onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Basti Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 12:32 | ||||
Basti
Essen Deutschland . NW |
Welcher ist eurer Meinung nach der beste Freefall-Tower in Deutschland?
Ich war bisher auf Mystery Castle im PL und auf Wild Bunch im WBM Bottrop. Ich fand beide sehr gut. Mystery Castle fand ich die schnelle Auffahrt klasse. Wild Bunch hab ich recht unangenehm empfunden, die freie Sicht aus der Höhe und das Kippen der Sitze nach vorne lösten großes Unbehagen bei mir aus :-/ Aber ein unvergessliches Erlebnis! |
|||
Maxi Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 12:45 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hi,
also von allen Freefall Towern, die ich bis jetzt gefahren in (2 Stück ) fande ich Wild Bunch am Besten. Das, was du nicht so dolle fandest (die freie Sicht und so...) finde ich besonders klasse. Mein 2. Tower ist der Powert Tower 2. Auch nicht schlecht, aber natürlich nicht mit Park-Freefalls zu vergleichen. Ich binn allerdigs noch nicht Scream und den FFT im HoPa gefahren. Sind sicherlich auch ganz nett . BIs dann, |
|||
Desaster Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 13:03 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Moinsen,
kurz und schmerzlos mein Statement : Platz 1 : Scream, Heide Park Soltau Platz 2 : Mystery Castle, Phantasialand Platz 3 : The Wild Bunch, WBMW Platz 4 : Andreas Türck Tower, Holiday Park Platz 5 : Power Tower 2 , Kirmes Gruss Desaster |
|||
Basti Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 13:14 | ||||
Basti
Essen Deutschland . NW |
Werden beim Scream auch die Sitze nach vorne geneigt, wie bei The Wild Bunch? Ich glaub Scream ist der höchste, oder?? |
|||
Tejay Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 13:37 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Werden beim Scream auch die Sitze nach vorne geneigt, wie bei The Wild Bunch?
Nein. Ich glaub Scream ist der höchste, oder? Ja. Zudem gibt es auch noch den Donnerbalken in Tripsdrill, den Sky Fall (?) demnächst im Skyline Park, den Freefall (?) im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock, den T-Rex-Tower im Geiselwind, den Montezuma im Hansa-Park, und noch was vergessen? Im Space-Park Bremen gibt es ab nächstem Jahr auch noch einen Shot -n- Drop von Huss mit Raketenthematik. Mein Favorit ist momentan der Tower im Heide Park: Scream. |
|||
razibo Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 13:45 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Meine persönliche Rangliste:
1. => Mystery Castle @ Phantasialand 2. => Wild Bunch @ Warner Bros. Movie World 3. => Scream @ Heide Park 4. => Power Tower 2 @ diverse Kirmesplätze 5. => Freefall Tower @ Holiday Park |
|||
rcmania Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 13:49 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Der Donnerbalken wir aber meinen Informationen nach längst nicht so hoch werden wie z.B. der FFT im HoPa.. | |||
Masterman Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 13:53 | ||||
Masterman
Manuel Mechernich Deutschland . NW |
hallo
ich find den wild bunch am besten, weil 1. eine supper sicht von da oben 2. höher als mystery castel 3. er ist einfach nur geil gruß MasterMan |
|||
Maxi Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 13:57 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hi,
@ Tejay: Im Stuckenbrocker Hollywood Park heißt der Freefall Giraffe-Tower. BTW: Ich habe gehört, dass dieser Turm irgendwie erhöht wurde? Also höher gebaut als im letzten Jahr?!? Bis dann, |
|||
Tar Ithildil Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 14:14 | ||||
Tar Ithildil
Ingo Münster Deutschland . NW |
Ich fand die Wartebereiche im HoPa recht witzig mit den Videos. Kommt natürlich nicht an die Thematisierung im PL ran.
Der Fall selbst kam mir etwas gebremst vor. Da sind die echten Freifaller klar im Vorteil. Was mich an Wild Bunch stört, ist, das es der einzige Fallturm ist, in dem ich ständig - trotz Befestigung, mit der ich alles mache - meine Brille abgenommen bekomme. Diskussion zwecklos. Bisher konnte ich mich nur einmal so durchschummeln, um die Aussicht zu geniessen. GEIL. Gerade das Kippen der Sitze macht den Fall noch witziger. Die Spieße auf die man bei Scream zufällt, finde ich klasse. Ist ne geile Idee. Beim Scream hat man auch als Zuschauer den größten Luftzug. Würde gerne mal den Stratosphere Tower befallen. |
|||
Tejay Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 14:29 | ||||
Tejay
Nie wieder! |
|||
Herr Rossi Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 14:35 | ||||
Herr Rossi
Eric Langenfeld Deutschland . NW |
Hehe Tejay, wieso? War's ein wenig windig oder was? |
|||
Lord Dreadnaught Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 14:50 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Ich glaub Scream ist der höchste, oder? Ja. Scream ist der höchste Freefall Tower in Deutschland !!! Ich bin bis jetzt auch nur den im Holliday Park gefahren, aber ich denke dass mein Favorit auch Scream wäre. |
|||
Desaster Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 14:51 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Scream ist der höchste Freefall Tower in Deutschland !!! Moinsen, es ging auch von der ersten Sekunde an nur um die Tower in Deutschland Gruss Desaster |
|||
Basti Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 15:04 | ||||
Basti
Essen Deutschland . NW |
Scream ist der höchste Freefall Tower in Deutschland !!! Moinsen, es ging auch von der ersten Sekunde an nur um die Tower in Deutschland Gruss Desaster Gibt es in Holland oder Belgien einen höheren? |
|||
rcmania Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 15:04 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Scream ist echt super !
Allein die Hintergrundmusik, die den meisten Erstfahrern "leicht" schockt ! Scream war auch mein 1. Gyro-Drop-Tower... |
|||
Tejay Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 15:05 | ||||
Tejay
Big Shot auf dem Stratosphere Tower war im Oktober 97 mein allererster Space Shot überhaupt (tags zuvor hatte ich im Buffalo Bill's Resort erst mal den Turbo Drop zum Testen probiert). Die doopelte Höhe und das aus dem Sitz gehoben werden am höchsten Punkt waren einfach Adrenalin pur.
Beim zweiten Besuch in 2000 habe ich dann gekniffen, wegen der Höhenangst. Die Abschussplattform ist on top im Freien und ist das ekligste in puncto Höhenangst, was ich bislang mit eigenen Beinen betreten habe. |
|||
Sebastian Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 15:17 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Der Beitrag bezieht sich auf die Anfangsfrage von Basti
Leider sind hier ein Paar Sachen doppelt. Sorry. Habe mir soviel Mühe gegeben. Ich finde man kann nicht pauschal sagen was der beste Turm in Deutschland ist. Alle fahren sich gut und machen Spaß. Ich denke jeder Turm hat besondere Eigenschaften die dadurch jeden Turm einzigartig (auf Deutschland bezogen) machen. Beispiele für individuelle Eigenschaften Fallgeschwindigkeit schnell/langsam – Intamin / Maurer Fahrprogramm möglich ja/nein – Power Tower / Scream Höhe hoch/niedrig – Free Fall / Donnerbalken Abschuss ja/nein – T-Rex Tower – The Wild Bunch freier Fall (ausklinken) ja/nein – Scream / Mystery Castle Nervenkitzelfaktor hoch/niedrig – The Wild Bunch / Monte-Zuma Tower Meine Favoriten sind: Mystery Castle, The Wild Bunch und der FREE FALL Ich finde einen Abschuss nach oben und eine hohe Fallgeschwindigkeit/Höhe (für intensives Magenkribbeln) am genialsten. Freifalltürme in Deutschland die mir gerade eingefallen sind: Mystery Castle (Phantasialand) - einmalig auf der Welt Indoor Sitzposition T-Rex Tower (Geiselwind) Free Fall (Holiday Park) Donnerbalken (Tripsdrill) The Wild Bunch (MovieWorld) Monte-Zuma Tower (Hansapark) Scream (Heidepark) Giraffe-Tower (Hollywood- und Safaripark - Schloss Holte-Stukenbrock) Power Tower 1 u. 2 (Kirmes) Grüße Sebastian |
|||
Sebastian Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 15:23 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
@ masterman
The Wild Bunch ist nicht höher wie Mystery Castle. Bei technischen Angaben wird ganz gerne auf ein rundes Maß aufgerundet. Beide sind etwa gleich. Gondelhöhe ca. 54m Gruß Sebastian |
|||
Real Coasterfreak Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 16:07 | ||||
Real Coasterfreak
Andreas Kiehl Bern Schweiz . BE |
Kurz und schmerzlos auch von mir die Top 6:
1.: Scream: Tolle Thematisierung, sehr guter Soundtrack (vor allem Onboard), netter fall. 2.: Mystery Castle: Saugeile Thematisierung, super Flair, netter Abschuss, leider kein gutes Freifall-Gefühl. 3.: The Wild Bunch: Kipp Effekt schön, für die Movie World gute Thematisierung, schöner Fall, aber schmerzhaft 4.: Türk Tower: Nervige Pre Show, aber durch Platz zwischen Bügel und Körper das IMHO beste Freifall-Gefühl. 5.: Monte Zuma: Passt zwar nicht ins Gesamtbild des Parks, aber allein gesehen keine Thematsierung, guter Onboard Sound, sehr gutes Fahrprogramm (das Beste, was man aus dem Tower rausholen kann) 6.: Kinzler-Tower: Keine Thematisierung, kein Onboard Sound, dafür kanns je nach Andrang über 10 Minuten lang dauern. Der Donnerbalken soll sehr gut sein (Höhe ist nicht alles!), aufgrund der nicht vorhandenen Schulterbügel und dem Kipp-Effekt, vom Sky Fall hört man noch nichts - beide werde ich diesen Sommer testen. Der Beste Freefall ist IMHO aber immer noch das 3-Meter Brett im Schwimmbad. Da könnte der Freefall-Tower 200 Meter hoch sein, an den freien Fall von drei Metern ohne Sicherungen kommt er einfach nicht ran. |
|||
Warwas Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 18:09 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
So Free Fall Towers sind für mich nach Coasters einer der besten sachen die es auf der Kirmis und in Freitzeitparks gibt.
Mein Favorit ist klar der Wild Bunch mit dem irren Kippen nach vorn so das man seine Füße nicht mehr sieht sonderm nur noch den Boden. Auch nicht schlecht ist mein Stamm Tower Mystery Castel mit einer sehr schönen Optik und dazu noch im Dunkeln Der FREE FALL TOWER im HolidayPark ist auch nicht schlecht der ist einfach nur normal mit einer wunderbaren Aussicht von oben.(war auch mein erster) Ich bin zwar auch schon mit paar auf der Kirmis gefahren aber die können da nicht mithalten. by Warwas Gruß Daniel |
|||
Lord Dreadnaught Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 20:02 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Mystery Castle (Phantasialand) - einmalig auf der Welt Indoor Sitzposition Nicht mehr einmalig, siehe Disneys Tower Of Terror in den MGM Studios. Mystery Castle war allerdings der erste indoor Freefall Tower. |
|||
GhostRider Neu 18.07.2003 Freitag, 18. Juli 2003 07:57 | ||||
GhostRider
Burgdorf Deutschland . NI |
Hallo, bei Mystery Castle spricht man nicht von einem Freefall Tower, sondern von einem Bungee Drop, Zitat von Coasters and More: Den Katakomben von River Quest entkommen, geht es gleich in die geheimnisumwitterten Gemäuer des Mystery Castle. Hinter dem "mysteriösen" Namen verbirgt sich der weltweit erste Bungee Drop der Liechtensteiner Firma Ride Trade, einem Tochterunternehmen der bekannten Intamin AG aus der Schweiz. Die Vertikalfahrt entspricht einem Freefall Tower mit zusätzlichem Abschusseffekt. Hier noch ein Link zum Hersteller Ride Trade mit einem interessanten Foto. Und hier noch Link für zum Thema Technik. Viele Grüße Stefan |
|||
Biene Neu 18.07.2003 Freitag, 18. Juli 2003 13:08 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Hi!
Hier auch mal meine Rangliste: 1. The wild bunch@WBMW - Schöne Aussicht und toller Kippeffekt,wenn er denn kippt... 2. Scream@Heide Park - hoch,schnell,schöne Musik 3. Mystery Castle@Phantasialand - geniales Fahrgefühl 4. Giraffe Tower@Stuckenbrock - trotz niedriger Höhe zieht der mächtig und unverhofft nach unten, genial 5. Power Tower 2@Kirmes - schöne Fahrt, Rekommandeur klasse,schöne Kulisse Bis dann, Biene |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |