtroumpf, Walibi Schtroumpf Reactor (Huss-Enterprise) - jetzt Space Shot Spanien [verlorene Parks] Pluton Park Port Aventura Waikiki Wave Parque de Atracciones Looping Star - jetzt Fantasia Italien Gardaland Rainbow Mirabilandia Evolution Großbritannien Alton Towers Thunder Looper (Fliegender Teppich) (Breakdance) (Super Nova) Blackpool Pleasure Beach (Fliegender Teppich) Doppelranger Drayton Manor Gold Mine (Pinfari Looping Coaster - jetzt G-Force Pirat Dumbo Karussell - jetzt Maelstrom Doppelranger Flamingoland Thunder Mountain, Flamingo Star, UFO - jetzt Velocity Thorpe Park Calgary Stampede - jetzt Colossus, Samurai Flying Fish Dare Devil Drivers (Autoskooter) - Revolution Mr. Rabbits Tropical Travels - jetzt Nemesis Inferno Wicked Witches Hunt - jetzt Detonator |
|||
duddi Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 12:52 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Ich kann mich auch an eine Acapulco Show im Holiday Park erinnern...
Hat mich seinerzeit sehr fasziniert :) Liebe Grüße Andreas |
|||
dj-erik Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 13:34 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hallo,
Gegenüber vom Free Fall Tower Ausgang, gab es mal eine Show die hieß Tanzende Frontanen. Und nicht zu vergessen das Liliputaner dorf (Heute Skidorf) und den Holiday Transit ( Heute Tour de fleurs ). |
|||
flux punK Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 14:06 | ||||
flux punK
Stefan Deutschland . HH |
Das "Cartoon Theatre" (Movie World) ist seit vielen Jahren geschlossen und wird als Halloweenattraktion genutzt.
MfG |
|||
Chucky Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 17:04 | ||||
Chucky
Deutschland . NW |
Gremlins in der Warner bros. Australien und in der ex-Warner bros. Germany | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |