onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Fluchtwege bei Darkrides von Disney

Autor Nachricht Aktionen
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 13:35
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Üblicherweise sieht man in den Themenfahrten hierzulande ja hin und wieder mal eine Tür oder ein Hinweisschild, welches den Fahrgästen im Notfall die schnellste Fluchtmöglichkeit aus der Attraktion ermöglicht. Meist sind diese Fluchtwege und Notausgänge während der Fahrt recht gut zu erkennen. Teilweise stören sie sogar ein wenig die Atmosphäre, wenn beispielsweise in rustikaler Deko ein steriles Fluchtwegzeichen vor sich hinglimmt.

Letztens habe ich an die Themenfahrten des Pariser Disneylands gedacht, kann mich aber nicht erinnern, dort irgendwo Fluchtmöglichkeiten entdeckt zu haben. Was für Tricks wendet Disney an, um diese zu verstecken? Ich nehme mal stark an, dass man in Paris nicht auf solche Rettungseinrichtungen verzichtet hat. Wäre blöd. S

Außerdem würden mich konkrete Evakuierungsmaßnahmen bei der Gondelbahn Peter Pans Flight interessieren. Das dürfte dort ein wenig umständlich sein?
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen