onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christopher Neu 18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 16:52 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage, zu den S&S Türmen, hoffe die heißen so, also ich meine die, wo drei Stück zusammen stehen (z.B.: WBMW). Wie hoch sind denn die Türme, sind die immer gleich hoch? Wie lassen die sich so fahren, empfehlenswert? Irgendwo hier stand mal, dass sie in Deutschland nicht durch den TÜV kommen würden, sind die so unsicher? Danke schonmal! |
|||
Christian Neu 18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 17:41 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
|
|||
kmonster Neu 18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 17:55 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Es gibt Türme in verschiedenen Höhen und verschiedenen Arten (Schuss nach oben, Schuss nach Unten, Drop oder auch Kombinationen)
Auch stehen nicht zwangsläufig 3 Stück zusammen, es gibt auch viele einzelne. In Deutschland sind diese Türme nicht erlaubt weil sie kein redundantes Sicherheitssystem hat, sprich der deutsche Tüv verlang zwei völlig getrennte Bremssysteme. Ist halt eine Vorschrift. Wenn die Türme unsicher wären ständen sie nicht woanders rum, denn schliesslich will kein Park einen Unfall. |
|||
stilbruch Neu 18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 19:04 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
ich denke in diesem Jahr lassen wir mal solche Ausagen, gelle Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
DragonKhan Neu 18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 20:04 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Drop? Ne gibts bei S&S net Kmonster. Wie auch. Geht ja gar net bei der Technik...
Ansonsten... Guckst du hier: arrowdynamics.com tower.html |
|||
Wimmerl Neu 18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 20:10 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Mein Gott bist du kleinlich, liegt das nicht auf der Hand dass er Turbo Drop meint?? Ansonsten finde ich S&S Türme bis auf den Turbo Drop Modus ziemlich einschläfernd - je kleiner der Tower umso besser . Lg Wimmerl |
|||
Sebastian Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 16:10 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Ergänzung:
Es gibt auch Türme in Deutschland ohne ein zweites Sicherheitssystem. Denn bei allen Türmen die Magnetbremsen (Wirbelstrombremsen) haben, kann auf das zweite Bremssystem verzichtet werden, da die Wirbelstrombremse nie versagen kann, da es sich um Permanentmagneten handelt, die Strom und Druck unabhängig sind. (Scream, Bunch, Mystery Castle, Giraffe Tower) Da die Firmen Maurer, Huss oder auch S&S Turm-Systeme haben, wo die Bremsen theoretisch versagen könnten (Scheibenbremse, Druckzylinder) ist dieses von Volker angesprochenes zweite Bremssystem erforderlich, um in solch einem Fall die Gondel sicher zu bremsen. Mir ist nicht bekannt das bei S&S Türmen je mal etwas passiert ist, allerdings wenn der Druckzylinder platzt oder das Stahlseil reißt ist Feierabend. Gruß Sebastian |
|||
Corny Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 19:48 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Auch hier ist das Bremssystem redundant ausgeführt, es sind mehrere parallele Wirbelstrombremsen, von denen theoretisch eine ausfallen (abfallen *g*) kann, ohne daß etwas passiert. Selbst da dürfte nicht viel passieren (von umherfliegenden Brocken mal abgesehen), denn so, wie ich die Technik gesehen habe, sind es 4 Zylinder mit jeweils einem Stahlseil, und wenn davon mal eins/einer während der Fahrt ausfällt, stürzt die Gondel sicher nicht gleich ungebremst in die Tiefe. |
|||
Sebastian Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 23:15 | ||||
Sebastian
Das hat was mit dem Gewicht der Gondel zu tun. Je schwerer die Gondel ist desto mehr Brems-Spuren gibt es auch. Diese Spuren fangen ja auch alle in einer unterschiedlichen Höhe an. Hier braucht man nichts redundant auszuführen. Na dann schau dir die Türme nocheinmal genau an. Außerdem hat der TÜV schon seinen Grund warum er hier NEIN sagt. |
|||
Corny Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 00:38 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Nö, braucht man auch nicht, weil es schon redundant ist - wenn bei mehreren Bremsschienen mal bei einer die Magnete abfallen sollten *g, reichen die restlichen Schienen immernoch. Das System ist also von sich aus redundant. Mehrere Seile sind es aber definitv. Mit einem einzelnen Seil würde das ganze ja auch schief gezogen. |
|||
Sebastian Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 08:42 | ||||
Sebastian
Du erzählst hier vielleicht wirres Zeug. Permanentmagneten die ausfallen tztztz |
|||
mpegster Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 10:21 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
abfallen nicht ausfallen und das ist theoretisch möglich.... |
|||
Corny Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 17:53 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Sebastian: fielmann.de
Wie mpegster richtig bemerkte, schrieb ich abfallen - und das ist durchaus möglich. (Wenngleich die Wahrscheinlichkeit auch relativ gering ist.) |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |