onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
crazy_loop Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 16:45 | ||||
crazy_loop
Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Hi!
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das Riesenrad und die darauffolgende Schussfahrt beim El Rio immer noch nicht in Betrieb ist. Eigentlich war doch geplant, dass man entscheiden kann, welche Richtung das Boot nimmt. Gab es vielleicht ein Problem mit der Umsetzung oder hat der belgische TÜV etas dagegen? Vielen Dank schon mal für die Antworten! Gruß, Crazy Loop |
|||
Evil Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 17:18 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
das Riesenrad funktionierte doch mal, ich meine bei meinem Besuch in der Eröffnungssaison gesehen zu haben, dass dies in Betrieb gewesen wäre... |
|||
Donnerbalken Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 19:34 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Das Riesenrad war definitiv mal in Betrieb. Hab aber keine Ahnung warum es das nicht mehr ist. Hier gibt es sogar ein Onridevideo vom Riesenrad: onride.be index.php | |||
Wolfgang Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 20:30 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Soweit ich weiß, war das nie geplant gewesen. Belgien und TÜV? Da träumen die von Nein, also so was wie den TÜV in Deutschland gibt es da nicht. Es gibt allerdings Attraktionen, die Bobbejaanland vom deutschen TÜV prüfen gelassen hat. Ich weiß allerdings nicht, ob El Rio Dazugehöhrt. Ich meine ich hätte mal gehöhrt, dass Baumängel am Risenrad gibt, und dieses deswegen aus Sicherheitgründen nicht mher im Betrieb ist. Da es Hafema (den Hersteller) ja nicht mehr gibt, wird man wahrscheinlich auch kein "Sicheres" Riesenrad bekommen. Was die jetzt damit machen wollen, weiß ich aber auch nicht! MfG W.Müller |
|||
Evil Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 20:32 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Denke ich auch, man hat bei der Planung halt für den "Notfall" mitgebaut, falls es mal Störungen am Riesenrad gibt braucht man nicht die komplette Anlage stilllegen, sondern leitet die Boote einfach um |
|||
DJSonic Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 20:36 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hiho!
Es gibt bei diesem Riesenrad tatsächlich Mängel. Wenn man sich die Konstruktion genau anschaut, so wird jeder erkennen können, dass bei einem Defekt keine Möglichkeit besteht die Passagiere von den Plattformen, auf denen die Boote stehen, wieder nach unten zu bekommen. Sprich, es gibt keine Rettungsleitern oder so was. Da das Rad wohl auch nicht von Hand gedreht werden kann (bitte korrigieren, falls nicht richitg) - wie beispielsweise ein Aufzug von Hand bis zum nächsten Stockwerk gekurbelt werden kann - wurde das Rad stillgelegt. Schade eigentlich, ich konnte es nämlich auch nicht fahren. Bis dann DJSonic |
|||
Maxi Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 20:37 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Der Grund, warum das Riesenrad nicht mehr fährt, ist einfach die Kapazität.
Wenn das Riesenrad noch fahren würde, wäre die Kapazität der Anlage ziemlich im Keller, da ja immer nur 2 Boot herauftransportiert werden können. Ein weiterer Grund sind die sehr hohen Wartungskosten für das Riesenrad. Außerdem ist es nicht sehr angenehm, in dieser Brühe kompett nass zu werden... |
|||
Wolfgang Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 20:47 | ||||
Wolfgang
Wenn man sich die Konstruktion genau anschaut, so wird jeder erkennen können, dass bei einem Defekt keine Möglichkeit besteht die Passagiere von den Plattformen, auf denen die Boote stehen, wieder nach unten zu bekommen. Sprich, es gibt keine Rettungsleitern oder so was. Gibt es beim Thyphoon auch nicht. Und auch auf "echten" Riesenrädern auf der Kimres oder so gibt es das nicht. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Und außerdem sind die richtlinien in Belgien nicht so genau, was das Thema Fluchtwege etc. betrifft MfG W.Müller |
|||
Brot Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 20:53 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Gab es vielleicht ein Problem mit der Umsetzung oder hat der belgische TÜV etas dagegen? Belgien und TÜV? Da träumen die von Das Bobbejaanland laesst alle seine Fahrgeschaefte freiwillig vom deutschen TÜV pruefen. Gruß, Brot |
|||
Wolfgang Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 20:58 | ||||
Wolfgang
Gab es vielleicht ein Problem mit der Umsetzung oder hat der belgische TÜV etas dagegen? Belgien und TÜV? Da träumen die von Das Bobbejaanland laesst alle seine Fahrgeschaefte freiwillig vom deutschen TÜV pruefen. Hab ich doch gesagt... Es gibt allerdings Attraktionen, die Bobbejaanland vom deutschen TÜV prüfen gelassen hat |
|||
Maxi Neu 01.02.2005 Dienstag, 01. Februar 2005 12:46 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Wenn man sich die Konstruktion genau anschaut, so wird jeder erkennen können, dass bei einem Defekt keine Möglichkeit besteht die Passagiere von den Plattformen, auf denen die Boote stehen, wieder nach unten zu bekommen. Sprich, es gibt keine Rettungsleitern oder so was. Gibt es beim Thyphoon auch nicht. Doch klar. Dort ist links am Senkrechtlift eine Kabine, die hochgefahren wird, wenn der Zug stecken bleibt. Gruß, Maxi |
|||
mpegster Neu 01.02.2005 Dienstag, 01. Februar 2005 17:44 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Ausserdem gibt es am "Rad" die möglichkeit sogenannte "Rettungsleitern" einzuhängen diese sind auch vorhanden | |||
coasterdan Neu 01.02.2005 Dienstag, 01. Februar 2005 20:22 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Belgien und TÜV? Da träumen die von Nein, also so was wie den TÜV in Deutschland gibt es da nicht. (...) MfG W.Müller Sorry, aber was schreibst Du da für einen Mist? Wer keine Ahnung hat, sollte sich mit solchen Aussagen lieber wirklich zurückhalten. 1. In Benelux ist der DNV aktiv, auch im Bobbejaanland. 2. Es soll sogar Länder geben, in denen die Bahnen strengeren Auflagen unterliegen als in Deutschland. Trotzdem gibt es da keinen TÜV. Coasterdan |
|||
Wolfgang Neu 01.02.2005 Dienstag, 01. Februar 2005 20:39 | ||||
Wolfgang
1. In Benelux ist der DNV aktiv, auch im Bobbejaanland. 2. Es soll sogar Länder geben, in denen die Bahnen strengeren Auflagen unterliegen als in Deutschland. Trotzdem gibt es da keinen TÜV. In Ordnung, das wusste ich nicht. Ich werd es mir für das nächste mal merken. Aber trotzdem glaube ich, dass das Bobbejaanland seine Anlagen nicht zum Spaß freiwillig vom deutschen TÜV überprüfen lässt. MfG W.Müller |
|||
kirmeswelt Neu 02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 20:55 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
und wie ist es im PHL?? | |||
ultimAteCOASTERfan Neu 02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 21:02 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Wie ist da was? Das Riesenrad bei RQ ist da auch außer Betrieb... Falls du das Thema Sicherheitsbestimmungen etc. meinst, so unterliegen alle Attraktionen in D-Land dem TÜV bzw. dessen Kontrollen. |
|||
flux punK Neu 02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 21:05 | ||||
flux punK
Stefan Deutschland . HH |
Ich denke, dass ein Riesenrad bei River Quest nicht existent ist, zumal das auch ein anderer Hersteller ist. MfG |
|||
ultimAteCOASTERfan Neu 02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 21:06 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Sowas aber auch... natürlich, stimmt voll und ganz! |
|||
Bubu Neu 02.02.2005 Mittwoch, 02. Februar 2005 21:29 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
1. El Rio sowie River Quest sind beide von Hafema, also aus Deutschland.
2. Bei allen deutschen Firmen ist es so, dass alle Attraktionen von der Planung bis zur Realisierung mit dem TÜV geschehen, so ist schon ein kleiner Teil der Sicherheit geboten. @ flux punK: Kirmeswelt meint wohl eher den Free-Fall, der bis dato nicht einmal im öffentlichen Betrieb benutzt worden ist. |
|||
DidiDamm Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 18:18 | ||||
DidiDamm
Daniel Damm Deutschland . NW |
Ihr habt wohl gar keinen Peil vom leben, statt des Riesenrades wird ein Förderband, wie bei einer ganz normalen Wildwasserbahn gebaut !!!
MFG DidiDamm |
|||
razibo Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 18:26 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Waren die 14 Tage Urlaub zu kurz, um mal in Ruhe über sein Auftreten nachzudenken? |
|||
NaLogo Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 18:40 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
MFG DidiDamm Hmm, kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder den Abflugschein in der Hand. *kopfschüttel* Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
DidiDamm Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 20:17 | ||||
DidiDamm
Daniel Damm Deutschland . NW |
Was ist denn daran so schlimm ihr stellt euch an, ne ne
MFG DidiDamm |
|||
Wolfgang Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 11:59 | ||||
Wolfgang
Ich möchte das jetzt nicht abstreiten, allerdings würde mich interessieren, wie man auf einer so kleinen Fläche ein Förderband bauen will. Das wäre meiner Meinung nach viel zu steil. MfG W.Müller |
|||
Fishbone Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 12:02 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Ich möchte das jetzt nicht abstreiten, allerdings würde mich interessieren, wie man auf einer so kleinen Fläche ein Förderband bauen will. Das wäre meiner Meinung nach viel zu steil. MfG W.Müller Innovativer Schräg- oder Vertikallift ?! Cu, Michael |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |